Tararache

Diskussionen zum FCZ

Tararache zum FCZ?

Umfrage endete am 04.08.04 @ 20:21

Ich bin dafür
129
71%
Ich bin dagegen
53
29%

Abstimmungen insgesamt: 182

Mido

Beitragvon Mido » 06.07.04 @ 10:04

King hat geschrieben:...jedoch gab es von anfang an viele, die immer gesagten hatte, das tararache sowie auch spycher keine 100% hoppers bzw. hassfiguren sind, wenn ein lichtsteiner, nunez oder cabanas kommen würde, dann würde sich die Kurve sowie auch der ganze Letzi dagegen stemmen!

genau, ich würde sogar zu eduardo nicht nein sagen. er ist zwar ein bisschen ein jesusfreak aber sonst ein guter spieler... aber das ist ein anderes thema.

Löw

Beitragvon Löw » 06.07.04 @ 10:06

yellow hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir wie beim "Leiterlispiel" wieder auf Feld eins gelandet sind. Zu Beginn dieser Transferperiode haben wir nämlich auch tagelang über die Verpflichtung von Tararache geschrieben.
Jetzt, rund 10 Tage vor Saisonbeginn, wissen wir zwar wer alles nicht oder nicht mehr oder nicht wieder bei uns spielt, aber ausser zweier Leihspieler, die zurückgekehrt sind, haben wir noch gar keinen Zuzug zu vermelden. Ich muss zugeben, das diese "ewige" Warterei langsam auch an meinen Nerven zerrt.

Das siehst Du absolut richtig!!! Der Transfer von Capria geht anscheinend auch in die Hosen... Würde mich nicht wundern, wenn wir bis zum Saisonbeginn immer noch keinen Transfer gemacht haben oder Durchschnittspieler verpflichten.

Entweder stopft mir Herr Bickel das Maul mit guten Transfers oder ich muss sagen, dass man hier nicht sehr gut gearbeitet hat.

fat

Beitragvon fat » 06.07.04 @ 10:08

Raimondo_P hat geschrieben:geile taktik:
von anfang an den tarakacke wollen, genau wissen, dass die sk amok läuft dagegen, dann einfach lange zeit niemanden holen bis die fans nervös werden und sogar den tarakacke wollen und ihn dann präsentieren..... möchte mal das datum des dann unterschriebenen vertrags sehen - mai 2004 schätze ich mal.

weil: wenn der schon zu so attraktiven bedingungen zu haben sein soll und so tollen fussball spielt, weshalb schnappten den die anderen clubs nicht??

das szenario dürfte tatsächlich so sein, das am schluss der mann geholt wird der schon am anfang im gespräch war - ich bezweifle aber das die besänftigung der südkurve hier im zentrum steht, zumal tararache auch dort, wenn nicht gerade heisserwünscht durchaus als kluge ergänzung betrachtet werden wird. fürs amok laufen sah ich zu keinem zeitpunkt irgenwelche anzeichen.

insgesamt ist es natürlich gut und schön wenn via internetforen emsig mitdiskutiert wird - allerdings wird hier einfach auch ein wenig zu heiss gekocht: in den füheren internetlosen zeiten stand dann irgenwann mal, früher oder später was im tagi oder in der nzz und man hat damit gelebt. dieses medium führt eben auch dazu, dass auf seiten der fans gerüchte schneller und heisser kochen als sie sind, dass neue ansprüche betreffend mitbestimmung entstehen, die man früher nicht gekannt hat, das sich breite ungeduld entwickelt, etc. die regeln des transfermarktes haben sich hingegen kaum geändert. spieler wird entdeckt, komt zum testtraining, wird engangiert.

meiner meinung nach sollte die mannschaft soweit aufgebaut weren, das eine saubere hinrunde gespielt werden kann. in der winterpause gibts dann, wie letztes jahr wieder die entsprechenden anpassungen und der fcz legt in der rückrunde eine serie direkt richtung champions-league hin.

für die

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 06.07.04 @ 10:08

ich habe wohl die meisten dieser beiträge gelesen (wenn auch nicht ganz alle, da kannst du recht haben).
ich sehe aber auch, wie nach und nach die ehemaligen "gegner" von tararache (wird hier drin schon michai genannt) umfallen. also scheint die taktik aufzugehen.

und noch einmal:
wenn tararache so billig ist und so gut - weshalb hat ihn noch kein anderer club geholt? weil er unbedingt für uns spielen will? weil ihn kein anderer will? weil er schon einen vorvertrag bei uns hat? fragen über fragen und keine antwort, die so richtig passen will.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 06.07.04 @ 10:12

hehe er wurd schon mihai gennant vielleicht liegt es auch daran, das mihai kürzer ist al tararache?? ;-)

egal wir werden sehen was die zukunft bringt langsam aber sicher würde auch ich mal gerne was hören und zwar bevor der adventskranz angezündet wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 06.07.04 @ 10:14

fat hat geschrieben:
das szenario dürfte tatsächlich so sein, das am schluss der mann geholt wird der schon am anfang im gespräch war - ich bezweifle aber das die besänftigung der südkurve hier im zentrum steht, zumal tararache auch dort, wenn nicht gerade heisserwünscht durchaus als kluge ergänzung betrachtet werden wird. fürs amok laufen sah ich zu keinem zeitpunkt irgenwelche anzeichen.

ok, vielleicht bin ich ja auch einfach ein wenig zu konsequent gegen alles von drüben (vielleicht um meinen nick zu verteidigen? hallo psychologen, kann es das sein?)

fat hat geschrieben:
dieses medium führt eben auch dazu, dass auf seiten der fans gerüchte schneller und heisser kochen als sie sind, dass neue ansprüche betreffend mitbestimmung entstehen, die man früher nicht gekannt hat, das sich breite ungeduld entwickelt, etc. die regeln des transfermarktes haben sich hingegen kaum geändert. spieler wird entdeckt, kommt zum testtraining, wird engangiert.

ist meiner meinung nach aufgabe des clubs, dieses medium modern und proaktiv zu managen. wenn keine infos kommen sondern nur ankündigungen von ankündigungen muss man sich nicht über gerüchte wundern. und zudem: das machts doch erst so richtig spannend!

fat hat geschrieben:
meiner meinung nach sollte die mannschaft soweit aufgebaut weren, das eine saubere hinrunde gespielt werden kann. in der winterpause gibts dann, wie letztes jahr wieder die entsprechenden anpassungen und der fcz legt in der rückrunde eine serie direkt richtung champions-league hin.

wollen wir über den verlauf der hinrunde eine wette abschliessen? aber ich hoffe natürlich mit dir.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 06.07.04 @ 10:19

Bickel gab sich in den letzten 2 Monate grosse Mühe um gute Spieler für den FCZ zu holen... Mit dem Wenig Geld dass er zur Verfügung hat sucht er alle Ligen nach geiegneten Spielern ab (Ablösefrei + gut + talentiert oder erfahren und voralllem Billig)... Einige hatte er praktisch bereits verpflichtet aber dann schiesst dieser 2 Tore und schon will er nicht mehr zum FCZ weill andere ihm schöne Augen gemacht haben...

Tararache hat bestimmt Angebote erhalten doch diese vielleicht alle abgelehnt...er ist Ausländer und hat sich an Zürich gewöhnt und würde sicher gerne nochmals 2-3 Jahre in Zürich spielen...Denke dass er abwartet ob er zum FCZ kann.... Angebote fehlen ihm bestimmt nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“