FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Diskussionen zum FCZ
Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 10.08.04 @ 15:17

Mephisto hat geschrieben:
Böhser Neffe hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:...und ganz allgemein wird z!irü von ausstehen als die meist verhasste und gedisste stadt angesehen (was ich im übrigen belegen kann)

....was können wir dafür dass wir so schön sind, und die ganze Welt uns liebt, was können wir dafür dass wir so schön sind, die schönste Stadt die's gibt??

was kann der fcb dafür das er der absolute unumstössliche krösus (vor allem in sachen fans) im ch-fussball ist?
wir verstehen uns ;-)

http://www.fcbforum.ch

und tschüss.....
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Lou C. Fire

Beitragvon Lou C. Fire » 10.08.04 @ 15:22

mc renard hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:..., wo nun die wahrheit liegt, müsste man studien in auftrag geben...

stell dir vor, die gibt's sogar! und regelmässig erst noch (jährlich). und siehe da, zürich hat zusammen mit vancouver oder ab und zu auch allein an der spitze jeweils die WELTWEIT GRÖSSTE LEBENSQUALITÄT, darin eingeschlossen ist attraktivität der stadt, sicherheit, sauberkeit, kulturelles angebot etc... auf den weiteren rängen folgt dann oft genf. wo basel liegt kann ich dir leider nicht sagen, hab den link zu dieser organisation nicht gefunden.
des weiteren hat es in zürich mehr berner, basler, bündner, tessiner und ostschweizer als du denkst, nur nimmt man diese nicht immer wahr, da sie sich auf die gesamte stadtfläche verteilen; es gibt nicht nur den zürisee wo man sich rumtreiben kann, sondern noch viele weitere schöne ecken weg von den touristenströmen.

Stimmt diese Studie kennt nun in der Schweiz weiss Gott jedes Kind, die auf eine Stadt konzentrierten nationalen Medien lassen grüssen.
Aber zurück zur Sache.
Wo Basel in dieser Studie rankiert wirst Du nie heraus finden, denn Basel wurde schlicht gar nicht erst bewertet. Basel hat international nunmal nicht das Renomme von Genf (PS der einzigen Weltstadt in der Schwiez) oder auch Zürich (der selbsternannten Weltstadt, oder behauptet das ausserhalb der Schweiz noch jemand?), was solls, mich störrt es nicht.
Jedoch solltest Du, wenn Du solcherlei Studien zitierts auch wissen, dass Basel zur lebenswertesten Stadt der Schweiz gewählt wurde, das relativiert Deine Aussage natürlich schon ein bisschen.

Aber grundsätzlich frage ich mich: who cares? Meines Erachtens ist diese Rivalität (ausser im Fussball, weil da mach es halt noch ein wenig Spass) absolut lächerlich, denn grundsätzlich sind sich Stadtzürcher und Stadtbasler um etliches näher als etwa ein Stadtzürcher und ein Bettmerälpler.
Wer andern folgt,
wird niemals Erster

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.08.04 @ 15:32

Lou C. Fire hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:..., wo nun die wahrheit liegt, müsste man studien in auftrag geben...

stell dir vor, die gibt's sogar! und regelmässig erst noch (jährlich). und siehe da, zürich hat zusammen mit vancouver oder ab und zu auch allein an der spitze jeweils die WELTWEIT GRÖSSTE LEBENSQUALITÄT, darin eingeschlossen ist attraktivität der stadt, sicherheit, sauberkeit, kulturelles angebot etc... auf den weiteren rängen folgt dann oft genf. wo basel liegt kann ich dir leider nicht sagen, hab den link zu dieser organisation nicht gefunden.
des weiteren hat es in zürich mehr berner, basler, bündner, tessiner und ostschweizer als du denkst, nur nimmt man diese nicht immer wahr, da sie sich auf die gesamte stadtfläche verteilen; es gibt nicht nur den zürisee wo man sich rumtreiben kann, sondern noch viele weitere schöne ecken weg von den touristenströmen.

Stimmt diese Studie kennt nun in der Schweiz weiss Gott jedes Kind, die auf eine Stadt konzentrierten nationalen Medien lassen grüssen.
Aber zurück zur Sache.
Wo Basel in dieser Studie rankiert wirst Du nie heraus finden, denn Basel wurde schlicht gar nicht erst bewertet. Basel hat international nunmal nicht das Renomme von Genf (PS der einzigen Weltstadt in der Schwiez) oder auch Zürich (der selbsternannten Weltstadt, oder behauptet das ausserhalb der Schweiz noch jemand?), was solls, mich störrt es nicht.
Jedoch solltest Du, wenn Du solcherlei Studien zitierts auch wissen, dass Basel zur lebenswertesten Stadt der Schweiz gewählt wurde, das relativiert Deine Aussage natürlich schon ein bisschen.

Aber grundsätzlich frage ich mich: who cares? Meines Erachtens ist diese Rivalität (ausser im Fussball, weil da mach es halt noch ein wenig Spass) absolut lächerlich, denn grundsätzlich sind sich Stadtzürcher und Stadtbasler um etliches näher als etwa ein Stadtzürcher und ein Bettmerälpler.

dennoch: ich würde für kein geld in der welt nach basel ziehen.
stell sich einer vor: den ganzen tag dieses bisler-ditsch in den ohren... oder noch schlimmer: wenn man diesen dialekt auch noch selber spricht...

basel hat den charm eines betonmischers und ist eigentlich nur noch mit grauen, hässlichen ost-deutschen kleinstädten zu vergleichen.

wenn man das alles bedenkt, ist es nur gerecht, dass ihr euren eefceebee habt, auf den ihr stolz sein könnt!

evrukdüs

Beitragvon evrukdüs » 10.08.04 @ 15:33

Lou C. Fire hat geschrieben:@stu der SMS König

Heul doch!
Welches dieser Postings war denn nun so erbärmlich?
Wenn dies schon zu viel ist, dann BIN ich hier im Kindergartenforum
Vermutlich bist Du aber einfach ein Thereschen

Meine bisherigen Postings (Vollständigkeit wird nicht reklamiert)

-------------------------------------------------------------------------------------

ach komm, das glaubst Du doch wohl selber nicht...
----
Der Respekt vor dem FCZ ist gross, die Truppe des FCZ so gut wie schon seit Kaiser Wilhelms Zeiten nicht mehr. Es liegt was in der Luft: ein Heimsieg nächsten Samstag gegen Aarau scheint tatsächlich nicht utopisch zu sein

ABER

heute Abend werdet ihr mit wehenden Fahnen untergehen!

Mein Tip: 3-0 (revidiert von 3-1!)
----
2:1, nicht die geringste Siegchance für den FCZ, alles weitere erübrigt sich!

Wir sind und bleiben die Nr 1 im Land, Ihr schafft es vielleicht noch den FC Thun zu verdrängen. Punkt!

PS:
Bis zum Rück(heim)spiel, da werdet Ihr dann auch sogleich sehen wer die Nr. 1 in Sachen Stimmung ist. Dass wer im Gästesektor steht, meist nur den Gästesektor wahrnimmt, versteht sich wohl von alleine. Ich rate jedem der die Realität nicht sieht, sich beim nächten Spiel FCB-FCZ auf die Seitentribühnen zu setzen, dort wird jedem klar wie die Kräfteverhältnisse nach wie vor sind!

Bis bald
Lou C. Fire

PPS: wer andern hinterher rennt, wird höchstens zweiter! ;-)
----
tja mandingo, ne Riesenpackung wars freilich nicht, aber der Sieg stand eigentlich nie wirklich zur Debatte. Was den Support der Fczler angeht, war dieser ganz hübsch - auch dies keine neue Erkentniss.
NUR wart ihr im Vorfeld des Spiels doch ziemlich siegesgewiss und Sprüche wie "wir machen die Stimmung und die Basler hören zu" waren auch an der Tagesordnung. Nun, leider hat es mit beidem nicht geklappt!

Immer schön den Ball flach halten und weiter üben... ;-)
----
das IST aktive Entwicklungshilfe!
Dank uns schafft Ihr es auf +10 Einträge/Tag.... ;-)

PS: Ohne Internet in einem Internetforum surfen? Wie geht das?
----
und jetzt sag bloss, Du hättest Objektivität erwartet......
----
ja das könnte ne harte Nuss werden für den FCZ

Wir mussten uns das 6:0 gegen Aarau auch erzittern.....
----
jaja und im Stadion dann immer schön im Sitzen pinkeln....

Ein bisschen Emotionen müssen schon sein, ein bisschen Pöbeln ist weiter auch nichts tragisches, aber bitte nur bis zur zweituntersten Schublade, die letzte bleibt geschlossen!

@Totti v. Zürich

kann es sein, dass Du Dich am 11. und 24/25. August in einem kleineren Dilemma befindest?
----
Kann es sein, dass Du im Inter- bzw. Milan-Forum genau das Gegenteil schreiben würdest?

PS: geht das für Dich schon in die Kategorie "Gepöbel"?
----
@ Totti v. Zürich
Wunder Punkt getroffen? Take it easy
----
@Dschono
Wollt Ihr denn ganz unter Euch bleiben? Wäre das nicht ein bisschen eintönig? Ich habe bis anhin noch nie Euer Forum "gestörrt", obwohl ich ab un an mal hier war zum Lesen. Ich glaube ein wenig Stimmungsmache vor dem Spiel und ein bisschen Nachbearbeitung danach sollten schon möglich sein. Dass ich hier nicht rummülle, wenn Ihr gegen andere spielt, versteht sich für mich von alleine.

Ach und PS: von wegen Stimmung machen und die Basler hören zu: vergiss es gleich wieder! Ihr habt Euch zwar zugegebenermassen ganz ordentlich gemach (was mich sogar ein wenig freut), aber um mithalten zu können, brauchts schon noch ein wenig mehr...

Insofern bis am Freitag!
----
Milan wär mir einersits au lieber gsi, handkehrum glaub i isch Inter eher z pagge. So denn eine vo dene beide überhaupt z pagge isch...
----
Grundsätzlich einverstanden, denn tatsächlich ist es für mich auch angenehmer in schriftdeutscher Sprache verfasste Texte zu lesen, als solche die in Zi!rü-Oesterreichisch ;-) geschrieben wurden.......
----
Normalerweise antworte ich in der selben Sprache, welche ürsprünglich gewählt wurde. d.h. auf Hochdeutsch antworte ich Hochdeutsch und auf Zi!rü-österreichisch antworte ich in edlem Baseldytsch! OK?
----
dann sind wir uns ja eigentlich einige, wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre....

Schreib deine Sorgen doch nächstes Mal auf ein Blatt Papier - sofern du ohne Computer überhaupt schreiben kannst - und zeigs deiner Kindergartenlehrerin. Vielleicht hat sie Verständnis für deine armseligen Postings - dieses Forum ist dafür definitiv zu schade...

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 10.08.04 @ 16:15

Lou C. Fire hat geschrieben:

Aber zurück zur Sache.

Richtig! Diese Vergleiche welche Stadt nun wirklich die schönere, bessere ist bringen nichts und sind absolut sinnlos.
Basel, sowie Zürich haben beide ihre Vorzüge. Nur eines kann auch der Basler nicht abstreitten, Zürich wird im Ausland als die schweizer Hauptstadt angesehen (das aber auch nur, weil sie keine andere kennen, so tragisch das ist!! Selbst deutsche meinen das...:-))

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 10.08.04 @ 16:25

zu dieser city-hitparade ist noch zu sagen, dass auch genf regelmässig unter den top 3 ist, zusammen mit züri und vancouver.
persönlich gefällt mir vancouver fast noch besser; kenne ich allerdings nur als tourist, nicht als einwohner.

aber he, ich habe nichts gegen basler. ich finde jeder sollte einen haben...

mc renard
Beitragvon mc renard » 10.08.04 @ 16:27

elsener hat geschrieben:aber he, ich habe nichts gegen basler. ich finde jeder sollte einen haben...

der is jut!
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Zurück zu „Fussball Club Zürich“