Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kollegah

Re: Super League

Beitragvon Kollegah » 12.05.25 @ 12:38

Der Tauli, der Ex-Hopper, welcher ja überhaupt keinen Anteil am Meistertitel hatte.

David Degen mag ich den Titel sogar ein wenig gönnen. Er zeigt sich immer respektvoll gegenüber dem FCZ

ZüriAlain

Beitragvon ZüriAlain » 12.05.25 @ 12:44

Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

johnny

Beitragvon johnny » 12.05.25 @ 12:51

ZüriAlain hat geschrieben:Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben.

Stimmt, jedoch zu schätzungsweise über 50% dank Shaqiris Rückkehr. Behaupte mal, dass sie ohne ihn nicht Meister geworden wären (18 Tore, 20 Assists!). Er hatte wohl mehr Einfluss auf den Titel als Blerim bei uns und ich sehe keinen Rückkehrer von ähnlichem Format, auch RiRo nicht.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.05.25 @ 12:57

johnny hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Der Basler Meistertitel zeigt uns auch, dass wir ein wenig Geduld mit unserem Sportchef haben sollten. Der FCB gab noch vor 1-2 Jahren ein sehr ähnliches, wenn nicht noch erbärmlicheres Bild ab wie wir momentan. Nicht wenige wollten Degen vom Hof jagen, jetzt stehen sie wieder ganz oben.

Stimmt, jedoch zu schätzungsweise über 50% dank Shaqiris Rückkehr. Behaupte mal, dass sie ohne ihn nicht Meister geworden wären (18 Tore, 20 Assists!). Er hatte wohl mehr Einfluss auf den Titel als Blerim bei uns und ich sehe keinen Rückkehrer von ähnlichem Format, auch RiRo nicht.

Shaq ist eindeutig der "Meistermacher" der Basler, auch wenn das ganze Team in den letzten Runden doch eindrücklich performt hat. Die Frage dürfte sein, wie sieht es nächste Saison aus? Es ist ja eigentlich ein kleines Wunder, das Shaqiri mit keinerlei Verletzungen zu kämpfen hatte. Wann gab es das das letzte Mal? Sollte er (und das wünsche ich ihm ausdrücklich NICHT) einmal ein paar Wochen ausfallen, könnte das Ganze auch wieder ganz anders aussehen in Basel. Ihr Spiel war in der Rückrunde doch extrem stark auf Shaqiri ausgerichtet.

Nichts desto trotz, ihm mag ich den Titel gönnen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 12.05.25 @ 13:01

Doria hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief....

Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig.

Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen?
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Julian

Beitragvon Julian » 12.05.25 @ 13:13

s'Efeu hat geschrieben:
Doria hat geschrieben:
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief....

Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig.

Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt.

Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung.

Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 12.05.25 @ 13:28

Julian hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Doria hat geschrieben:

Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt.

Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung.

Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler.

Ja, guet, 2006 oder 2007 im direkten Konkurrenzkampf um die Meisterschaft ist das schon was anderes... Auch in der Wortwahl.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball allgemein“