FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 12.04.25 @ 16:54

Semi-erfolgreicher Tag für den Nachwuchs heute. Die U19 gewinnt mit 3:4 gegen die von Trainer Xavier Margairaz trainerte Equipe der Romands.

Ich war beim Spiel der U17 im Heerenschürrli. Exakt die gleiche Taktik wie in der U19, U21 und 1. Mannschaft. Viel Ballbesitz, viel Bewegung, kaum fixe Positionen - alle Spieler sind überall auf dem Platz anzutreffen. Frühes 1:0 durch Petar Marin Babaja, eine missratene Flanke von links über den Torwart ins lange Eck. Anschliessend viel Rumgepasse ohne zählbare Torchancen. Das 1:0 war dann auch das Pausenresultat.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gehen die Lausanner 1:2 in Führung. Zuerst ein Handspenalty und dann ein Konter, bei dem alle Zürcher viel zu weit aufgerückt waren. Die Lausanner konnten dabei aus der eigenen Hälfte alleine aufs gegnerische Tor rennen und vollendeten gekonnt. Anschliessend dominierte der FCZ wieder. Theophilus Kingsley köpfte zum Ausgleich, ein paar Minuten später erzielte er nach einem Fehler der Lausanner im Aufbau die Führung. Leider konnte man das Resultat nicht über die Zeit bringen - in der letzten Minute konnte LS das 3:3 noch erzielen.

Dennoch auch in dieser jungen Mannschaft viel Talent. Bis spätestens in zwei Jahren dürften folgende Spieler in der 1. Mannschaft debütiert haben:

Ivan Ivelj
Boris Srejic
Petar Marin Babaja

Auch sonst hat es noch spannende Spieler dabei, zum Beispiel Pinthus-Duah, Häusler und Sekulic, jedoch müssten die bereits um einiges höher spielen, um als Toptalente durchgehen zu können.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 12.04.25 @ 17:40

In der U21 heute wieder prominente Gesichter:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Sollte doch eigentlich reichen für einen Klassenverbleib, oder?
Proud FCZ-Fan since 1982

komalino

Beitragvon komalino » 12.04.25 @ 19:41

m.u.r.i. hat geschrieben:In der U21 heute wieder prominente Gesichter:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Hm,habe da meine Befürchtungen.jedenfalls wird es knapp!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.04.25 @ 14:45

komalino hat geschrieben:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Muss Dir leider Recht geben, Komalino (nicht weil ich unbedingt Recht haben möchte - aber der Sache wegen). 2:1 - Niederlage in Kriens, das Anschluss-Goal übrigens von Reversons. Es wird langsam ungemütlich, unsere U21 auf Platz 15, nur noch einen Punkt vor dem 17. Bavois. Siehe. dazu den Link

https://matchcenter.el-pl.ch/default.as ... 5&ln=12005

Am nächsten Samstag geht es in Rappi weiter gegen den Tabellendritten (Anstoss 16:00). Da müssen die Spieler, die man eigentlich für die SL geholt bzw. für die SL vorgesehen hat, endlich zeigen, dass sie den Ansprüchen auch tatsächlich genügen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow

Beitragvon yellow » 14.04.25 @ 15:01

Victor Jara hat geschrieben:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Muss Dir leider Recht geben, Komalino (nicht weil ich unbedingt Recht haben möchte - aber der Sache wegen). 2:1 - Niederlage in Kriens, das Anschluss-Goal übrigens von Reversons. Es wird langsam ungemütlich, unsere U21 auf Platz 15, nur noch einen Punkt vor dem 17. Bavois. Siehe. dazu den Link

Am nächsten Samstag geht es in Rappi weiter gegen den Tabellendritten (Anstoss 16:00). Da müssen die Spieler, die man eigentlich für die SL geholt bzw. für die SL vorgesehen hat, endlich zeigen, dass sie den Ansprüchen auch tatsächlich genügen.

Auch das Restprogramm der U21 sieht nicht gerade einfach aus. Vier, der noch ausstehenden Spiele sind gegen Mannschaften, die momentan in der oberen Tabellenhälfte platziert sind. Und als Schlussspiel gibts am 24.05 zu Hause noch das Treffen gegen Basel II. Wäre schön, wenn man sich bis dahin schon gerettet hätte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.04.25 @ 15:25

yellow hat geschrieben:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Auch das Restprogramm der U21 sieht nicht gerade einfach aus. Vier, der noch ausstehenden Spiele sind gegen Mannschaften, die momentan in der oberen Tabellenhälfte platziert sind. Und als Schlussspiel gibts am 24.05 zu Hause noch das Treffen gegen Basel II. Wäre schön, wenn man sich bis dahin schon gerettet hätte.

Ja, unbedingt ! Aber es ist schon krass, dass wir uns sorgenvoll darüber unterhalten, ob die U-21 die Klasse halten kann, obwohl sie vom Kader her das Potential zum Meister in der Hoval Promotion League (HPL) hätte. Für die Vereinsphilosophie à la Ajax würde ein Abstieg ein verheerendes Signal bedeuten. Spieler mit Ambitionen auf die SL müssen sich unbedingt in der HPL durchsetzen können. Und mit Durchsetzen meine ich auch das Toreschiessen am Fliessband wie beim aberkannten 4:0 gegen Kriens.

Warum schaffen es Spieler wie Afriyie und Oko-Flex nicht einmal in der PL zu topfen? Irgendwie ist man mit dem Umbau in Richtung Ajax-Schule noch lange nicht fertig.

BTW Ich bin seit jeher Ajax-Fan. Ich will also keineswegs das Projekt an und für sich kritisieren. Wie viele andere User drücke ich einfach meine Sorge darüber aus, dass der FCZ-Zug momentan nahe am Entgleisen scheint.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow

Beitragvon yellow » 14.04.25 @ 15:39

yellow hat geschrieben:

Oko-Flex
Volken
Afriye
DiGiusto
Reverson

Ja, unbedingt ! Aber es ist schon krass, dass wir uns sorgenvoll darüber unterhalten, ob die U-21 die Klasse halten kann, obwohl sie vom Kader her das Potential zum Meister in der Hoval Promotion League (HPL) hätte. Für die Vereinsphilosophie à la Ajax würde ein Abstieg ein verheerendes Signal bedeuten. Spieler mit Ambitionen auf die SL müssen sich unbedingt in der HPL durchsetzen können. Und mit Durchsetzen meine ich auch das Toreschiessen am Fliessband wie beim aberkannten 4:0 gegen Kriens.

Warum schaffen es Spieler wie Afriyie und Oko-Flex nicht einmal in der PL zu topfen? Irgendwie ist man mit dem Umbau in Richtung Ajax-Schule noch lange nicht fertig.

BTW Ich bin seit jeher Ajax-Fan. Ich will also keineswegs das Projekt an und für sich kritisieren. Wie viele andere User drücke ich einfach meine Sorge darüber aus, dass der FCZ-Zug momentan nahe am Entgleisen scheint.

Ein Abstieg wäre wirklich eine Katastrophe. Leider kenne ich mich in der PL nicht wirklich aus. Ich nehme einfach die Resultate zur Kenntnis und schaue auf die Tabelle.
So gesehen wäre es noch interessant zu erfahren, wie dramatisch die User mit PL-Wissen die Situation einschätzen und weshalb wir so schlecht dastehen. Wenn man auf fcz.ch schaut, dann hats ja im Trainerstaff durchaus ein paar bekannte Namen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“