FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter

Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon Fussballverückter » 03.04.25 @ 15:20

Demokrit hat geschrieben:
Das 2-2 war übrigens ein RIESEN bock von Gomez, etwa ähnlich wie Mendy's bock beim 0-1. nur lustigerweise wird das hier in keiner Silbe erwähnt ;)

Rischtisch!

Ist mir auch aufgefallen, mag mich aber nicht mehr darüber aufregen. Und die Pfiffe sind langsam echt peinlich. Blibed doch dehei oder gönd is Joggeli.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 03.04.25 @ 16:40

Höi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Zum Thema Mendy,
es ist wirklich elend - alles Negative wird hier im Forum genüsslich beschrieben.

Ja er ist sportlich noch nicht dort wo wir ihn gerne hätten, aber man sieht schon teilweise extrem geile Ansätze (Perfekte Flanke in der 1.HZ in den Strafraum wo dann unsere Nr. 27 nicht gut genug abschloss), seine Technik ist weit überdurchschnittlich.
Fitness und psychische Fitness sind wohl noch nicht 100%ig, aber das wird kommen.

Der Match gestern war zudem von der gesamten Mannschaft "Mist".
Ein Wunder, dass wir da mit einem 2:2 rauskamen. Das konnte ich fast nicht glauben. Gut für die Moral und wichtig um Lausanne auf Distanz zu halten.
Lausanne war extrem destruktiv und auch etwas unfair unterwegs (viele hässliche kleine Fouls ohne Gelb, teilweise ohne Foulpfiff und dann pfifft der Schiri teilweise Fouls gegen den FCZ... da fragt man sich schon, aber lassen wir das Thema Schiri...)

Ich bleibe positiv.

Einverstanden.
Das 2-2 war übrigens ein RIESEN bock von Gomez, etwa ähnlich wie Mendy's bock beim 0-1. nur lustigerweise wird das hier in keiner Silbe erwähnt ;)

Naja. Einen Unterschied habe ich schon gesehen. Mendy hat das Tor eigentlich direkt geschossen (auch wenn durch einen Abpraller auf den Lausanner). Gomez hat das Tor nicht verhindert. Es hätte danach aber noch Möglichkeiten gegeben um dies zu tun.

Zudem war Mendy als notabene Verteidiger nicht mal in der richtigen Platzhälfte beim 0:2.

Walter White

Beitragvon Walter White » 03.04.25 @ 16:54

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Zum Thema Mendy,
es ist wirklich elend - alles Negative wird hier im Forum genüsslich beschrieben.

Ja er ist sportlich noch nicht dort wo wir ihn gerne hätten, aber man sieht schon teilweise extrem geile Ansätze (Perfekte Flanke in der 1.HZ in den Strafraum wo dann unsere Nr. 27 nicht gut genug abschloss), seine Technik ist weit überdurchschnittlich.
Fitness und psychische Fitness sind wohl noch nicht 100%ig, aber das wird kommen.

Ein Wunder, dass wir da mit einem 2:2 rauskamen. Das konnte ich fast nicht glauben. Gut für die Moral und wichtig um Lausanne auf Distanz zu halten.
Lausanne war extrem destruktiv und auch etwas unfair unterwegs (viele hässliche kleine Fouls ohne Gelb, teilweise ohne Foulpfiff und dann pfifft der Schiri teilweise Fouls gegen den FCZ... da fragt man sich schon, aber lassen wir das Thema Schiri...)

Ich bleibe positiv.

Einverstanden.

Hat wohl auch damit zu tun, dass sich Gomez seit er bei uns ist kaum einen Schnitzer erlaubt hat und eigentlich die gesamte Saison schon abliefert. Mendy hingegen schafft es in den wenigen Einsatzminuten so viele katastrophale Fehler zu machen wie andere über mehrere Saisons. Gestern hätte schon sein erster Bock zum 0:1 führen können und er schafft es gleich nochmals komplett auszusetzen. Da hilft es auch nicht dass er ab und zu eine gute Flanke schlägt. Es ist jetzt schon so weit dass man jedesmal zittern wenn er an den Ball kommt.
FCZ! Hasta la muerte

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.04.25 @ 17:10

Demokrit hat geschrieben:Und der Titel im Blick ist so primitiv, wie ein Teil der Supporter in der OT.

Das diese Aussage gerade von "gaggi, bissi" Demokrit kommt, erstaunt mich jetzt schon ein bisschen.
Was findest du denn an "Mendy-Bock" primitiv?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 03.04.25 @ 18:12

din Vater hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Und der Titel im Blick ist so primitiv, wie ein Teil der Supporter in der OT.

Das diese Aussage gerade von "gaggi, bissi" Demokrit kommt, erstaunt mich jetzt schon ein bisschen.

Primitive Supporter auf der OT?
Erzähl..
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.04.25 @ 20:01

Wirklich? :-)
Was sie über ihn auf's Feld schreien......hat mich jetzt wirklich überrascht und das war mehr als Gaggibisi.
Ich finde man kann absolut gegen diesen Transfer und den Spieler sein, aber irgendwann ist dann aber auch gut.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng und überbewerte das.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 03.04.25 @ 20:06

Deepblue hat geschrieben:...

Für die Moral war es ein extrem wichtiges Matchende. Nie aufgegeben, auch nach dem aberkannten Tor nicht. Zum Schluss eine enorme Willensleistung, die nicht hoch genug einzuschätzen ist. Zum dritten Mal in vier Spielen einen Rückstand wettgemacht (ich sehe dies auch beim Match gegen Servette so, das Ausgeichstor hätte nie und nimmer aberkannt werden dürfen). D.h. die Mannschaft hat sich nicht nur spielerisch stark verbessert (Ausnahmen wie gestern bestätigen die Regel), sondern sie kann sich jetzt auch immer besser durchsetzen. Für den Meisterschaftsendspurt kann dieses Remis, das LS abgekämpft wurde, unter Umständen mehr wert sein, als es ein glatter Sieg gewesen wäre. Weil unsere Jungs wirklich wieder anfangen, an sich zu glauben. Beleg das Hammergoal von Lindi.

Ja, wir hatten gestern mehrmals die Gelegenheit, den sterbenden Schwan zu sehen (Dauer dieses Tanzsolos gut drei Minuten laut Wiki). Markelo anfänglich immer wieder von seinem Gegenspieler provoziert. Witzkarte gegen Ballet, sein Gegner auch gleich "schwer von Ballets Achillesferse getroffen" zu Boden...aber da fand ich unsere Jungs sehr profimässig. Haben nicht viel lamentiert, sich nicht gross provozieren lassen und wenig am Boden gewälzt. Dafür hatten sie keine Zeit übrig, sie waren auf den Ausgleich fokussiert...

ich bleibe positiv.

Ich auch und zwar aufgrund der vielversprechenden Willensleistung unseres Teams.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“