Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
laberspace

Re: Clasico FCZ - FCB, So. 02.02.2025, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 02.02.25 @ 20:07

komalino hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Leistung war den Umständen entsprechend eigentlich sehr gut und wir könnten auch gewinnen. Der Basler Sieg war alles andere als zwingend, aber hast du Scheisse am Fuss, hast du halt Scheisse am Fuss. Dieses Spiel stimmt mich etwas positiver (und ich bin eigentlich gar nicht positiv gestimmt nach den letzten Vorkommnissen). Ich hoffe, dass die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen kann und wir bald wieder besser Resultate erzielen.

Hopp FCZ!

Zurück aus dem Letzigrund schliesse mich dir 100% an. Mein Gefühl heute war im Rahmen eines 0:3 oder so. Was die unseren zeigten macht aber Hoffnung. Zum Teil richtig geile Spielzüge, v.A. in der ersten Halbzeit. Grossartiges Pressing, viele Ballgewinne. Aber unglaubliches Abschluss-Unvermögen. Der Penalty eine Art Rückpass, Perea mit riesengrossem Pech, auch, zudem Hitz hielt leider überragend (dank seines Stellungsspiels). Warum der VAR beim deutlich sichtbaren Hands in der Basler-Mauer bei Zubers Freistoss nicht eingriff bleibt sein Geheimnis. Im Luzern-Match hätte das bestimmt auch Elfmeter gegeben.

Na ja,der Ball ging wohl an den Arm,dieser war allerdings hautnah am Körper,ein strafbares Handspiel hab ich da nicht gesehen.Bei der Chance von Perea lag möglicherweise eine Offsideposition vor,ein Treffer wäre sicherlich geprüft worden. Fand die Leistung überraschend,schade konnte man sich nicht mit einem Punktegewinn belohnen !

Perea stand recht klar im Off, wäre sicher aberkannt worden. Das Hands fand ich prüfenswerter. Der Ball ging da nicht an den angelegten Oberarm, sondern an die ausgestreckte Hand. Item, nützt ja nix, ist ja keiner da, der einen Penalty verwerten kann.
Uufpasse jetzt!

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 02.02.25 @ 20:09

Hätte vor Kurzem nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: Das Spiel in der 1. Hz hat richtig Spass gemacht. Mann, ist unser Team nach vorne marschiert. Richtig geiles, vertikales Spiel! Endlich, endlich, ist bei Moniz einmal eine Spielidee sichtbar... ich denke, wenn die Spielautomatismen mit der Zeit besser greifen (und wir auch weniger Spielsperren im Team haben), dann kann das bis Ende Qualifikation gut kommen, was die Top 6 betrifft. Doch noch ist es ein leises Fünkchen Hoffnung, das da aufkeimt. Meine Learnings zum Spiel sind diese:
++ Die Jungen kommen gut, allen voran Ligue und Tsawa, auch Markelo wieder verbessert.
++ Brecher noch immer bis in die Haarspitzen motiviert. Rettet uns vor einer grösseren Pleite
+ Gomez gefällt mir als neuer Abwehrchef - er hat Ausstrahlung und Wucht.
- Perea hat plötzlich Ladehemmungen. Ich wünsche mir mehr Druck auf seine Position. Reverson und Nvendo müssen Gas geben!
-- Chouiar ganz schwach beim Penalty. Ich möchte ihn so rasch nicht mehr sehen auf dem Elferpunkt!
--- Unser Kader-Schwund ist dramatisch. Es reicht jetzt - das Kader ist genug ausgedünnt. Im Gegenteil: MM muss jetzt liefern, und noch 2, 3 Neuzugänge präsentieren. Im ZDM, RV und Sturm würde uns mehr Breite dringend gut tun.
Im nächsten Spiel muss aber unbedingt wieder ein Dreier her! Sonst ist alles brotlose Kunst!

fred

Beitragvon fred » 02.02.25 @ 20:29

sorry. aber angesichts einer vermeidbaren heimniederlage gegen den fcb wirken eure statements - so differenziert sie auch sein mögen - wie nerviges gelaber. am ende zählt das zählbare.

Brolin

Beitragvon Brolin » 02.02.25 @ 20:38

Salocin27 hat geschrieben:-- Chouiar ganz schwach beim Penalty. Ich möchte ihn so rasch nicht mehr sehen auf dem Elferpunkt!

OK. Aber sonst: ++ Chouiar! Was für ein guter Fussballspieler. Seine Ecken bringen meist Gefahr, seine Körpertäuschungen meist sack stark. Vieles, was in HZ 1 gut lief, lief über ihn und Zuber. Das seine Zuspiele dann niemand verwerten kann liegt meistens nicht an ihm. Oder?
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 02.02.25 @ 20:40

Brolin hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:-- Chouiar ganz schwach beim Penalty. Ich möchte ihn so rasch nicht mehr sehen auf dem Elferpunkt!

OK. Aber sonst: ++ Chouiar! Was für ein guter Fussballspieler. Seine Ecken bringen meist Gefahr, seine Körpertäuschungen meist sack stark. Vieles, was in HZ 1 gut lief, lief über ihn und Zuber. Das seine Zuspiele dann niemand verwerten kann liegt meistens nicht an ihm. Oder?

Bin froh, bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Ohne Chouiar wär offensiv gar nichts los...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 02.02.25 @ 21:26

Brolin hat geschrieben:

Schau mal genauer hin: seine Ansätze sind teilweise vielversprechend, leider bleibt er in den entscheidenden Momenten hängen oder spielt keinen optimalen Pass auf Perea & Co. Es hat schon seinen Grund, dass er in seiner bisherigen Karriere trotz seinen Qualitäten den Durchbruch nicht geschafft hat. Mit besseren Mitspielern würde er sicher besser performen, ein Reisser ist er leider nicht.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

CH-Simon

Beitragvon CH-Simon » 02.02.25 @ 22:16

Hat nicht sollen sein, Schlüsselszene war der verschossene 11er. Gut gekämpft, aber gut gespielt? Kann man das sagen, wenn man verliert? Ansichtssache. Aber hätte ja auch deutlicher kommen können, in dieser Liga ist ja alles möglich. Aber irgendwie sind es nicht mehr die Klassiker von früher (meine Meinung). Nun am Donnerstag Winti schlagen und dann am Sonntag wirds gegen SG DAS Schlüsselspiel werden…..hoffentlich ist dann die Heizung im Letzi an:-) war schweine-kalt heute

Zurück zu „Fussball Club Zürich“