Medien

Diskussionen zum FCZ
johnny

Re: Medien

Beitragvon johnny » 17.01.25 @ 7:40

Demokrit hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich einiges beruhigt und zum Guten fügt, aber diese Vorrunde war etwas vom grusigsten was auf dem Letzi je gesehen habe.
Auf Ponte-Niveau......grauenhaft.

Naja, nach dem 14. Spieltag, also vor vier Runden, waren wir noch Tabellenführer. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein.
Moniz hat bestimmt seine Schwächen, bin kein Fan von ihm. Befremdend bspw. dass er sowohl bei Condé wie bei Okita nachfragen musste, wohin die nun gewechselt haben.
Aber cone om, wollt ihr Serienmeister werden? Platz 5 ist durchaus noch realistisch. Wir kennen Canepa doch zu gut, um zu wissen, dass er noch länger am Trainer festhalten wird.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 17.01.25 @ 8:23

laberspace hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal wenn Brecher betont, wie alles so toll und professionell ist. Was mich interessiert ist das Leistung auf dem Platz und das war wirklich grausam zum Ende der Hinrunde. Viel seckle ist ja schön und gut, aber es sollte doch mal ein Steilpass oder eine Flanke ankommen. Wir sind momentan eine zusammengewürfelte Truppe ohne Mechanismen oder einem erkennbaren Spielsystem.

Und alle, die das schon relativ früh erkannt hatten, wurden hier aufgrund der anfänglich glücklich zustandegekommenen positiven Resultate als Pessimisten und Nestbeschmutzer verunglimpft.

Naja, du bist doch einer, der so ziemlich jeden Trainer in die Wüste schicken wollte. Zumindest bei Bo war es doch so, wenn ich mich richtig erinnere ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Jea

Beitragvon Jea » 17.01.25 @ 8:28

johnny hat geschrieben:Aber cone om, wollt ihr Serienmeister werden? Platz 5 ist durchaus noch realistisch. Wir kennen Canepa doch zu gut, um zu wissen, dass er noch länger am Trainer festhalten wird.

normal doch einfach bis zu dem Punkt, an dem er sich öffentlich komplett zum Trainer bekennt und Dinge sagt: "De Trainer isch zum jetzige Ziitpunkt keis Thema und mir stönd hundert prozent hinter ihm"
nach solchen Aussagen geht es Erfahrungsgemäss nur noch ein paar tage...

ich lasse mich mal komplett überraschen und schlussendlich ist es doch so: ich bin Fan vom Verein und weder der Trainer noch der Sportchef oder der Präsident muss meine Sympathien haben, da ich darauf sowieso kein Einfluss habe. Was (hoffentlich) bleibt, ist immer nur der Verein. mal schauen, in welche Richtung es diesmal geht. und ja, brauchen wir nicht alle das Drama und das Auf und Ab? ;)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

sub

Beitragvon sub » 17.01.25 @ 8:38

Demokrit hat geschrieben:
Und alle, die das schon relativ früh erkannt hatten, wurden hier aufgrund der anfänglich glücklich zustandegekommenen positiven Resultate als Pessimisten und Nestbeschmutzer verunglimpft.

Tja, hartes Leben, aber ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ich hier des Öfteren so behandelt wurde.
Es ist durchaus möglich, dass sich einiges beruhigt und zum Guten fügt, aber diese Vorrunde war etwas vom grusigsten was auf dem Letzi je gesehen habe.
Auf Ponte-Niveau......grauenhaft.
Item, warten wir den Sonntag ab.

Entschuldiget si, es heisst Trainergott-Ponte.
Wer zum Fenster raus flüchtet, hat etwas mehr verdient als auf sein Fussballerisches-Sachverständnis reduziert zu werden. Legende!

PS: Er bleibt der einzige Trainer mit Engel-Choreo.
Dä chunnt no!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.01.25 @ 8:54

Dave hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal wenn Brecher betont, wie alles so toll und professionell ist. Was mich interessiert ist die Leistung auf dem Platz und das war wirklich grausam zum Ende der Hinrunde. Viel seckle ist ja schön und gut, aber es sollte doch mal ein Steilpass oder eine Flanke ankommen. Wir sind momentan eine zusammengewürfelte Truppe ohne Mechanismen oder einem erkennbaren Spielsystem.

naja, solche grossen veränderungen brauchen zeit. finde es krass, dass Brecher (einmal mehr) klar anspricht, dass der FCZ bisher eher ein chüngelizüchter-verein war, als ein professioneller fussball club. Es braucht halt zeit, bis der impact von solch einschneidenden veränderungen auch in der 1. Mannschaft erzielt wird. War definitiv Zeit hier mal die Strukturen anzupassen. Was ich mich aber frage: Wir bringen den FCZ auf Vordermann, modernisieren strukturen, training, nachwuchsförderung, technik etc etc - aber haben einen Oldschool-Trainer par excellence mit Moniz. Irgendwie beisst sich das. Aber evtl kratzt er die Kurve....ich wünsche es ihm - und vor uns allen.

Brecher ist ein geiler siech.....irgendwie wird das viel zu wenig gewürdigt.
BORGHETTI

Porto

Beitragvon Porto » 17.01.25 @ 9:28

laberspace hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal wenn Brecher betont, wie alles so toll und professionell ist. Was mich interessiert ist das Leistung auf dem Platz und das war wirklich grausam zum Ende der Hinrunde. Viel seckle ist ja schön und gut, aber es sollte doch mal ein Steilpass oder eine Flanke ankommen. Wir sind momentan eine zusammengewürfelte Truppe ohne Mechanismen oder einem erkennbaren Spielsystem.

Wobei ausser Lugano und Lausanne bisher noch kein anderes team KONSTANT gut performed hat, deshalb ja auch das dichte Tabellenfeld

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.01.25 @ 10:20

es heisst Trainergott-Ponte.

:-)))

Naja, nach dem 14. Spieltag, also vor vier Runden, waren wir noch Tabellenführer. So schlecht kann das alles nicht gewesen sein. Moniz hat bestimmt seine Schwächen, bin kein Fan von ihm. Befremdend bspw. dass er sowohl bei Condé wie bei Okita nachfragen musste, wohin die nun gewechselt haben.

Ich hatte persönlich einfach viel mehr Kreativität nach Vorne erwartet und dementsprechend auch eine Entwicklung. Aber das blieb bislang total aus.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“