Beitragvon üsee » 09.01.03 @ 16:56
Es ist eine Tatsache (aufgrund diverser Vorkommnisse), dass Bregy nicht der richtige Trainier für den FCZ ist.
Bregy liefert dauernd neue Beweise dafür. Die Aussagen im Interview im Tagi sind nur ein weiteres Indiz dafür. Ich frage mich einfach, wie lange soll das noch weitergehen.
Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass Experten im Sonntagsblick Bregy als zweitschlechtesten Trainer der Qualifikation beurteilten.
Nun verlangst Du, solle man ihn nicht mehr kritisieren und bis ende Saison in Ruhe lassen. Dies ist meiner Meinung nach falsch! Bregy hatte seine Chance (Zeit) mit dem entsprechenden Goodwill. Wenn etwas verändert werden muss, dann sollte man dies unverzüglich tun und nicht warten. Dies gilt insbesondere auch für das Fussballgeschäft, dass wie wir wissen sehr kurzlebig ist. Mal schauen, wieviele Fussballkonsumenten dem FCZ diese Zeit weiterhin noch geben und wie gross der Zuschauerschnitt in der kommenden Finalrunde dann sein wird.
Wir werden vermutlich eine "verlorene" Finalrunde vor uns haben. Obwohl ich mir einen dritten Rang für den FCZ wünsche, glaube ich einfach, dass dies unter der Regie von Bregy nicht möglich ist. Die Beschwörungen, es werde nun alles besser, haben wir übrigens bereits früher gehört. Bregy bezeichnete auch Jefferson als Wunschspieler und hat ihn dann nicht allzu oft eingesetzt.
Wie richtig erwähnt wurde, braucht dann der neue (hoffentlich nicht wieder ein weitererer Personalfehlentscheid der Chefetage) Trainer Zeit, um die notwendigen Korrekturen zu machen. Nur wird die Zeit zwischen der Finalrunde und dem Start der neuen Meisterschaft dazu auch nicht ausreichen.
Bregy muss sich also auch weiterhin der Kritik stellen und man soll ihn nicht in Ruhe lassen -> er hat sich diese Kritik selbst eingebrockt!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz