Interview Hotz im Tagi

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 04.01.03 @ 16:28

Auch Akale hat mal klein begonnen. Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen den FC Aarau, wo er alleine vier! Tore hätte schiessen müssen!!!

Nein, ich finde man sollte die Finalrunde nutzen, um einige der jungen Spieler auf Herz und Nieren zu prüfen.
Wir als Fans haben die Aufgabe in auch schlechtere Spiele nachzusehen und nicht gleich zu pfeifen.
Entscheidend ist, dass man im Mai weiss, mit wem man längerfristig (ist das überhaupt möglich?) planen kann.

Jerkovic
Re: Junge bringen ja, aber auf der richtigen Position!

Beitragvon Jerkovic » 04.01.03 @ 17:13

Päde hat geschrieben:Der einzige der im Team für Akale in Frage kommt ist Raimondi. Und Mario hat ja schon einige Chancen erhalten. Er ist sicherlich ein guter Ergänzungsspieler kann aber mit Sicherheit noch nicht zu einem Teamleader werden wie es Akale war.

Akale ein Teamleader? Ich bin ganz bestimmt einer, der sich an den tollen Auftritten von Akale gefreut haben. Zum Schluss der Quali war er sicherlich einer der Besten, ich erinnere mich aber auch ans Derby gegen GC auf dem Weichturm, da hat Akale beispielsweise jeden Ball verloren.

Ihn als Teamleader zu bezeichnen erachte ich als übertrieben, er war gut, sympatisch, kämpfte, aber ein Teamleader? Nein!
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Fige
Re: Junge bringen ja, aber auf der richtigen Position!

Beitragvon Fige » 04.01.03 @ 17:37

Jerkovic hat geschrieben:Akale ein Teamleader? Ich bin ganz bestimmt einer, der sich an den tollen Auftritten von Akale gefreut haben. Zum Schluss der Quali war er sicherlich einer der Besten, ich erinnere mich aber auch ans Derby gegen GC auf dem Weichturm, da hat Akale beispielsweise jeden Ball verloren.

Ihn als Teamleader zu bezeichnen erachte ich als übertrieben, er war gut, sympatisch, kämpfte, aber ein Teamleader? Nein!

@ Jerkovic

Da bin ich 100%ig mit Dir einverstanden. Auch ich habe mich gefreut, wie gut sich Akale im Laufe dieser Quali entwickelt hat und war eigentlich schon gespannt, was er uns in der Finalrunde zeigen wird. Dazu kommt es nun leider nicht.

Aber für einen Teamleader hätte er länger Stammspieler beim FCZ sein müssen und hätte immer solche Leistungen zeigen sollen wie am Ende der Quali.
13.5.06 => 93. Minute

Luke

Beitragvon Luke » 04.01.03 @ 18:36

Kanga Akale war sicher (noch) kein Teamleader beim FCZ. Als wahre Teamleader kommen mir nur Fischer und Hellinga in den Sinn. Das Zeug zu Teamleadern haben meines Erachtens Bastida, Keller und Yasar.
Es ist deshalb wichtig, dass man diese Führungsspieler behalten kann. Für Urs Fischer muss unbedingt ein solcher Spielertyp geholt werden.

Ich bin der Meinung, dass man Raimondi eine faire Chance geben soll. Man soll ihm auch mal ein schwächeres Spiel verzeihen. Auch Kanga Akale hat nicht immer wie der Fussballgott persönlich gespielt ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“