FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon kokalol » 19.01.25 @ 19:23

neinei hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Gazza65 hat geschrieben:Sehr schlechtes Banner wegen Zuber. Ich hoffe ihr wechselt euren Job nie innerhalb des gleichen Arbeitsgebietes und werdet von der neuen Belegschaft so begrüsst. Ich weiss, ich bin alt. Aber FCZ ler seit 1972 als ich sieben war. Aber das geht gegen meine Werte als FCZ Fan. Sehr sehr schade. Hoffe da kommt noch ein Lernprozess über das Leben in Gange

+ 1

Steven Zuber sagte es am Schluss gleich selber: «...es isch dänn irgendwänn au wieder emal guet.» Recht hat er.

Sorry, nun werden wir wieder dargestellt, als ob wir das Spiel von Identität mit dem Club und der Rivalität zwischen Züri und den Hoppers befeuert haben. Ich erlaube mir zu wiederholen, wenn andere das auch tun:
Zuber hat sich dafür entschieden, ohne Drück sich als Hopper Identifikationsfigur feiern zu lassen auch als er längst nicht mehr bei ihnen war. Sich nun zu beklagen, weil die eigene , OPPORTUNISTISCHE Linie nicht aufgeht, ist keine moralische Stellung, mindestens in meinen Augen.

Klar, die Kurve hat ihr gutes Recht, so gegen aussen zu proklamieren. Nur hat keder Recht, das auf seine Art zu bewerten. Für mich: er hat 1x auf Insta den verbreiteten Abstiegssoli-Hashtag verwendet, weil ihm das wohl sehr nahe ging als Hopperkind. Er hat nie gegen aussen ausgeteilt oder irgendwen provoziert, kein einziges Mal in der ganzen f*^ing Karriere, so wie das z.Bsp. HuSo Steffen immer gerne macht. Das sind einfach unterschiedliche Paar Schuhe. Solche Banner zeugen daher für mich von mangelndem Weitblick, verzerren die Realitäten und versuchen ein Problem herbei zu beschwören, wo schlicht keines ist.

Seh ich auch so (neinei etc)
Er hat nie gegen uns gepöbelt.
Ich konzentrier mich auf' sportliche und da freue ich mich auf ihn.

Gespannt bin ich allerdings auf's Derby.
Banner bei den Hoppers?
Jubelt er wenn er ein Tor schiesst?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

nicht

Beitragvon nicht » 19.01.25 @ 19:36

Ein Spiel das zeigt, dass wir den richtigen Trainer haben:

Mit Selbstvertrauen aufgetreten, dagegengehalten gegen einen unangenehmen Gegner und das Spieldiktat übernommen. Normalerweise gehen wir mit der Chance von Markelo in Führung und gewinnen 3:0. Nackenschlag und trotzdem weitergemacht, nächstes Beispiel für die gute Mentalität ist Tsawa: Zwei fürchterliche Böcke die zu Gegentoren führen können aber zum Glück nur eine gelbe Karte nach sich gezogen haben. War überrascht, dass er drin bleiben durfte, schaffte es für sein junges Alter aber eindrücklich um die zweite Gelbe herum und markiert das verdiente 1:0. Jetzt vorne noch mehr Abläufe (neue Angriffsgruppe) einüben und die Jungs aneinander gewöhnen lassen dann kommts gut.

An all die Blick- und Watsonjournis und Formunspessimisten: Eure Unkenrufe haben nicht verfangen, eure Helden aus Bern, Basel, SG, Genf spielen nur unentschieden während wir den Dreier einfahren.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

laberspace

Beitragvon laberspace » 19.01.25 @ 19:53

.
Uufpasse jetzt!

Brolin

Beitragvon Brolin » 19.01.25 @ 20:03

Was schon erstaunlich war: wieviel Herr von Mandach verwarnungslos durch liess. Er machte aber keinen schlechten Job. Owohl die Yverdoner traten, schubsten, hielten, foulten über's ganze Spiel, was das Zeug hielt. So konnte eigentlich kaum ein Spielfluss entstehen. (Ironie der Geschichte: vor dem 1:0 stiess Tasar den Junior Ligue heftig in den Rücken und konnte die Welt nicht verstehen, dass da Foul gepfiffen wurde. Das war letztlich nur noch lächerlich).
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

sub

Beitragvon sub » 19.01.25 @ 20:08

Das heutige Spiel war ein Knorz, für ein Eröffnungsspiel nach der Winterpause aber ganz ok. Ich sah einen sehr geordneten FCZ, der bewies, dass man auf Spieler wie Katic, Condé und Okita getrost verzichten kann. Denoon ist in diesem System ein (grosser) Gewinn gegenüber Mirlind und Katic, da er viel schneller ist. Gomez war ebenfalls gut. Tsawa gefällt mit seinen Laufwerten, leider ist seine Passquote misserabel. Ballfriedhof. Im Zentrum ist das sehr gefährlich. Da fehlt m.E. noch Einiges. Sein Partner Mathew ist da schon sehr viel souveräner unterwegs aber auch bei ihm läuft nicht sehr viel nach vorne. Kamberi defensiv ok, offensiv inexistent. Ligue gefiel mir da bedeutend besser. Habe das Gefühl, der kommt langsam auf der LV Position. Markelo mit einigen guten Aktionen, muss aber noch mehr kommen. Auf der anderen Seite, der Hopper mit einem guten Spiel, für das Geld darf das aber auch erwartet werden. Muss mir allerdings erklären, warum ER diesen Freistoss tritt. Falsche Seite als Rechtsfuss, da gings wohl um Hierarchien... Umeh fand ich etwa so wirr wie Afriye, allerdings mit deutlich besserer Technik. Seine Entscheidungen aber noch stark ausbaufähig. Auch taucht er mir zu oft ab. Perea gefällt, sehr unangenehm als Gegenspieler. Da kann immer etwas passieren.
Marchesano gefiel mir überhaupt nicht, das ist leider nicht mehr der Marchesano aus der Vergangenheit, der Spiele entscheiden konnte.
Freue mich auf die Rückkehr von Chouiar und bald hoffentlich auch auf die von Krasniqi.

Solange der FCZ wieder soviele Junge aus dem Nachwuchs einsetzt gehen für mich solche Knorzspiele in Ordnung.
Dä chunnt no!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 19.01.25 @ 21:02

sub hat geschrieben:Solange der FCZ wieder soviele Junge aus dem Nachwuchs einsetzt gehen für mich solche Knorzspiele in Ordnung.

+1
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 19.01.25 @ 21:24

nicht hat geschrieben:Ein Spiel das zeigt, dass wir den richtigen Trainer haben:

Mit Selbstvertrauen aufgetreten, dagegengehalten gegen einen unangenehmen Gegner und das Spieldiktat übernommen. Normalerweise gehen wir mit der Chance von Markelo in Führung und gewinnen 3:0. Nackenschlag und trotzdem weitergemacht, nächstes Beispiel für die gute Mentalität ist Tsawa: Zwei fürchterliche Böcke die zu Gegentoren führen können aber zum Glück nur eine gelbe Karte nach sich gezogen haben. War überrascht, dass er drin bleiben durfte, schaffte es für sein junges Alter aber eindrücklich um die zweite Gelbe herum und markiert das verdiente 1:0. Jetzt vorne noch mehr Abläufe (neue Angriffsgruppe) einüben und die Jungs aneinander gewöhnen lassen dann kommts gut.

An all die Blick- und Watsonjournis und Formunspessimisten: Eure Unkenrufe haben nicht verfangen, eure Helden aus Bern, Basel, SG, Genf spielen nur unentschieden während wir den Dreier einfahren.

Hurra! Endlich ein klar denkender Mensch. Zwei Punkte Abstand auf die Spitze und man könnte meinen wir Spielen gegen den Abstieg.
Frontinos Zurigo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“