VIVA ST. PAULI

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.04 @ 12:52

Gibts eigentlich irgendwo Bilder von der "Hamburg ist braun" Aktion beim Derby??
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schteff

Beitragvon schteff » 12.08.04 @ 13:19

Charlie Brown hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
schteff hat geschrieben:logo ist pauli die anzahlmässige genialität in hamburg. bitte: wer kommt schon mit über 10'000 !! gästefans an ein auswärtsspiel in der regionalliga. und nebenbei: die hsv-auswärtsfahrer sind ja allesamt kutten.

was bitte sind denn kutten?? hoffentlich nicht das, was ich jetzt ahne...

ja Schteff, tu mal erklären! ;-)

hör mer uf..... g* du kennst mich.......:))

na ja: kutten, insbesondere in deutschland, aaaaargh.... schlimm.
35-40 jährige männer, mit jeansjacken welche vollgestopft mit aufnähner sind. ein übles bild. na - ja, nicht meine welt.

schteff

Beitragvon schteff » 12.08.04 @ 13:23

Slor hat geschrieben:Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Stadien mit einem Fassungsvermögen von über 10'000 gibt. Nur ist es so, dass Auswärtsfans ein gewisses Kontigent erhalten, vermutlich auch 10% wie in der Buli, und dass es dann schon schwierig wird, 10'000 in einen Auswärtsberich zu stopfen.

Das Holstein-Stadion kenne ich auch, eine ganze website ist seinem famosen Zustand gewidmet. Sorry, offizielles Fassungsvermögen liegt bei 13'500, knapp 9'000 lassen sie noch rein und du hast dort 10'000 St. Paulianer gesehen?

Karsruhe spielt schon zwei Jahre 2. Buli, in der RL hatten sie einen Schnitt von ca. 6000!

Bei Dynamo und dem VfL gebe ich dir recht, ein Kassenschlager, aber gerade Spiele gegen die scheinbar links (wer hat das bloss erfunden?) gerichteten Hafensänger gibt es auch verschärfte Massnahmen was die Einlasskapazität angeht.

Aber eines stimmt sicher, St. Pauli bringt viele Fans, die Stadt Hamburg hat ja auch 1,8 Millionen Einwohner...

logo hat normal der gast auch in der RL 10% tickets. aber in holstein hat es anscheinend sowenig besucher an einem spiel (einheimische), dass die hamburger das ganze stadion einehmen konnten. und so war es auch. waren sicher 80% gästefans. wenn nicht mehr.

Fige
Beitragvon Fige » 12.08.04 @ 13:36

King hat geschrieben:Es gibt auch viele FCZ Fans die hassen den VFB Stuttgart und sind Kickers Fans / Sympathisanten, ich würde nie im Leben darauf kommen an ein Kickers Spiel zu gehen da mir die total am Arsch vorbei gehen, also das mit den Image Clubs geht wohl nicht auch, da fast jeder der auch FCZ Fan ist irgendwo noch eine kleine Sympathie für einen Club in der Welt hat, der alles andere als ein Arbeiterclub darstellt!

Gut geschrieben. Mein Lieblingsklub im Ausland ist der Liverpool FC, in der Stadt Liverpool scheint aber Everton mehr Anhänger zu haben und diese sind wohl auch eher der Underdog-Klub.

Im weiteren habe ich vor einiger Zeit mal erfahren, das in Stuttgart eigentlich der VFB der Volksklub ist und die Kickers von der Geschichte her eher mal etwas elitäreres darstellen wollten.
13.5.06 => 93. Minute

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.08.04 @ 14:13

schteff hat geschrieben:
hör mer uf..... g* du kennst mich.......:))

na ja: kutten, insbesondere in deutschland, aaaaargh.... schlimm.
35-40 jährige männer, mit jeansjacken welche vollgestopft mit aufnähner sind. ein übles bild. na - ja, nicht meine welt.

Bist doch auch so einer willst es nur nicht zugeben.

Steh dazu.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

fee-lip

Beitragvon fee-lip » 13.08.04 @ 19:14

schteff hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
schteff hat geschrieben:logo ist pauli die anzahlmässige genialität in hamburg.

Schnitt HSV: 47'000, Schnitt St. Pauli 15'000 --> in der CL 99/00 hatte der HSV 250'000 Karten-Anfragen für das Heimspiel gegen Juve, St. Pauli hatte seinen besten Besuch gegen Bayern einst im alten VP, es kamen 36'000

schteff hat geschrieben:bitte: wer kommt schon mit über 10'000 !! gästefans an ein auswärtsspiel in der regionalliga.

Niemand, auch nicht der FC St. Pauli. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Fassungsvermögen der RL-Stadien auseinandersetzen, www.stadionwelt.de klärt dich gerne auf!
Dort siehst du dann auch, dass HSVer nur zu einem sehr geringen Teil aus Kutten bestehen (und wenn schon, ist das verwerflich ??) und jeweils einen gewaltigen Mob an die Auswärtsspiele bringen! 400 in Thun zum UI-Cup par exemple...
Überhaupt geht mir dieses "Ich bin Fan des Büezerklubs von Zürich, also muss ich auch St. Pauli-Fan sein"-Gesabbel auf den Zeiger. Im Gegensatz zu den Zürcher Mannschaften, die um die Vorherrschaft der Stadt kämpfen, sind die Rollen in Hamburg klar verteilt. Bis Ende der 80er kamen kum 5'000 ins damalige Willhelm Koch Stadion, erst mit dem Aufstieg verbesserte sich der Schnitt. Zusätzlich wechselten etliche HSVer das Lager, die durch das Ausbleiben des sportlichen Erfolgs und die damit verbundene Tristesse im alten VP das Lager wechselten. Danach kam es wie es kommen musste, der FC St. Pauli wurde zum Kultklub, auch sehr von den Medien geschürt. Übrigens, dem wahren Hamburger liegen beide Klubs am Herzen und den Hardcore-St- Paulianern geht dieses "wirsinddersupidupiimmergutgelauntekultklub"-Image sowiese auf den Sack!

Wer jetzt denkt, der Onkel schreibt nur Scheisse, dem sei gesagt: Ich bin in Hamburg aufgewachsen, der HSV lag mir einfach immer näher am Herzen. PS: Es heisst St.Pauli und nicht Pauli, die Fans des Vereins bestehen darauf!

greez

sorry..... st. pauli ist regionalliga. hsv ist DAS urgestein in der bundesliga.

das hsv auswärts immer einen gewaltigen mob stellt kann ich nicht bestätigen. ich war bayern - hsv gucken. an einem samstag ! knapp 2'000 hamburger waren dort. sicher keine stolze zahl, für das es gegen bayern war.

naja, 2000 fans in bayern is nicht gut?? weisst du eigentlich was für ne entfernung das ist?

Rusher

Beitragvon Rusher » 14.08.04 @ 1:41

King schrieb:

hehe wem sagst du das, also wenn ich noch einen batzen auf der seite habe und die sbb oder so wer en top geiles hamburg arragement übrig hat muss ich mir das überlegen :-)

bidä D-Bahn giz äs "schönes-wochenend"-ticket koscht gläb 28 euro und isch in ganz dütschland gültig. müsstisch zwar am samschtig morge mit bummelzüg uf hamburg *g*

greez

Zurück zu „Fussball allgemein“