FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon Porto » 20.01.25 @ 3:43

Vielleicht hat die SK gestern auch ein öffentliches statement abgegeben welches ihr in den kommenden Monaten unversöhnlich um die Ohren gehauen wird ?

Ich wünsche mir einfach, dass der Verein und der Spieler für ihren Mut für unkonventionelle Lösungen belohnt werden.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.01.25 @ 6:46

Wenn die Kicker von Yverdon tschutten könnten, dann hätte der FCZ mindestens 0:3 verloren, aber der Tschuttigott, hatte wirklich erbarmen, vor allem mit dem Torschützen, der wirklich keine gute Partie machte, aber am richtigen Ort, zur richtigen Zeit bereit stand, obwohl er eigentlich gar nicht mehr hätte auf dem Feld stehen sollen. Item, drei enorm wichtige Punkte und ein paar positiven Dinge, wie der Einsatz von Denoon (sehr gut) und Ligue (ungenau). Zuber war ganz in Ordnung und er hat vor allem Durchsetzungsvermögen und Schlauheit gezeigt. Gesamthaft merkt man halt, das viele Änderungen Zeit brauchen und sich einige erst eingewöhnen müssen und deshalb fand ich die letzten 20 Minuten des Spiels, sehr passabel.
Man darf aber weiterhin schreiben, dass diese Mannschaft keine Ahnung hat, wie man in die Tiefe spielt und wenn Spieler wie Marchesano erst 10 Minuten vor Schluss reinkommen, fehlt es halt an Kreativität.
Aber alles braucht Zeit und Vieles ist gar noch nicht gut, aber so lange sich alle so einsetzen und ab und an das Glück hold bleibt, könnte trotz des Gaggimodus, die Finalrunde drinliegen. Aber eben.......Gemach, gemach......nicht gerade meine Spezialität.

Ich glaube, dass mit Chouiar, Ballet und Krasniqi bald sehr viel mehr Offensivpower zu sehen sein wird.

Ballet? Echt jetzt?!! Witz komm raus......

Normalerweise gehen wir mit der Chance von Markelo in Führung und gewinnen 3:0.

Da hätte der FCZ schon 0:2 hinten liegen müssen!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.01.25 @ 7:29

Unglaublich wie nach dem ersten Spiel alles schlecht gemacht wird... schaut euch die anderen Matches an?
Es war eine Runde für den FCZ. Wir sind 2 Punkte hinter Lugano.
Gegen Luzern muss es anders kommen.
Katic wird wohl diese Woche transferiert.
Schöne Choreo der SK für unseren Werni.
Und zu Zuber... er war 11 Jahre im Ausland... und kam jetzt zum FCZ. Nach dem gestrigem Spiel bin ich mir sicher,
wird er uns sehr viel bringen. Er dirigiert die Jungen, übernimmt Verantwortung, links aussen für mich besser als in der Mitte
Wenn dann alle wieder gesund sind hat MM ein schönes Luxusproblem.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

mb-85

Beitragvon mb-85 » 20.01.25 @ 7:36

Das Spiel war nun wahrlich keine Offenbarung und vor allem in der Offensive war wieder wenig bis gar nichts los. Ballverluste hüben wie drüben und ob der rauhen Gangart kam auch gar kein Spielfluss auf, da ständig wieder einer liegen blieb. Der Schiri hat dies trotzdem ansprechend gelöst und wir können froh sein, dass Tsawa fertig spielen durfte. Umso schöner, dass er dann auch noch das entscheidende Tor geschossen hat, welches ihm bestimmt Selbstvertrauen gibt. Ansonsten hatte er einen schweren Stand im Mittelfeld, gegen vorne gab es kaum Anspielstationen. Emmanuel und Ligue über links kamen ab und zu in die Nähe des 16er doch mangels Technik und Durchsetzungsvermögen von Emmanuel verhungerte jeder Versuch irgendwo im Aus oder beim Gegner.
Yverdon vor allem in der 1. HZ mit ein paar gefährlichen Kontern, welche sie jedoch auch stümperhaft liegen liessen. Unsere neue Innenverteidigung war da aber auch mehrmals unsortiert und etwas hüftsteif unterwegs. Gomez benötigt sicher noch Zeit um unser Abwehrchef zu werden, Denoon empfand ich als sehr abgeklärt für seinen erst zweiten Einsatz im Eins und seine Geschwindigkeit macht unsere Innerverteidigung bestimmt auch besser.
Im Gegensatz zu anderen Vorschreibern, sah ich den Marchesano-Wechsel als matchentscheidend. Danach gab es mehr Druck über die Mitte und auch der Hopper hat mir über links besser gefallen als Emmanuel. Dass das Tor dann aus einem Standard entstand ist für mich selbstredend für unsere Spielanlage zuletzt. Aus dem Spiel heraus kreieren wir praktisch null Gefahr und das schon eine ganze Weile.

Nichtsdestotrotz eine perfekte Runde für uns und den Rückstand auf Platz 1 halbiert. Wahnsinn wie eng unsere Tabelle ist: Platz 1 bis 6 alles innerhalb von 2 Punkten. Gegen Luzern und Basel muss jedoch mit mehr Gegenwehr gerechnet werden als gestern von Yverdon. Aber ich glaube daran, dass die Mannschaft auch das Potential hat in Luzern und gegen Basel Punkte einzufahren.

Zum Schluss noch meinen Senf speziell zum Hopper Zuber: Das war sein erstes Pflichtspiel im Letzi vor der Südkurve. Wenn hier kein Spruchband kommt, weiss ich auch nicht was ihr unter Kurvenkultur versteht. Alles in Allem war man ja fair mit ihm, mal schauen was die Zukunft noch bringt. Spielerisch hat mich der Hopper noch nicht überzeugt. Er zeigte viel Einsatz, war überall anzutreffen und forderte oft den Ball. Aber Unterschiedsmomente habe ich gestern noch keine gesehen und seine Eckbälle flogen überall hin, nur nicht in die Gefahrenzone. Da habe ich von Chouiar oder Okita viel bessere Flanken gesehen.
Zuletzt geändert von mb-85 am 20.01.25 @ 7:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.01.25 @ 7:39

Unglaublich wie nach dem ersten Spiel alles schlecht gemacht wird...

Sehe das nicht so extrem, es halt eine realistische Einschätzung der Situation, aber der Start ist ja geglückt, aber die Hauptprobe ist schon das Spiel gegen Luzern.
Aber für mich ist es sowieso ein Reset und wenn die NLA nicht so ein Gaggi Modus hätte, dann könnte man komplett gelassen diese Saison als Aufbauarbeit benutzen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ensis

Beitragvon Ensis » 20.01.25 @ 7:53

Bitte legt das Thema Zuber nun endlich ad acta. Es geht mir mittlerweile sowas auf den Sack! Er ist jetzt bei uns und, wie man gesehen hat, mit vollem Einsatz dabei. Mehr kann man nicht verlangen. Es muss ihm niemand zujubeln, aber das von den untalentiertesten Journis der Schweiz angestachelte Zuber-Bashing der SK darf jetzt aufhören.

Abgesehen davon, dass der umgekehrte Weg, also vom FCZ zu GC (z.B. Thomas Bickel!) die wahre Katastrophe ist, und nicht wenn einer im reiferen Alter noch erkennt, welcher Club der richtige ist, so sind mir solche Spieler, die uns auch wirklich helfen können, tausend mal lieber als Superleague untaugliche Spieler wie ein Afriyie oder Leidner. Wer unser Trikot trägt und seine Leistung bringt, hat unsere volle Unterstützung verdient. Alles andere ist ein Schuss ins eigene Bein!

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 20.01.25 @ 8:17

Ein Startsieg in die Rückunde. Auch wenn nicht alles perfekt war können wir uns über die 3 Punkte freuen!
Weiter so!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“