Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

oma

Re: Neues stadion

Beitragvon oma » 22.05.25 @ 10:24

Kleiner Exkurs zur Stadionfrage

Es kann ja durchaus sein, dass unser "unbeliebter-Mitbewerber-der-den-Namen-Zürich-im-Clubnamen-trägt" in die Barrage muss. Eine Situation, die auch für uns noch vor ein paar Wochen nicht ganz ausgeschlossen schien.

Bekanntlich ist der Letzi an beiden Barrage-Daten durch ein Konzert besetzt. Also müssen die Insekten ein Ausweichstadion suchen. Der Presse entnehme ich, dass
-St. Gallen und Luzern zu teuer sind
-Winterthur dankend abgewunken hat
-in Yverdon die Gespräche noch andauern
-Schaffhausen aus Sicherheitsbedenken abgesagt hat
-Aarau aus naheliegenden Gründen keine Option ist
-Sion nur ein Geisterspiel akzeptieren würde, was aber auch keine Option ist
-für Thalwil sich der Aufwand nicht lohnt, da eh zu wenig Zuschauer kommen würden (haben das gestern augenzwinkernd im Clubhaus kurz andiskutiert ;-))

Meine Schlussfolgerung: Es kann ja nicht sein, dass für ein ZH-Club für das wichtigste Spiel der Saison keine Alternative in Zürich zur Verfügung steht, dies trotz 3maliger Abstimmung. So viel zum Thema, dass Zürich eine Sportstadt sei
92:47...und live dabei...

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 22.05.25 @ 10:42

oma hat geschrieben:Kleiner Exkurs zur Stadionfrage

Es kann ja durchaus sein, dass unser "unbeliebter-Mitbewerber-der-den-Namen-Zürich-im-Clubnamen-trägt" in die Barrage muss. Eine Situation, die auch für uns noch vor ein paar Wochen nicht ganz ausgeschlossen schien.

Bekanntlich ist der Letzi an beiden Barrage-Daten durch ein Konzert besetzt. Also müssen die Insekten ein Ausweichstadion suchen. Der Presse entnehme ich, dass
-St. Gallen und Luzern zu teuer sind
-Winterthur dankend abgewunken hat
-in Yverdon die Gespräche noch andauern
-Schaffhausen aus Sicherheitsbedenken abgesagt hat
-Aarau aus naheliegenden Gründen keine Option ist
-Sion nur ein Geisterspiel akzeptieren würde, was aber auch keine Option ist
-für Thalwil sich der Aufwand nicht lohnt, da eh zu wenig Zuschauer kommen würden (haben das gestern augenzwinkernd im Clubhaus kurz andiskutiert ;-))

Meine Schlussfolgerung: Es kann ja nicht sein, dass für ein ZH-Club für das wichtigste Spiel der Saison keine Alternative in Zürich zur Verfügung steht, dies trotz 3maliger Abstimmung. So viel zum Thema, dass Zürich eine Sportstadt sei

Danke, dass du das aufbringst. "Es kann ja nicht sein..." ist noch milde ausgedrückt. Ich halte das für einen handfesten Skandal, welcher - einmal mehr belegt - dass Zürich vieles ist, aber keine (Spitzen-) Sportstadt.
Als Besitzer des Letzigrunds sollte die Stadt doch alle theoretisch in Frage kommenden Spieldaten für die beiden Zürcher Clubs freihalten. Und spart euch eure Schadenfreude - das würde uns in dieser Situation genauso betreffen.

sub

Beitragvon sub » 22.05.25 @ 10:55

Und mich freuts trotzdem.
Dä chunnt no!

roliZ

Beitragvon roliZ » 22.05.25 @ 11:40

sub hat geschrieben:Und mich freuts trotzdem.

Der ZSC hatte jahrzehntelang das gleiche Problem mit der Halle. Nun konnten die Lions mit viel GC Geld schnell was bauen. Wir sind sicher eine Sportstadt, aber mit zuwenig Stadien. Übrigens wäre der Utogrund keine Alternative? Oder doch gleich im Campus in Hinterhasli. Dann wäre die Ambiance nicht so trist. Hopp Winti, Hopp Aarau.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“