Interview Hotz im Tagi

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 03.01.03 @ 19:49

Meine Meinung zum Interview:

Akale: scheint (wenn Hotz nicht übertrieben hat) doch nicht so einen einwandfreien Charakter zu haben. Logisch will er weg, doch wer einen Vertrag unterschreibt weiss, dass er ihn erfüllen muss, wenn es der Boss verlangt...

Di Jorio: sportlich gut, charakterlich fraglich, wenn er noch lange keinen Verein findet muss er seine Ansprüche auch relativieren. Ich würde einige Testspiele abwarten und dann nur wenn unbedingt nötig noch einen Transfer tätigen.

N'Kufo: zum Glück nicht!

Bregy/Hotz: geschickte Aussage von Hotz, denn er gibt dem Trainer durch gute Arbeit die Möglichkeit, sich einen neuen Vertrag zu erarbeiten, verspricht aber selbst bei erreichtem Ziel keine definitive Verlängerung und kann somit im Sommer immer noch schauen, ob ein besserer Trainer zu haben wäre...

Gruess Florian

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 03.01.03 @ 21:48

phn hat geschrieben:200% einverstanden !

Ich auch. Aber nur wenn man nach zwei schlechten Spielen von Raimondi nicht bereits nach einem Ersatz ruft. Im stile: Der muss weg! (nicht wahr phn?)

Simon

Beitragvon Simon » 04.01.03 @ 7:22

So, ich möchte auch noch kurz meine Meinung abgeben.

Tja, der Charakter von Akale war anscheinend doch nicht so einwandfrei. Aus meiner Sicht hat Hotz genau richtig reagiert. Wenn es bei einem Spieler wie Akale im Kopf nicht mehr stimmt so muss man ihn unbedingt ziehen lassen ansonsten kommt nix kluges dabei raus. Bin schon mal gespannt ob er sich durchsetzen kann. Ich glaube, dass er noch nicht bereit ist für eine Mannschaft wie Auxerre. Könnte durchaus sein, dass er ein "Bänkliwärmer" wird und sich dann noch gerne an die Schweiz zurückerinnert. Kaum spielen einige mal ein paar Wochen gut so halten Sie sich für Superstars ! Amoah lässt grüssen ....

Hoffentlich erhält jetzt Raimondi eine faire Chance ! Warum wir für Akale einen Ersatz holen sollen ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Einerseits reklamieren einige, dass Oenen und auch andere junge Spieler aus der zweiten Mannschaften keine Chance erhalten und andererseits wollen genau diese Leute den jungen wieder einen neuen Spieler vor die Nase setzen !

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.01.03 @ 12:48

Simon hat geschrieben: Könnte durchaus sein, dass er ein "Bänkliwärmer" wird und sich dann noch gerne an die Schweiz zurückerinnert. Kaum spielen einige mal ein paar Wochen gut so halten Sie sich für Superstars ! Amoah lässt grüssen ....

Ja,ja, und als Mwaruwari (damals GC) bei uns ein Thema war war er auch nicht gut genug. Bei Auxerre ist er jetzt DIE Enteckung.... Akale ist im richtigen Club gelandet. Er wird sich weiterentwickeln...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 04.01.03 @ 12:58

Simon hat geschrieben:Tja, der Charakter von Akale war anscheinend doch nicht so einwandfrei. Aus meiner Sicht hat Hotz genau richtig reagiert. Wenn es bei einem Spieler wie Akale im Kopf nicht mehr stimmt...

Hört doch bitte auf, Akales Charakter bloss auf Grund einer einzigen Aussage von Hotz abschliessend zu beurteilen!

Hotz hat seine Aussage in einer sehr emotionalen Stimmung gemacht; entsprechend ist sie mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ein Spieler mal ein Wort etwas lauter sagt, so kann es schnell einmal heissen, dass er herumgeschrien habe... (Ist kein Vorwurf an Hotz; mir würde es vermutlich ähnlich gehen.)

Im übrigen habe ich auch ein wenig Verständnis für Akales dringenden Wunsch zu einem Wechsel: Auxerre bedeutet für ihn nicht nur einen Karriereschritt. Sondern er hat beim AJA vor allem ein angenehmeres Umfeld: Er darf mit seinen Eltern wohnen, muss sich nicht einen Bregy und einen Grüter anhören und erfährt vermutlich auch mehr Dankbarkeit seitens der Vereinsführung.

Allein das Bedürfnis nach menschlicher Geborgenheit macht einen Menschen noch lange nicht zu einem Charakterschwein. Im Gegenteil.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 04.01.03 @ 15:53

der skandal finde ich, dass man sich 2 jahre lang vergebens für ein Visum bemüht hat. sollte einige leute nachdenklich stimmen, wie es in unserem ach so guten land zu und hergeht..
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Päde

Junge bringen ja, aber auf der richtigen Position!

Beitragvon Päde » 04.01.03 @ 16:16

Simon hat geschrieben:So, ich möchte auch noch kurz meine Meinung abgeben.

Tja, der Charakter von Akale war anscheinend doch nicht so einwandfrei. Aus meiner Sicht hat Hotz genau richtig reagiert. Wenn es bei einem Spieler wie Akale im Kopf nicht mehr stimmt so muss man ihn unbedingt ziehen lassen ansonsten kommt nix kluges dabei raus. Bin schon mal gespannt ob er sich durchsetzen kann. Ich glaube, dass er noch nicht bereit ist für eine Mannschaft wie Auxerre. Könnte durchaus sein, dass er ein "Bänkliwärmer" wird und sich dann noch gerne an die Schweiz zurückerinnert. Kaum spielen einige mal ein paar Wochen gut so halten Sie sich für Superstars ! Amoah lässt grüssen ....

Hoffentlich erhält jetzt Raimondi eine faire Chance ! Warum wir für Akale einen Ersatz holen sollen ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Einerseits reklamieren einige, dass Oenen und auch andere junge Spieler aus der zweiten Mannschaften keine Chance erhalten und andererseits wollen genau diese Leute den jungen wieder einen neuen Spieler vor die Nase setzen !

Der einzige der im Team für Akale in Frage kommt ist Raimondi. Und Mario hat ja schon einige Chancen erhalten. Er ist sicherlich ein guter Ergänzungsspieler kann aber mit Sicherheit noch nicht zu einem Teamleader werden wie es Akale war.
Ansonsten muss es noch kein Widerspruch seine, dass man bei einem allfälligen Transfer nicht auf die Jugend setzt. Wenn du einem Jungen eine echte Chance geben willst dann doch bitte auf der richtigen Position, ansonsten werden sie eh nur verheizt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“