FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 12. April 20:30

Beitragvon kokalol » 13.04.25 @ 10:03

Man mag nach diesem Spiel gar nicht viel schreiben und eigentlich wurde alles schon gesagt (einiges wäre besser gar nicht geschrieben worden!)
Treffendster Kurzkommentar kam schon VOR Spielbeginn:

m.u.r.i. hat geschrieben:Ein junges Def. Mittelfeld gegen Basel find ich etwas riskant. Aber Alternativen hat man wohl keine (*hüstel*Matthew*hüstel*)...

Matthew würde uns bestimmt helfen und wird monatlich bezahlt. Ihn nicht spielen zu lassen, weil er den Vertrag nicht verlängert ist lächerlich! Bei einem jungen hometrained Spieler hätte ich noch ein gewisses Verstädnis dafür. Aber wer bei Matthew (28?) diese Entscheidung mit dieser Begründung fällt ist doch im falschen Beruf!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.04.25 @ 10:26

Der arme M. wird dem primitiven Pöbel zum Frass vorgeworfen. Ich hoffe er konnte diese belastende Erfahrung verarbeiten und an einer Afterparty etwas Dampf ablassen!

Jedem seine Meinung, aber die Einwechslung war wirklich sehr unnötig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.04.25 @ 10:27

komalino hat geschrieben:Die Manschaft hat in Halbzeit 1 recht gut funktioniert,das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. Weshalb man dieses Team durch den Dreifachwechsel dermassen destabilisiert hat ist mir schleierhaft.

Der Dreifachwechsel war notwendig, weil wir uns zwar tw. sehr schön durchkombiniert hatten, aber kein Goal erzielen konnten. Nvendo musste als MS zwingend rein. Allerdings hätte ich andere Spieler ausgewechselt. Ob andere Wechsel letztlich besser gewesen wären, ist eine sinnlose Frage, angesichts der Tatsache, dass wir keinen Vollstrecker haben (dafür wurde Zuber eigentlich nicht geholt).
Aber in dem Punkt, dass die Mannschaft in der 1. HZ "recht gut funktioniert hat", würde ich Dir Recht geben. Aus meiner bescheidenen SIcht im D28 war sie spielerisch mindestens ebenbürtig und eigentlich ist es Moniz hoch anzurechnen, dass er aus Not eine Tugend gemacht hat und mutig den Sieg gesucht hat. Nur eben. ohne Goalgetter...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

züriischois

Beitragvon züriischois » 13.04.25 @ 10:27

Am frustrierendsten finde ich, wie typisch das ganze war. Mal wieder volle Hütte, grosse Vorfreude, sogar ein bisschen Euphorie und stille Hoffnung, dass vielleicht nach ganz oben doch noch etwas gehen könnte. Und dann einmal mehr die ganz, ganz grosse Enttäuschung. Vielleicht ist die Wahrnehmung zu subjektiv, aber ich habe das Gefühl, genau dies mit dem FCZ schon x-fach erlebt zu haben. Daran gewöhnen mag ich mich trotzdem nicht.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.04.25 @ 10:46

züriischois hat geschrieben:Am frustrierendsten finde ich, wie typisch das ganze war. Mal wieder volle Hütte, grosse Vorfreude, sogar ein bisschen Euphorie und stille Hoffnung, dass vielleicht nach ganz oben doch noch etwas gehen könnte. Und dann einmal mehr die ganz, ganz grosse Enttäuschung. Vielleicht ist die Wahrnehmung zu subjektiv, aber ich habe das Gefühl, genau dies mit dem FCZ schon x-fach erlebt zu haben. Daran gewöhnen mag ich mich trotzdem nicht.

Ich auch nicht. Aber zum Trost muss ich die starke Leistung der Südkurve erwähnen, die bis zum Schluss der euphorisierten MK standhält. Ich habe die SK häufig im Stillen dafür kritisiert, dass sie zum falschen Zeitpunkt den einschläfernden SIngsang wählt, statt die Mannschaft zu pushen. Gestern war es wahrscheinlich im Wesentlichen das Verdienst der SK, dass noch viele Zuschauer bis zum Schluss geblieben sind. Und das wäre für mich die viel grössere Demütigung gewesen, wenn die ganze WT und die halbe OT vorzeitig gegangen wäre...in guete wie in schlächte Ziite...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 13.04.25 @ 10:48

dennisov hat geschrieben:Heute dürfen wir uns beim VAR bedanken, wobei ein 7:0 dem gezeigten auch entsprochen hätte. Für die Spieler wäre es auch nicht so schlimm gewesen, hat keinen wirklich gejuckt.

Alle gestandenen (Meister)spieler wurden für diesen Scheiss (wie ein Mirlind) aussortiert und angeführt wird die Mannschaft seit dem Winter dafür von einem Charakterlump- der in der Nati zurecht Jahrelang der Bänkliwärmer von Shaqiri war, hatte heute wie der Rest keinen Stich. Wenigstens bleibt MM seiner Linie treu und lässt Spieler draussen, welche ihren Vertrag nicht verlängern, dafür tschuten könnten. Einfach nur hoffnungslos, wobei MM auch noch Glück hat, dass die Konkurrenz so verdammt schlecht ist und wir wohl auch nächste Woche mit einer Niederlage nicht in der Relegations-Group landen werden.

Highlight von heute: Es gibt immer noch Leute im Stadion, denen nicht alles scheissegal ist und Mendy ausgepfiffen haben bei seiner Einwechslung. Danke.

Damit hatte dein bzw. deren frustriertes, trauriges Leben ganz kurz einen Sinn. Geil.

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 13.04.25 @ 10:51

Fussballverückter hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Heute dürfen wir uns beim VAR bedanken, wobei ein 7:0 dem gezeigten auch entsprochen hätte. Für die Spieler wäre es auch nicht so schlimm gewesen, hat keinen wirklich gejuckt.

Alle gestandenen (Meister)spieler wurden für diesen Scheiss (wie ein Mirlind) aussortiert und angeführt wird die Mannschaft seit dem Winter dafür von einem Charakterlump- der in der Nati zurecht Jahrelang der Bänkliwärmer von Shaqiri war, hatte heute wie der Rest keinen Stich. Wenigstens bleibt MM seiner Linie treu und lässt Spieler draussen, welche ihren Vertrag nicht verlängern, dafür tschuten könnten. Einfach nur hoffnungslos, wobei MM auch noch Glück hat, dass die Konkurrenz so verdammt schlecht ist und wir wohl auch nächste Woche mit einer Niederlage nicht in der Relegations-Group landen werden.

Highlight von heute: Es gibt immer noch Leute im Stadion, denen nicht alles scheissegal ist und Mendy ausgepfiffen haben bei seiner Einwechslung. Danke.

Damit hatte dein bzw. deren frustriertes, trauriges Leben wenigstens ganz kurz einen Sinn. Geil.
Ohne Witz: Lange schau ich diesem Kindergarten nicht mehr zu und weise einen von euch Trümmligen zurecht, ist ja wirklich kaum mehr auszuhalten. Positiv: Gegen Sion, Winti etc. bleibt ihr hoffentlich zuhause und geht anderen nicht auf den Sack mit eurem elenden Gejammer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“