Calixte "Junior" Ligue

Jedem Spieler ein Thema
s'Efeu

Re: Calixte "Junior" Ligue

Beitragvon s'Efeu » 08.04.25 @ 10:21

Kiyomasu hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:Juni scheinbar mit neuem Agenten. Hat wohl einen Zusammenhang, denke ich.

Gibt es da eine verlässliche Quelle?

Seine Instagram-Story und auch bereits Transfermarkt verweisen auf Sports360 GmbH als neue Berateragentur. Kollegah liegt aber absolut richtig: Alle Spieler, die zuvor zur Soccer Mondial von Milos gehört haben und dann zur VPA Sports International migriert wurden, sind nun nicht mehr dort. Zuber hat keinen Berater, Mirlind scheint diese Aufgabe ins Familienumfeld ausgelagert zu haben und Marchesano ist neu bei 452 Sports Management. Vom FCZ hat also nur Nvendo zur Nachfolgeagentur von Bollendorff gewechselt.

Es wäre ein Skandal, falls Milos' einen Spieler vom Spielbetrieb fernhält, weil dieser nicht zur Agentur seines Freundes gewechselt ist. Da aber auch die übrigen Spieler sich für andere Berateragenturen entschieden haben, würde ich dies mal kategorisch ausschliessen. Ich habe dennoch gestern bei Cillo angefragt, mal schauen, ob ich darauf eine Antwort erhalte.

Edit: Cillo hat sich heute Morgen bereits gemeldet und lässt verlauten, dass der Beraterwechsel nichts mit seiner disziplinarischen Strafe zu tun hat.

Nun, kein Berater ist anders als der "falsche" Berater. Mirlind spielt nicht. Marchesano ist nicht mehr bei uns. Klar, andere sind auch bei anderen Agenturen, aber die sind immerhin nicht von VPA zu diesen Agenturen gewechselt, meinem Verständnis nach?
Ich hoffe wirklich, dass dies nicht der Grund ist.
Zuletzt geändert von s'Efeu am 08.04.25 @ 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 08.04.25 @ 17:47

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard

Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 08.04.25 @ 19:55

Sektor D hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Sollte das so stimmen, ist das alles halb so wild. Ich finde es nicht per se falsch, einen Jungen zu disziplinieren, wenn er sich (wiederholt) unkorrekt und letztlich unkollegial verhält... Eine Fussballmannschaft ist kein Grossraumbüro :)

Jein, es ist zu diskutieren, was höher eingestuft wird in der Chefetage. Die Top Sechs mit der vermeintlich besten Mannschaft oder in entscheidenden Spielen (und das waren diejenigen gegen Winti und Lausanne) Unruhie in die Mannschaft zu bringen.
Ich finde, das man mir erwachsenen Spielern , auch wenn sie jung sind, durchaus mit andern Mitteln agieren kann, als interne Sperre.
Proud FCZ-Fan since 1982

Maloney

Beitragvon Maloney » 09.04.25 @ 9:50

m.u.r.i. hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Jein, es ist zu diskutieren, was höher eingestuft wird in der Chefetage. Die Top Sechs mit der vermeintlich besten Mannschaft oder in entscheidenden Spielen (und das waren diejenigen gegen Winti und Lausanne) Unruhie in die Mannschaft zu bringen.
Ich finde, das man mir erwachsenen Spielern , auch wenn sie jung sind, durchaus mit andern Mitteln agieren kann, als interne Sperre.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass 3(!) Spieler vor einem Derby zu spät kommen.

Infant

Beitragvon Infant » 09.04.25 @ 10:48

m.u.r.i. hat geschrieben:

Verstehe schon auf was du hinauswillst, denke jedoch unter diesen Umständen aus dem Artikel (Sektor D weshalb hast du den nicht rauskopiert? ;) ), ist es absolut nachvollziehbar. Solche jüngere Spieler egal wie talentiert und gut, brauchen diese Disziplin. Wenn er dann sogar noch doof kommt... Bin überzeugt das schmerzte Moniz genau so, aber auch er hat seine Linie.
Finde die Asuführungen von User sub in einem anderen Thread dazu auch interessant und deckt sich doch eben hierzu.
Wenn es nun einer der öfters gescholltenen Conceicao gewesen wäre oder gar Mendy? Würdest du dann auch auf "höher einstufen gehen". Es sollte mit gleichen Ellen gemessen werden.
Dazu ist es aus meiner Fan sicht schwer zu verstehen, wie einer vor einem Derby (!) verschlafen kann? Zu aufgeregt und so darauf gebrannt, dass er spät eingeschlafen ist? Weiss ja nicht.

Zurück zu „Spielerthreads“