Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Florian » 22.05.25 @ 23:19

Nach meiner "nur 3 Transfers"-Aussage von vorher wollte ich mal schauen, wie das Kader dann aussehen würde. Ich habe jetzt mal alle Spieler mit auslaufenden Leihverträgen (Gbamin, Ballet, Perea, Leidner, Gouré, Chouiar, Mahmoud) sowie alle potentiellen Leihrückkehrer (Bajrami, Gloor, Guzzo, Katic, Tosic) ausgeklammert, damit es nicht komplett unübersichtlich wird.

Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU

Huber;
Conceição, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Oko-Flex;
Reverson

Morozov, Hodza, Fiorini, Emmanuel, Nvendo

Abgänge: Mendy, Afriyie

Das wäre ein 27-Mann-Kader. Perea könnte je nach Verletzungsstatus und finanzieller Forderung anstelle des neuen Stürmers gehalten werden . Dann bliebe einzig noch die Schwäche auf den Flügeln in der 2. Reihe, wo das Trio Sabobo, Oko-Flex und Emmanuel wohl ersetzt werden müsste (mindestens 2 dieser 3 und der "Ersatz" könnten durchaus Chouiar/Lhakpa sein). Aber viel mehr würde ich trotz aller Enttäuschung dann doch nicht umstellen (ev. Guzzo zurückholen und Volken ausleihen?), denn was wir primär brauchen ist Stabilität (und dass die beiden Neuverpflichtungen in der Defensive sitzen).

chuk

Beitragvon chuk » 22.05.25 @ 23:59

Porto hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:MM würde ich als allererstes durch Blerim ersetzen, wäre m.M. nach auch realistisch, da er ja selbst sagte, dass er gerne eines Tages zum FCZ zurückkehren möchte. Weniger Erfahrung als MM kann man ihm als Sportchef nun wirklich nicht attestieren. Danach würde ich Blerim die Aufgabe geben einen Trainer zu suchen. Da dieser aber nach canepanischem Schema immer vereinslos sein muss, würde ich Nonno als Brückenbauer zu unserem derzeitigen vereinslosen Meistertrainer von 2022 beauftragen.

Das kommt also dabei heraus, wenn statt endlosen Attacken gegen EIGENE Spieler, Trainer und Funktionäre konkrete Gegenmassnahmen gefragt werden.

Wow, die Fachkompetenz ist schlicht überwältigend und der Hinweis auf « Dampfplauderi » erstellt.

Die Idee mit Blerim ist natürlich total unrealistisch. Und trotzdem frag ich dich, ist ausgerechnet heute der Zeitpunkt für solch herablassende Posts? Heute, wo wir definitiv festhalten können sportliche so richtig verkackt zu haben und auch neben dem Platz immer wieder aufs neue ein mieses, teils stilloses Bild abgeben. Zweiteres massgeblich geprägt durch den Sportchef

Was sind deine hochtrabenden Ideen für den FCZ 2025/26 und darüber hinaus? Malenovic oder untergehen? Was für eine Vision! Zumindest heute hoffe ich, dieses unselige Kapitel möge lieber früher als später zu Ende gehen.

Kollegah hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ich habe eine grosse Bitte: nicht mit Gbamin verlängern. Ich war begeistert von seinen ersten 2-3 Spielen und dachte wie toll es wäre, wenn man ihn länger binden könnte. Aber zuletzt war das mehr Arbeitsverweigerung was er in den letzten paar Spielen gezeigt hat. Meine einzige Erklärung wäre, dass er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich ja nicht mehr verletzten wollte....und inzwischen wäre ich echt froh, wenn er gehen würde...

Was wir definitiv brauchen ist ein Abwehrchef, ein Mathew-Ersatz und einen Stossstürmer. Wenn diese 3 Transfers sitzen, kann der Rest eigentlich mit dem bestehenden Kader gemacht werden. Lieber 3 starke Transfers als wieder 10 mittelmässige.

Da hast du völlig Recht. Gbamin war am Anfang stark, doch in den letzten Spielen eher schwach. Wir brauchen sicher einen ähnlichen Spieler wie Condé im Mittelfeld.

Es würde natürlich auch helfen, wenn die neue 6 dereinst auf ihrer angestammten Position spielt und nicht wie Gbamin ein ums andere Mal in der IV aushelfen muss. Was auch helfen würde, wenn man dieses dilettantisch ausgeführte hohe Pressing einstellen würde. Glauben wir, wir sind Prime-ManCity?

Und ja - wir brauchen einen Abwehrchef! Nur frag ich mich, wo wir einen Katic in schnell finden sollen, der bezahlbar ist.
Zuletzt geändert von chuk am 23.05.25 @ 8:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 23.05.25 @ 7:39

Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist!
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.05.25 @ 8:20

Meiner Ansicht nach hat Gómez im letzten Viertel der Saison seine Schwächen offenbart. Ich bin hin und her gerissen, weil er sicher menschlich top ist und auf dem Platz die Gemüter beruhigt, andererseits in 1 gegen 1 Situationen zu oft den kürzeren zieht und überfordert wirkt. In dieser Verfassung reicht es nicht zum Abwehrchef.

Ein Katic wollte schon länger weg, ich persönlich hätte trotz gewissen Limiten Mirlind behalten. Mit Kamberi scheint sich dafür ein anderer Züribueb wieder etabliert zu haben.

Ich schliesse mich der Meinung der Vorschreiber an, auf dem Papier fehlt nicht soo viel, jedoch auf dem Platz.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

yellow

Beitragvon yellow » 23.05.25 @ 9:01

Ujfalushi hat geschrieben:Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist!

War auch überrascht, als man den Vertrag mit ihm verlängerte. Finde ihn höchst durchschnittlich.

Talente scheinen auf der IV-Position durchaus vorhanden zu sein. Jetzt brauchts halt noch einen Abwehrchef.
Ob Gomez das sein kann? Daran habe ich nicht erst seit dem zweiten Gegentor von gestern grosse Zweifel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Walter White

Beitragvon Walter White » 23.05.25 @ 11:27

Gomez hatte einen guten Start, allerdings hatte er in der ersten Saisonhälfte meist noch mit 3 anderen Abwehrkollegen gespielt. Dann musste ja Katic ausgeliehen und Mirlind abgestraft werden, wodurch Gomez plötzlich eine ganz andere Rolle erhielt, welcher er zumindest bis jetzt (noch) nicht gerecht worden ist. Mal musste er mit Denoon ran, mal mit Vujevic, mal mit Gbamin oder Kamberi. Mendy war dann noch das I-Tüpfelchen was die Abwehr noch weiter verunsicherte und destabilisierte.

Gomez ist sicher nicht der überdurchschnittliche Abwehrspieler, jedoch reicht er für unseren FCZ völlig, vorausgesetzt er darf mit einer konstanten und eingespielten Abwehr spielen. Unter vielen Fehltransfers halte ich Gomez jetzt noch für die etwas bessere Verpflichtung.
FCZ! Hasta la muerte

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.05.25 @ 11:44

yellow hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Mariano Gomez kann man verschenken. Man sieht es, dass er von der 2. Liga gekommen ist!

War auch überrascht, als man den Vertrag mit ihm verlängerte. Finde ihn höchst durchschnittlich.

Talente scheinen auf der IV-Position durchaus vorhanden zu sein. Jetzt brauchts halt noch einen Abwehrchef.
Ob Gomez das sein kann? Daran habe ich nicht erst seit dem zweiten Gegentor von gestern grosse Zweifel.

Der Vertrag hat sich meines Wissens automatisch verlängert.

Gomez würde ich schon behalten, aber eher als Backup. Er ist bei Eckbällen immer gefährlich und kommt oft zum Kopfball.

Ich sehe aktuell nur Ligue ganz klar als Stammspieler in der Defensive. Vujevic eigentlich auch, aber er braucht einen richtigen Abwehrchef an seiner Seite. Da muss im Sommer investiert werden. Kamberi ist wie Gomez nur Durchschnitt. Auch da wünsche ich mir mehr Qualität.

Im Mittelfeld braucht es einen ähnlichen Spielertyp wie Condé und im Sturm einen Ersatz für Perea, falls er nicht bleiben sollte.

Mehr als 3-4 Transfers benötigen wir sicher nicht.

Reverson steht bei 4 Toren in 12 Spielen, obwohl er meistens von der Bank kam. Bei ihm habe ich grosse Hoffnungen, dass er nächste Saison durchstartet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“