Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Julian

Re: Super League

Beitragvon Julian » 12.05.25 @ 14:07

s'Efeu hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Doria hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief....

Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig.

Mir ist kein solcher Fall bekannt. Kannst du das belegen?

Finde so auf die schnelle keine Bilder dazu, aber die Szenen sind bei mir schon auch noch bekannt. Blerim und Gökhan Inler hatten sich damals mit einem Edding-Stift ein paar Texte wie „FC Basel Meister 2035“ etc auf ihre Hemden gekrizelt.

Trotz allem, Xhaka zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht. So waren es vor zwei Jahren ebenfalls seine Emotionen bei der roten Karte in der Katic Szene, die er halt einfach nicht im Griff hatte. Und dann noch hinterherschob wie schwierig es war dies seinen Kindern zu erklären und was er getan habe unentschuldbar sei. Aber ja, er hat diese Saison praktisch keinen Impact auf die Mannschaft und deren Erfolge, schon bald verschwindet er wohl in der Versenkung.

Anyway, gratulation dem FC Basel, der mit dem Shaqiri-Transfer nach ein paar holprigen Spielen durchaus verdient da oben steht. Ich wage mal zu behaupten, dass die 0-2 Niederlage gegen uns im September einen Wendepunkt dargestellt hat. Ehre wem Ehre gebührt, Shaqiri hat seinen Stempel aufgedrückt, ein genialer Spieler.

Ja, guet, 2006 oder 2007 im direkten Konkurrenzkampf um die Meisterschaft ist das schon was anderes... Auch in der Wortwahl.

Da hast du natürlich völlig recht, man müsste meinen dass Basel mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft auf uns gewonnen hätte.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.05.25 @ 14:16

Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass wir im 2022 in der Meisterfeier vor dem Volkshaus ein "Scheiss Gc-Basel" gesungen haben. Aber vorweg: Erstens wurden wir dort voller Emotionen im Joggeli Meister und zweitens ist es ein Unterschied ob man einen Verein scheisse findet oder ihm gleich den Tod wünscht.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.05.25 @ 14:24

Passt zum Tauli. Was für ein erbärmlicher, limitierter Mensch.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.05.25 @ 15:17

piiiZH hat geschrieben:Passt zum Tauli. Was für ein erbärmlicher, limitierter Mensch.

Der ist wie für Basel gemacht :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Dave

Beitragvon Dave » 12.05.25 @ 15:20

piiiZH hat geschrieben:Passt zum Tauli. Was für ein erbärmlicher, limitierter Mensch.

Ich finde es bezeichnend. Da gewinnen sie seit 8 Jahren wieder mal den Titel und ihm kommt nichts besseres in den Sinn als primitive Schmähgesänge gegen den FCZ anzustimmen.
Er ist ein Dummkopf. Als Fussballer war er zu schlecht, um ihn hassen zu können. Bei seiner legendären roten Karte habe ich mich schlapp gelacht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 12.05.25 @ 15:22

Es tut mir sehr leid, was ich gestern Abend an der spontanen Meisterfeier getan und gesagt habe, ich entschuldige mich vor allem beim FCZ und bei GC in aller Form für diese Entgleisung. Nach acht Jahren ohne Titel und kurz vor meinem bevorstehenden Karriereende kochten bei mir die Emotionen komplett über – das rechtfertigt aber nicht meine grenzüberschreitenden Äusserungen. @fcbasel1893

Tauli via Insta

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.05.25 @ 15:24

Dave hat geschrieben:

Ich finde es bezeichnend. Da gewinnen sie seit 8 Jahren wieder mal den Titel und ihm kommt nichts besseres in den Sinn als primitive Schmähgesänge gegen den FCZ anzustimmen.
Er ist ein Dummkopf. Als Fussballer war er zu schlecht, um ihn hassen zu können. Bei seiner legendären roten Karte habe ich mich schlapp gelacht.

Die brauchen den FCZ, wie die Luft zum Atmen. Wen haben sie denn sonst, den sie hassen können? Genau, niemanden. Die armen Basler haben z.B. nicht einmal den blassensten Schimmer davon, was ein Derby ist und wie es sich anfühlt, ein solches zu spielen und zu gewinnen. Dabei würde man sich das doch so wünschen...

Ich lasse ihnen diese "Schadenfreude" gerne, mich persönlich kratzt das null. Im Gegenteil, es macht mich fast ein bisschen stolz, dass mein Verein an der Basler Meisterfeier im Mittelpunkt steht :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball allgemein“