GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

Diskussionen zum FCZ
Jea

Re: GC - FCZ, Sonntag, 30. März 16:30

Beitragvon Jea » 17.03.25 @ 12:03

vergesst nicht, ein Ticket zu kaufen...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 25.03.25 @ 9:19

Am Sonntag ist Derby und der Thread so leer. Ist eigentlich niemand nervös?
Dachte nicht, dass ich das mal schreiben würde, aber es wäre schon toll, wenn Zuber die Hoppers aus dem Letzi schiessen würde.

Mein Tipp: GC 1 - 3 FCZ (Tore: 5' Bledi, 41' Muci, 67' Zuber, 75' Zuber)
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Dave

Beitragvon Dave » 25.03.25 @ 9:57

Jea hat geschrieben:vergesst nicht, ein Ticket zu kaufen...

Ich gehe an den Auswärtsderbys nicht mehr ins D, ist immer heillos überfüllt.
Dann geht es wieder mal ins C.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Danilo

Beitragvon Danilo » 25.03.25 @ 10:47

johnny_dzemaili hat geschrieben:Am Sonntag ist Derby und der Thread so leer. Ist eigentlich niemand nervös?
Dachte nicht, dass ich das mal schreiben würde, aber es wäre schon toll, wenn Zuber die Hoppers aus dem Letzi schiessen würde.

Mein Tipp: GC 1 - 3 FCZ (Tore: 5' Bledi, 41' Muci, 67' Zuber, 75' Zuber)

Offenbar ist das neue Stadion hier im Forum wichtiger als das Derby :-)
Doch ich bin schon sehr nervös und verhalten optmistisch. Hoffe, dass sie die Abwehrfehler und Einladungen zum Tore schiessen aus den letzten Spielen ausmerzen können und den Hoppers nicht ins offene Messer laufen.
Es muss einfach wieder einmal eine von A-Z über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung her, dann bin ich für das Spiel zuversichtlich. Aber unterschätzt das Pack nicht!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 25.03.25 @ 12:44

Ein ausserordentlich wichtiges Spiel. Nicht nur weil Derby (bin gespannt, ob Zuber noch zum Thema wird), sondern auch wegen der sportlichen Affiche. GC ist eine Wundertüte, wirkt aber zuletzt stärker. Ich bin recht positiv überrascht von Trainer Oral. Wenn der FCZ etwas reissen will, dann muss er die Partie diskussionslos gewinnen, um den Anschluss zu schaffen. Die letzten Partien bevor die Tabelle gespalten wird sind gegen Winterthur, Basel und zuletzt Bern- da tut ein Polster Not.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 25.03.25 @ 12:51

GC ist tatsächlich eine Wundertüte und in gewissen Spielen richtig stark (Siege gegen YB & Basel). Andererseits mit teilweise haarsträubenden Leistungen in der Defensive.
Mit tollen Angriffen wie gegen Luzern sollten sie eigentlich zu schlagen sein. Ich bin ebenfalls verhalten optimistisch, erwarte aber 3 Punkte.

Ich schliesse mich der Auftsellung von Demokrit an:

Brecher;
Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição
Gbamin, Tsawa;
Zuber, Krasniqi, Chouiar;
Markelo

Würde mir zwar Mirlind wünschen, das ist aber zurzeit unrealistisch.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Florian

Beitragvon Florian » 25.03.25 @ 13:19

johnny_dzemaili hat geschrieben:Kamberi, Gomez, Ligue, Conceição

Realistisch gesehen wirst du zwar recht haben damit, aber macht für mich so einfach keinen Sinn, wenn man die gleichen 4 Verteidiger auch einfach auf ihren "richtigen" Positionen einsetzen könnte indem man alle eins nach links rückt und Conceição nicht länger auf links quält:

Conceição, Kamberi, Gomez, Ligue

Gleichzeitig hätte dann auch Ligue wieder mehr offensive Freiheiten, die er als IV kaum hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“