Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 10.02.25 @ 9:37

Trooe hat geschrieben:Mich stimmen die letzten drei Spiele positiv.
Klar nerven mich die sech verlorenen Punkte.
Kritiesieren kann ich einiges, ungünstige Wechsel, inkl. Tsawa, Brecher und Lindi....
Hervorheben möchte ich jedoch unser Passspiel und das die Laufwege stimmten. Mal für mal, erfreute ich mich gestern an schnellen Passtafeten. Einige gute Seitenwechsel. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht, als vor der Winterpause.
Mein Fazit, sie spielen motiviert und mit Selbstvertrauen.
Ich hoffe dass sie auf diesem Vertrauen aufbauen.
Ergo, dass sie nicht zuoft in unserem Forum mitlesen ;-)

+1

Für mich stellt sich die Frage, ob es vorne noch einen Knipser braucht. Perea ist ein Konterstürmer, der auf engem Raum mühe hat. Wir brauchen aber einen Stürmer, der die Bälle kontrollieren, sich behaupten und wieder in Position laufen kann. Ein Chris Bedia wäre zum Beispiel perfekt gewesen. Ob Reverson diese Rolle einnehmen kann, weiss ich nicht. Evtl. müsste man Nvendo ins kalte Wasser werfen, wobei er wahrscheinlich auch noch Zeit braucht.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.02.25 @ 9:45

Kiyomasu hat geschrieben:
Kritiesieren kann ich einiges, ungünstige Wechsel, inkl. Tsawa, Brecher und Lindi....
Hervorheben möchte ich jedoch unser Passspiel und das die Laufwege stimmten. Mal für mal, erfreute ich mich gestern an schnellen Passtafeten. Einige gute Seitenwechsel. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht, als vor der Winterpause.

+1

Für mich stellt sich die Frage, ob es vorne noch einen Knipser braucht. Perea ist ein Konterstürmer, der auf engem Raum mühe hat. Wir brauchen aber einen Stürmer, der die Bälle kontrollieren, sich behaupten und wieder in Position laufen kann. Ein Chris Bedia wäre zum Beispiel perfekt gewesen. Ob Reverson diese Rolle einnehmen kann, weiss ich nicht. Evtl. müsste man Nvendo ins kalte Wasser werfen, wobei er wahrscheinlich auch noch Zeit braucht.

Ja, habe ich schon vor dem SG spiel geschrieben, es braucht noch einen Knipser oder man soll mal mit Reverson starten und ihm das Vertrauen geben. Bin ja in den trainings nicht dabei aber der Reverson soll anscheinend aussergewöhnlich gut sein.... on verra. Leider ist auch für unser hohes Pressing enorm wichtig, was der Junge abliefert im forechecking ist unglaublich.
BORGHETTI

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.02.25 @ 10:21

Da bin ich komplett bei Dir. Man hat gute Ansätze gesehen, insbesondere in den ersten 30min. Ballkontrolle, schnelles Passspiel usw. Von dem her teile ich die Einschätzung von MM, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht schlechter unterwegs sind als noch vor der Weihnachtspause. Gbamin sollte man unbedingt versuchen über den Sommer hinaus zu binden. Der ist definitiv überdurchschnittlich veranlagt für einen Defensivspieler, das sieht ein Blinder
Zuletzt geändert von Sandman am 10.02.25 @ 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

roliZ

Beitragvon roliZ » 10.02.25 @ 10:34

Sandman hat geschrieben:

Da bin ich komplett bei Dir. Man hat gute Ansätze gesehen, insbesondere in den ersten 30min. Ballkontrolle, schnelles Passspiel usw. Von dem her teile ich die Einschätzung von MM, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht schlechter unterwegs sind als noch vor der Weihnachtspause. Gbamin sollte man unbedingt versuchen über den Sommer hinaus zu binden. Der ist definitiv überdurchschnittlich verlangt für einen Defensivspieler, das sieht ein Blinder

Eure Worte in Gottes Ohr. Das ewige auf und ab ist für altgediente Fans Gift für die Gesundheit.
Im Moment muss ich mich Sarkasmus über die Runden retten: "G-Bamin" gegen Punktverluste und Heimschwäche. Bei Risiken und Nebenwirkungen entlassen Sie Ihren Trainer oder Sportchef
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.02.25 @ 11:05

roliZ hat geschrieben:Eure Worte in Gottes Ohr. Das ewige auf und ab ist für altgediente Fans Gift für die Gesundheit.
Im Moment muss ich mich Sarkasmus über die Runden retten: "G-Bamin" gegen Punktverluste und Heimschwäche. Bei Risiken und Nebenwirkungen entlassen Sie Ihren Trainer oder Sportchef

Mit Verlaub lieber Roli, aber insbesondere altgediente Fans sind sich das ewige Auf und Ab doch gar nicht anders gewohnt.

Dave

Beitragvon Dave » 10.02.25 @ 11:39

Tja, Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim FCZ auseinander. Eine europäische Gruppenphase halte ich für unrealistisch, wir sind in der Tabelle etwa dort, wo wir hingehören.
Da kann mir der Malenovic noch lange erzählen, wie toll alles ist. Unser Sturm ist himmeltraurig, da sollte man lieber mal Geld für einen richtigen Stürmer in die Hand nehmen.
Von den Neuzugängen ist mir bis jetzt kein einziger positiv aufgefallen, ausser Perea zu Beginn der Saison.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Josi

Beitragvon Josi » 10.02.25 @ 16:41

Ich denke, auch, wie andere hier im Forum, dass der FCZ die Meisterrunde nicht erreichen wird. Wie auch? Wenn eine Mannschaft über die Winterpause praktisch vollständig umgebaut wird, kann das nicht möglich sein, zu dem es in der Offensive schon seit längerem an Durchschlagskraft mangelt. Bis auf Gomez, Perea und mit Abstrichen Chouiar sind alle übrigen Sommertransfers Nullnummern. Zuber ist bis dahin kein Unterschiedsspieler. Dass im Winter ausgemistet wurde, ist nach der PK mit Milos Malenovic verständlich, doch hat nicht er diese Charakterspieler zum FCZ geholt. Wie hiess es so schön, wir brauchen Spieler die zu uns, zum FCZ passen. Da haben aber einige nicht gepasst. Die Punkteabstände nach vorne sind am wachsen, die Differenzen werden deutlicher. Nach hinten sind es 12 Punkte auf Yverdon, was den Barrageplatz angeht. Diese Ausgangslage kann der FCZ nur ändern, wenn er bis zum Transferfenster vom 17. Februar noch einen bis zwei fertige Stürmer holt. Wenn nicht, ist diese Saison fortgeschmissen und kann als Vorbereitung auf die nächste verbucht werden.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“