Medien

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 30.04.25 @ 10:46

Krönu hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:https://www.kleinreport.ch/news/das-ende-des-freien-sportjournalismus-106095/

Leider sehr zutreffende Analyse!

Du findest Vergleiche mit einem Kriegsverbrecher/Diktator zutreffend? Für mich unterste Schublade.

Absolut unterirdisch dieser Vergleich! Und gleichzeitig auch eine Verharmlosung dieser menschenverachtenden Diktatoren!

Dieses ignorante Verhalten von Canepa und MM fliegt ihnen jetzt halt medial um die Ohren, wer hätte das kommen sehen? Sie haben sich doch im hauseigenen Podcast "gestellt"! :P
Nächste Saison werden wir dann wohl hart auf dem Boden der Realität aufschlagen- alles andere würde mich bei dieser „mir sind ufämä supär Wäg“ Haltung schon fast überraschen, da bekanntlich eigentlich immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Canepa behauptet- ist quasi eine Fussballweisheit ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Margi

Beitragvon Margi » 30.04.25 @ 13:27

dennisov hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:https://www.kleinreport.ch/news/das-ende-des-freien-sportjournalismus-106095/

Du findest Vergleiche mit einem Kriegsverbrecher/Diktator zutreffend? Für mich unterste Schublade.

Absolut unterirdisch dieser Vergleich! Und gleichzeitig auch eine Verharmlosung dieser menschenverachtenden Diktatoren!

Dieses ignorante Verhalten von Canepa und MM fliegt ihnen jetzt halt medial um die Ohren, wer hätte das kommen sehen? Sie haben sich doch im hauseigenen Podcast "gestellt"! :P
Nächste Saison werden wir dann wohl hart auf dem Boden der Realität aufschlagen- alles andere würde mich bei dieser „mir sind ufämä supär Wäg“ Haltung schon fast überraschen, da bekanntlich eigentlich immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Canepa behauptet- ist quasi eine Fussballweisheit ;-)

Ok. Jetzt fliegt mir der im Artikel angestellte Vergleich mit Putler um die Ohren. Das hätte ich kommen sehen müssen.

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass die Grundaussage des Artikels so falsch nicht ist. Natürlich können sie reden, mit wem sie wollen. Aber es kommt halt schon ein bisschen seltsam rüber, wenn sie sich nur gerade dem eigenen Podcast stellen, ansonsten aber auf Tauchstation gehen. Dazu kommt noch, dass mich die Aussagen im Podcast einfach auch inhaltlich total enttäuscht haben. Es ist wirklich ein sehr realitätsfremdes, ignorantes Verhalten und alles schön reden. Eine kritische Analyse einer Saison, in welcher man sämtliche Ziele verfehlt hat, sieht für mich definitiv anders aus. Aber Selbstkritik ist weder die Stärke von AC und anscheinend noch weniger von MM. Bin gespannt, ob das noch lange gut geht so.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 30.04.25 @ 13:48

Margi hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass die Grundaussage des Artikels so falsch nicht ist. Natürlich können sie reden, mit wem sie wollen. Aber es kommt halt schon ein bisschen seltsam rüber, wenn sie sich nur gerade dem eigenen Podcast stellen, ansonsten aber auf Tauchstation gehen. Dazu kommt noch, dass mich die Aussagen im Podcast einfach auch inhaltlich total enttäuscht haben. Es ist wirklich ein sehr realitätsfremdes, ignorantes Verhalten und alles schön reden. Eine kritische Analyse einer Saison, in welcher man sämtliche Ziele verfehlt hat, sieht für mich definitiv anders aus. Aber Selbstkritik ist weder die Stärke von AC und anscheinend noch weniger von MM. Bin gespannt, ob das noch lange gut geht so.

Natürlich ist die Grundaussage grundsätzlich i.O., aber man könnte ein Mindestmass an Anstand und Stil walten lassen. Nur schon der Titel "Das Ende des freien Sportjournalismus" ist völlig daneben und realitätsfremd. Zudem hat schon jede hinterlertze Füdli-Zeitung über das Verpassen der Saisonziele beim FCZ berichtet und der Artikel weist überhaupt keinen Mehrwert auf, man weiss alles schon. Die verfügen nicht mal über eine Sport-Rubrik.

Dieses Deppenportal soll doch weiterhin ihre Artikel über die "Neue Kommunikations-Managerin bei der Ronald McDonald Kinderstiftung" oder "Ikea Pop-up Cafes" schreiben.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 30.04.25 @ 14:30

Krönu hat geschrieben:Natürlich ist die Grundaussage grundsätzlich i.O., aber man könnte ein Mindestmass an Anstand und Stil walten lassen. Nur schon der Titel "Das Ende des freien Sportjournalismus" ist völlig daneben und realitätsfremd.

Word. Der Titel ist reisserisch und dystopisch. Er klingt, als würde der Journalist Repressionen erleben, dabei hat sich nur unser Club in Eigenregie mit einem Podcast lächerlich gemacht.

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.04.25 @ 15:46

Margi hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:

Ok. Jetzt fliegt mir der im Artikel angestellte Vergleich mit Putler um die Ohren. Das hätte ich kommen sehen müssen.

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass die Grundaussage des Artikels so falsch nicht ist. Natürlich können sie reden, mit wem sie wollen. Aber es kommt halt schon ein bisschen seltsam rüber, wenn sie sich nur gerade dem eigenen Podcast stellen, ansonsten aber auf Tauchstation gehen. Dazu kommt noch, dass mich die Aussagen im Podcast einfach auch inhaltlich total enttäuscht haben. Es ist wirklich ein sehr realitätsfremdes, ignorantes Verhalten und alles schön reden. Eine kritische Analyse einer Saison, in welcher man sämtliche Ziele verfehlt hat, sieht für mich definitiv anders aus. Aber Selbstkritik ist weder die Stärke von AC und anscheinend noch weniger von MM. Bin gespannt, ob das noch lange gut geht so.

Wie bitte? Nein sicher nicht, ausser du hast den Artikel geschrieben ;) Habe mich nicht auf dich bezogen, sondern auf den Artikel..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 01.05.25 @ 13:39

Warum bist du froh? Es war aber zu erwarten! Ein Talk mit Fanvertretern und die Beantwortung von relevanten Fanfragen wäre das Mindeste gewesen, was man von einem Spitzenverein erwarten kann.

Unser Kommunikationschef ist eine Canepa-Marionette und extrem unfähig. Er trägt ebenfalls eine grosse Mitschuld an der aktuellen Aussenwahrnehmung des FCZ.

Die steigenden Zuschauerzahlen haben leider dazu geführt, dass die Verantwortlichen vergessen haben, woher wir kommen. Eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit ist auszumachen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“