FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
laberspace

Re: FCZ- Yverdon-Sport, So. 19.01.2025, 14.15 Uhr

Beitragvon laberspace » 19.01.25 @ 17:07

Das war heute etwa dasselbe wie vor der Winterpause, einfach mit ausgetauschtem Personal.
Zugute halten möchte ich dem (beiden) Teams, dass heute der Platz wohl schlecht bespielbar war.
Schön, dass wir glücklich den 3er in Zürich behalten können.
Denoon ist mir positiv aufgefallen. Tsawa eher weniger, schön für ihn, dass er den Topf versenken kann. Von Zuber sind mir ein katastrophaler Fehlpass, der fast zu einem Gegentor geführt hätte, und viele schlecht getretene Standards in Erinnerung geblieben. Ok, der eine direkte Freistoss kam immerhin aufs Tor, war aber auch nicht allzu schwierig zu halten (Goalieecke, Bernadoni steht schon dort).
Ich erkenne langsam ein System bei Moniz: Er ändert ständig alles. Klarerweise kennt dann keiner Laufwege, existieren keine Automatismen. Jeder Angriff wird verschleppt, mehr rückwärts als vorwärts gespielt. Vor allem zu Beginn des Spiels versuchen wir, das MF mit langen Bällen zu überbrücken, was völlig ineffektiv ist bzw. lauter Ballverluste zur Folge hat. 2. Hz. wurde dies angepasst, Passquote leider immer noch gefühlt schlecht.
Zuletzt geändert von laberspace am 19.01.25 @ 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Uufpasse jetzt!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 19.01.25 @ 17:11

Super: Denoon!
Schwach: Die Offensive. Nach der Mittellinie ist jeweils Pause, nichts geht, kein Direktspiel, lieber Ball rückwärts, grauenhaft. Was hat man in der Türkei trainiert? Das ist eine Frage an Moniz!

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 19.01.25 @ 17:17

Gazza65 hat geschrieben:Sehr schlechtes Banner wegen Zuber. Ich hoffe ihr wechselt euren Job nie innerhalb des gleichen Arbeitsgebietes und werdet von der neuen Belegschaft so begrüsst. Ich weiss, ich bin alt. Aber FCZ ler seit 1972 als ich sieben war. Aber das geht gegen meine Werte als FCZ Fan. Sehr sehr schade. Hoffe da kommt noch ein Lernprozess über das Leben in Gange

Die Aussage auf dem Banner war ja wohl etwas vom harmlosesten, was da hätte stehen können... Ist ja eine logische Folgerung aus Zuber's eigenen Aussage, er sei ja "Immer Hopper". Obwohl ich auch nicht dafür bin, ihn jetzt permanent weiterhin zur Hassfigur hochzuschaukeln, ist es mMn zu erwarten (und auch von ihm zu verkraften), wenn die SK da eine ablehnende Reaktion auf sein Aufgebot zeigt. Leistung auf dem Platz bringen und fertig ist, je nachdem wie er sich im FCZ-Dress verhält werden sich die Meinungen zu ihm schon noch anpassen, im Guten oder im Schlechten.
Zuletzt geändert von Breitenreiter am 19.01.25 @ 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.01.25 @ 17:17

Gazza65 hat geschrieben:Sehr schlechtes Banner wegen Zuber. Ich hoffe ihr wechselt euren Job nie innerhalb des gleichen Arbeitsgebietes und werdet von der neuen Belegschaft so begrüsst. Ich weiss, ich bin alt. Aber FCZ ler seit 1972 als ich sieben war. Aber das geht gegen meine Werte als FCZ Fan. Sehr sehr schade. Hoffe da kommt noch ein Lernprozess über das Leben in Gange

+ 1
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 19.01.25 @ 17:29

Der erwartete Krampf mit einem Glücksgoal am Ende. 3 Punkte nehmen und vorbereiten auf nächstes WE. Und mal endlich wieder Spielkultur reinbringen. Nur kämpfen und rennen bringts auch ned...
Proud FCZ-Fan since 1982

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 19.01.25 @ 17:32

Zuber klar bester Mann auf dem Platz. Banner komplett unnötig, als ob die Kurve nicht jubeln würde bei einem Tor von ihm. Wechsel viel zu spät und einmal mehr die Erkenntnis, dass ohne Tonino nichts geht.

Vom Fussball Total sind wir weiterhin ca. 95% entfernt. Grausig wenn man bedenkt was unser Anspruch ist. Hauptsache 3 Punkte aber spielerische Glanzlichter gabs heute keine.
JUBEL!!!

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 19.01.25 @ 18:07

spitzkicker hat geschrieben:Super: Denoon!
Schwach: Die Offensive. Nach der Mittellinie ist jeweils Pause, nichts geht, kein Direktspiel, lieber Ball rückwärts, grauenhaft. Was hat man in der Türkei trainiert? Das ist eine Frage an Moniz!

Die Spieler werden in den taktischen Anweisungen in etwa gleich viel verstehen wie ich bei den Moniz-PKs: wenig bis gar nichts. An den Laufwegen und der Effizienz von Umeh hat sich beispielsweise seit Monaten rein gar nichts geändert. Entweder wird es nicht gezeigt, oder er will/kann es nicht verstehen.

Abgesehen davon nervt es mich auch gewaltig, dass Markelo und Ligue extrem einfüssig spielen. Bei mir wäre das bei Markelo ein Killerkriterium für die Verpflichtung gewesen. Und bei Ligue frage ich mich, wie man das im Nachwuchs verpassen konnte. Bei beiden geht mit dieser Schwäche glatt 30 % der Leistung verloren, so reicht das nicht.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“