Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sektor D

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 12.05.25 @ 9:00

Infant hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Verdient, au wenn mes nöd gern seit ;-) Brutali Performance im Schlussspurt und vor allem de Shaq unfassbar viel zguet für die Liga.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Natürlich gratuliert man überhaupt nicht gerne dem FCB, jedoch in einer Saison in welcher irgendwie 7 Mannschaften es in den Füssen gehabt hätten, ist der FCB wohl verdient da oben.
Dem Xherdan mag ich es wirklich gönnen. Brutale Leistung, ganze Mannschaft mitgetragen und bester Spieler der Liga mit solchen Skorer Werten.
Wenns darauf ankam, haben die geliefert leider.

Und im Gegensatz zu Tauli hat Shaq Klasse. Xhaka ist ganz offensichtlich nur noch ein Komplex-Opfer.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Doria

Beitragvon Doria » 12.05.25 @ 10:49

m.u.r.i. hat geschrieben:
Wenn man bei der eigenen Meisterfeier den Rivalen nicht aus dem Kopf kriegt und Schmägesang anstimmt, sitzt irgendwas sehr tief....

Come on, Blerim & Co. hatten ja sogar schon „Grussbotschaften“ nach Basel auf die Shirts geschrieben an einer Meisterfeier….gehört halt irgendwie dazu, finds aber auch nicht nötig.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.05.25 @ 10:56

Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Titanium

Beitragvon Titanium » 12.05.25 @ 11:02

Gha_Züri hat geschrieben:Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen.

Falls dies dann tatsächlich soweit kommen sollte, dann könnten wir bezüglich Talenten aus dem Vollen schöpfen bzw. würde GC zu Gunsten des FCZ ausbilden. Glaube ich eher weniger! Sie suchen den sofortigen Wiederaufstieg.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.05.25 @ 11:44

Titanium hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn die Stunde geschlagen hat und die Hoppers tatsächlich wieder absteigen, und davon gehe ich fest aus, was denkt ihr, werden sich die Amis die Nati B finanziell antun? Habe mal irgendwo mitbekommen, dass es bereits Diskussionen darüber gibt, sich aus dem Profisport zurückziehen und nur noch auf Nachwuchs und Ausbildung konzentrieren zu wollen.

Falls dies dann tatsächlich soweit kommen sollte, dann könnten wir bezüglich Talenten aus dem Vollen schöpfen bzw. würde GC zu Gunsten des FCZ ausbilden. Glaube ich eher weniger! Sie suchen den sofortigen Wiederaufstieg.

Natürlich möchten sie direkt wieder aufsteigen, die Frage stellt sich nur ob das die Amis weiterfinanzieren möchten und vor allem zu welchem Preis, die hatten ja im letzten Jahr bereits einen Verlust von ca. 13 Mio. Franken.

"Der betriebliche Ertrag ohne Spielertransfers lag bei rund 10 Millionen Franken – der niedrigste Wert unter den von der Swiss Football League veröffentlichten Zahlen."
https://zu24.ch/articles/309566-gc-mit- ... hatgpt.com

Klar, wir haben auch unser jährliches Defizit (ca. 2 Mio.) und können überglücklich sein die Canepas zu haben, ist aber kein Vergleich. Gc ist eigentlich ein Patient, der nur noch künstlich beatmet wird, und irgendwann wird der Entscheid kommen, dass das Beatmungsgerät abgestellt werden muss.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 12.05.25 @ 11:53

Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Spätestens in dieser Saison sollten wir uns alle zurückhalten mit Prognosen....
Proud FCZ-Fan since 1982

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 12.05.25 @ 11:59

m.u.r.i. hat geschrieben:Noch sind sie ja nicht abgestiegen. Spätestens in dieser Saison sollten wir uns alle zurückhalten mit Prognosen....

Für mich ist das gar nicht Mal der ausschlaggebende Punkt, ein Abstieg würde ihren Niedergang einfach nur noch beschleunigen. Klar ist auch ein Bisschen Kaffeetassenlesen dabei, aber hey, für das ist das Forum ja auch da :)

Zurück zu „Fussball allgemein“