Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 26.01.25 @ 22:20

Über die Aufstellung, Taktik und Personalentscheide muss man gar nicht mehr diskutieren- schlicht sinnlos. Das Resultat sieht man eigentlich deutlich auf dem Platz und je länger je mehr wird es auch für die letzten Optimisten in der Tabelle ersichtlich werden. Moniz ist schlicht ein sehr schlechter Trainer; ein Leistungsprinzip gibt es nicht, denn er hat sich ja schliesslich von Anfang an als harter Hund vorgestellt und lässt wohl nach Alter und potenziellen/zukünftigen Transfererlöse aufstellen. Dumm nur, dass er ein hangengebliebener Boomer-Trainer ist, der sich dem modernen Fussball weder angepasst, noch in irgendeiner Art flexibel ist. Meine einzig grosse Angst bleibt nur noch, dass uns nach der Moniz Entlassung irgendwann ende März/April MM mit dem nächsten sturen Idiot an der Seitenlinie nervt, wie z.B. ein Peter Zeidler der ebenfalls aus der grusigen RB Schule kommt. Das einzige was der aktuelle Fussball auslöst ist Augenkrebs und zusätzlichen Identitätsverlust durch die Hoppersfraktion. Inhaltlich mag man schon gar nichts mehr dazu sagen, wenn man sich aus dem Spiel weder Torchancen, geschweige denn Tore herausspielt und der Trainer wild irgendwelche (überforderten) Teenies zu den neuen Leistungsträgern erklärt oder Stürmern zu Verteidigern umfunktioniert, bevor sie einen Ball sauber annehmen können oder wissen wie man als Profi verteidigt. Nun kommt die Zeit mit den hohen Niederlagen auf uns zu, aber gehandelt wird natürlich erst, wenn die Europaplätz langsam in weite Ferne rücken- also wie immer zu spät.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.01.25 @ 6:19

Kein Witz: mit den gleichen Spielern, einem Umschaltsystem und Trainer Breitenreiter/Henriksen wären wir aktuell mit 8 Punkten Abstand Erster…

Sehr gewagte Überlegung......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Porto

Beitragvon Porto » 27.01.25 @ 8:50

Bei der PK, der Analyse und Theorie finde ich RM top und differenziert.
Im direkten Spieler Zu- und Umgang agiert er nicht mehr zeitgemäss.

Er sollte wieder weg von der Front und zurück in die Entwicklungs- und Analyse Truppe, dafür wurde er ja auch ursprünglich engagiert und könnte uns dort durchaus weiter helfen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 30.01.25 @ 19:16

Danke Du "Holz" als Trainer!
Nach 1860 versenkst Du noch einen lieblings Klub von mir!
Hau ab und geh Ganja pflanzen in Holland!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dave

Beitragvon Dave » 31.01.25 @ 7:57

Glarona hat geschrieben:Danke Du "Holz" als Trainer!
Nach 1860 versenkst Du noch einen lieblings Klub von mir!
Hau ab und geh Ganja pflanzen in Holland!

Bin gleicher Meinung, als Spieler willst du keinen Moniz als Trainer. Er schreckt ab.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

sub

Beitragvon sub » 31.01.25 @ 8:55

Ich bin auch davon überzeugt, dass ein guter Trainer ein Argument sein kann. Meine Erfahrungen zeigen mir aber auch, dass ob ein Spieler oder eine Spielerin einen Trainer als gut oder schlecht empfindet, nur allzu oft damit zusammenhängt, ob der oder diejenige Stammspieler:in ist oder nicht.
Bei Tonino kann ich mir vorstellen, dass er als "gesetzterer" Spieler sich auch menschlich nicht mehr alles bieten lässt. Bei den allermeisten anderen sind solche Dinge zweitrangig. Für die Karriere schluckt man fast alles.
Dä chunnt no!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 07.02.25 @ 15:55

Habe mir noch die Interview auf SRF angeschaut. Moniz dabei auf die Reporterfrage, ob der FCZ aufgrund der Geschehnisse ausserhalb des Platzes gehemmt war:

"Es ist Fussball, alles ist lösbar und die Aussenwelt sieht alles als Turbulenzen. Es ist Fussball, beim FCZ ist immer etwas los, es ist nie langweilig bei uns."

Eventuell ist er schon mehr in Zürich angekommen, als einige denken ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“