FCZ ARTIKEL UEBER DEN GESTRIGEN TRAININGSSTART

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FCZ ARTIKEL UEBER DEN GESTRIGEN TRAININGSSTART

Beitragvon C.D.M. » 09.01.03 @ 7:49

in der printausgabe im tagi seite 35.. (leider nicht online)

bregys aussagen:

"der druck ist da".. "ich versuche gute und erfolgreiche Arbeit zu leisten. Dann schauen wir, was wir erreichen"

"nun muss die mannschaft wachsen"....

"zwei jahre benötigst du, um ein team so zu formen, wie du dir das vorstellst..."

super..2 jahre sind ende finalrunde vorbei georges... und ich beibe dabei er ist kein winnertyp!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Simon

Beitragvon Simon » 09.01.03 @ 10:25

Sorry, langsam aber sicher ist echt mühsam von wegen Bregy dies, Bregy das, Bregy jenes ....

Er ist unser Trainer und wenn er die Zielvorgabe von Hotz nicht erreicht erhält er keinen neuen Vertrag. Also warten wir erst einmal ab. Was ist wenn wir den dritten Platz tatsächlich erreichen. Ist er dann wieder ein Gott ? Ich behaupte auch nicht, dass er ein Trainer ohne Fehler ist, doch deswegen muss man nicht ständig krampfhaft nach Aussagen suchen und diese dann negativ auswerten oder drehen oder einfach nur ständig negativ schreiben !

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 09.01.03 @ 10:27

simon...

bei dir weiss man ja dass du bregy liebst... ansonsten kann ich mir deinen spruch "ich gehöre zur bregy mafia" nicht erklären... aber auch falls wir den 3.platz erreichen sollten...ist er nicht der trainer für die zukunft für den FCZ
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 09.01.03 @ 10:40

ULTRAS ZH hat geschrieben:simon...
aber auch falls wir den 3.platz erreichen sollten...ist er nicht der trainer für die zukunft für den FCZ

Haben wir das hier nicht schon 1000mal gelesen?

Ich verstehe Simon in diesem Sinn, dass alle Diskussionen um Bregy (ja oder nein etc.) zur Zeit einfach etwas überflüssig sind. Dem schliesse ich mich eigentlich auch an.
Zuletzt geändert von Jerkovic am 09.01.03 @ 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 09.01.03 @ 10:41

Hallo Ultras !

Mit der Bregy Mafia ist nicht zu scherzen .... Nein, es sollte eigentlich
nur ironisch sein.

Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren, dass Du gegen Bregy bist,
doch deswegen muss man noch lange nicht jedes Wort und jede Handlung
auswerten und versuchen etwas zweideutiges oder negatives zu finden.
Einige veranstalten schon fast eine Hetzjagd (gell Flo ...).

Auch wenn es für Dich eher unglaubwürdig erscheint so könnte ich durchaus mit einem neuen Trainer für die Saison 2003/2004 leben. So ein grosser Bregy Fan bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin einfach der Ansicht, dass man ihm noch bis Ende der Finalrunde Zeit geben soll. Wenn er den dritten Platz erreicht so hat er sicher ein Anrecht auf eine Vertragsverlängerung weil er ja dann das Ziel von Hotz erreicht hat. Ob es Dir nun passt oder nicht, er wird noch einige Spiele unser Trainer bleiben. Es ist eine Illusion zu denken, dass jetzt ein neuer Trainer innerhalb kurzer Zeit Wunder vollbringt. In der Schweiz geht alles ein bischen langsamer was den Fussball betrifft.

Anyway, trotzdem haben wir beide den gleichen Wunsch; UEFA CUP !

Gruss von der Fraktion „Innerschweizer Bregy Mafia“

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 09.01.03 @ 12:10

und hier noch der ganze Bericht....

Georges Bregy: «Nun muss die Mannschaft wachsen»

Der FC Zürich trainiert wieder, Trainer Bregy muss sich beweisen und ist zuversichtlich.

Zwei Tage nach seinem Stadtrivalen GC hat auch für den FC Zürich die Vorbereitung auf die Finalrunde begonnen. Die Mannschaft besammelte sich gestern Morgen in Baden zum Konditionstest, der als Basis für die kommenden, individuell massgeschneiderten Lauftrainings dient. Den Nachmittag verbrachte der FCZ mit Rückkehrer Franco Di Jorio im Kraftraum. Noch nicht zur Mannschaft gestossen sind Sergio Bastida und Francisco Guerrero. Für die beiden Argentinier ist (planmässig) erst morgen Freitag Arbeitsbeginn.

Täglich zwei Einheiten

Der erste Tag hat dem FCZ-Personal einen ersten Eindruck gegeben. Lauf- und Krafttrainings auf dem Areal des Letzigrund-Stadions erwartet es in den kommenden Tagen, zwei 90-minütige Einheiten plant Trainer Georges Bregy täglich. In seine Serie von Testpartien startet der Stadtklub am 18. Januar in Wil. Als «Auflockerung» zum Basisprogramm bezeichnet Georges Bregy die Spiele. Wie beim Stadtrivalen wird der Ball bis zum Trainingslager Anfang Februar in Spanien eine untergeordnete Rolle spielen.

Von Platz 5 startet der FCZ Anfang März in die Finalrunde, und weil Präsident Sven Hotz nichts anderes als Schlussrang 3 hinter den kaum greifbaren GC und Basel gelten lassen will, muss sich Trainer Bregy mit seinem auslaufenden Vertrag beweisen. «Der Druck ist da», sagt Bregy, «ich versuche gute und erfolgreiche Arbeit zu leisten. Dann schauen wir, was wir erreichen.» Zuversichtlich ist er auch, der Walliser. Die Spieler seien in guter Verfassung aus der Weihnachtspause zurückgekehrt, und mit der Verpflichtung von Di Jorio sei die Mannschaft nun so zusammengestellt, wie er sie sich von den Spielertypen her vorstelle. Trotzdem vergisst Bregy nicht, den Fallschirm einzupacken. «Nun muss die Mannschaft wachsen», sagt er. Und auch: «Zwei Jahre benötigst du, um ein Team so zu formen, wie du dir das vorstellst.»

Kleinere Gegner sicher kontrollieren

Nach seiner Verpflichtung im Spätsommer steht Bastida jetzt vor einem systematischen Aufbautraining, mit Di Jorio hat der FCZ Ersatz für Kanga Akale gefunden. Bregy erwartet deshalb in der Finalrunde einen verbesserten, überzeugenderen FCZ. «Aggressiv, druckvoll, abgeklärt, stabil» will er seine Mannschaft sehen, spielerische Fortschritte soll sie machen und kleinere Gegner sicher kontrollieren. Partien wie das 0:1 gegen Thun in der Qualifikation soll das Letzigrund-Publikum nicht mehr ertragen müssen. (ukä.)

Mc Stouny

Beitragvon Mc Stouny » 09.01.03 @ 12:21

Danke stu
Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“