FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Diskussionen zum FCZ
Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 10.08.04 @ 16:51

Total FCZ hat geschrieben:
Lou C. Fire hat geschrieben:
mc renard hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:..., wo nun die wahrheit liegt, müsste man studien in auftrag geben...

stell dir vor, die gibt's sogar! und regelmässig erst noch (jährlich). und siehe da, zürich hat zusammen mit vancouver oder ab und zu auch allein an der spitze jeweils die WELTWEIT GRÖSSTE LEBENSQUALITÄT, darin eingeschlossen ist attraktivität der stadt, sicherheit, sauberkeit, kulturelles angebot etc... auf den weiteren rängen folgt dann oft genf. wo basel liegt kann ich dir leider nicht sagen, hab den link zu dieser organisation nicht gefunden.
des weiteren hat es in zürich mehr berner, basler, bündner, tessiner und ostschweizer als du denkst, nur nimmt man diese nicht immer wahr, da sie sich auf die gesamte stadtfläche verteilen; es gibt nicht nur den zürisee wo man sich rumtreiben kann, sondern noch viele weitere schöne ecken weg von den touristenströmen.

Stimmt diese Studie kennt nun in der Schweiz weiss Gott jedes Kind, die auf eine Stadt konzentrierten nationalen Medien lassen grüssen.
Aber zurück zur Sache.
Wo Basel in dieser Studie rankiert wirst Du nie heraus finden, denn Basel wurde schlicht gar nicht erst bewertet. Basel hat international nunmal nicht das Renomme von Genf (PS der einzigen Weltstadt in der Schwiez) oder auch Zürich (der selbsternannten Weltstadt, oder behauptet das ausserhalb der Schweiz noch jemand?), was solls, mich störrt es nicht.
Jedoch solltest Du, wenn Du solcherlei Studien zitierts auch wissen, dass Basel zur lebenswertesten Stadt der Schweiz gewählt wurde, das relativiert Deine Aussage natürlich schon ein bisschen.

Aber grundsätzlich frage ich mich: who cares? Meines Erachtens ist diese Rivalität (ausser im Fussball, weil da mach es halt noch ein wenig Spass) absolut lächerlich, denn grundsätzlich sind sich Stadtzürcher und Stadtbasler um etliches näher als etwa ein Stadtzürcher und ein Bettmerälpler.

Richtig! Diese Vergleiche welche Stadt nun wirklich die schönere, bessere ist bringen nichts und sind absolut sinnlos.
Basel, sowie Zürich haben beide ihre Vorzüge. Nur eines kann auch der Basler nicht abstreitten, Zürich wird im Ausland als die schweizer Hauptstadt angesehen (das aber auch nur, weil sie keine andere kennen, so tragisch das ist!! Selbst deutsche meinen das...:-))

Stimmt schon so! Und in Asien oder Südamerika kennt man dann eher Genf. Im Ausland genügt ein Blick in die Zeitungen unter der Rubrik "Wetter in der Welt", siehe da Geneva (ist halt UN Sitz) wird erwähnt und sonst in Europa vielleicht noch Paris, London und Berlin.

Vielen Dank, dass ich wenigsten mit einem (ok es gibt noch den einen oder anderen) normal diskutieren kann ohne gleich angepisst zu werden, einfach nur weil ich Basler bin. Der Höhepunkt ist, dass diese Idioten mir dann noch Kindergartenverhalten und Niveaulosigkeit vorwerfen.
Aber was solls, Idioten gibts halt überall, bei uns im FCBforum wimmelts auch davon...

So nun lass ich Euch wieder in Frieden, denn ein Grossteil der weltoffenen Metropole Zürich scheint ja ein grundlegendes Problem mit auswärtigen Eindringlingen zu haben.

Ich freue mich schon vor und nach dem Rückspiel wieder bei Euch vorbeizuschauen und mein Fett weg zu bekommen.
Wann dürfen wir Euch gleich wieder besiegen? ;-P
Ach richtig: 30.11.04 - 19:30!
bis dann
Lou C. Fire
Wer andern folgt,
wird niemals Erster

R A G E
Beitragvon R A G E » 10.08.04 @ 16:57

sorry aber du besch ja voll überflüsseg... wiä scho paar mal erwähnt gah bitte is biselforum oder chauf der en sppiegel dänn häschwenigschtens öper zum rede! und so super toll wiä du meinsch sind ihr basler alleweils ned!
SCHEISS ZFV!!!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.08.04 @ 16:58

@ luo c fer

he junge, easy...

ist ja nur spass! wer in fremden foren wildert, muss eben auch mal einstecken können... und sorry: aber basel ist wirklich eine scheiss-stadt...

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 10.08.04 @ 17:09

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich freue mich schon vor und nach dem Rückspiel wieder bei Euch vorbeizuschauen und mein Fett weg zu bekommen.
bis dann
Lou C. Fire

chrmchrm....

13 FCZ - Basel Sa 30.10.04 19:30

Schlönd am 30.11. wen ihr wänd...Hauptsach, ihr chömed am 30.10 ufs Dach über....Basler!!
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 10.08.04 @ 17:17

@LaraCroft
Meine Güte, besser hättest Du meine Aussage nicht untermauern können, ob Du Dir dessen bewusst bist? Kleiner Tipp: wie war das nochmal mit dem Turm von Pisa?

@Elsener
.... errare humanum est ....

@evrukdüs
Hab mir mal Deine Postings angesehen, na klar die strotzen ja geradezu von Intellekt.......
PS: In der Primarschule haben wir unsere Namen auch rückwärts gelesen/geschrieben ;-)
Wer andern folgt,

wird niemals Erster

Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 10.08.04 @ 17:17

Böhser Neffe hat geschrieben:
Lou C. Fire hat geschrieben:Ich freue mich schon vor und nach dem Rückspiel wieder bei Euch vorbeizuschauen und mein Fett weg zu bekommen.
bis dann
Lou C. Fire

chrmchrm....

13 FCZ - Basel Sa 30.10.04 19:30

Schlönd am 30.11. wen ihr wänd...Hauptsach, ihr chömed am 30.10 ufs Dach über....Basler!!

ouppppssssss
Wer andern folgt,

wird niemals Erster

lukas86

Beitragvon lukas86 » 10.08.04 @ 17:22

Lou C. Fire hat geschrieben:@LaraCroft
Meine Güte, besser hättest Du meine Aussage nicht untermauern können, ob Du Dir dessen bewusst bist? Kleiner Tipp: wie war das nochmal mit dem Turm von Pisa?

@Elsener
.... errare humanum est ....

@evrukdüs
Hab mir mal Deine Postings angesehen, na klar die strotzen ja geradezu von Intellekt.......
PS: In der Primarschule haben wir unsere Namen auch rückwärts gelesen/geschrieben ;-)

Ich habe mir gar nicht die Mühe genommen deine Postings zu lesen, aber ich weiss, der Match gegen den Fcz ist nun vorbei, also gibt es für dich als Basler keinen Grund mehr weiter hier im Forum zu schreiben. Also husch husch zurück ins www.fcbforum.ch nächstes Mal sehen wir uns erst in einigen Wochen wieder, aber wir kommen auch ohne deine Präsenz hier aus.
P.S: Falls es noch Zürcher gibt die in eurem Forum rumnerven darfst du die gerne auch zurückschicken.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“