Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Sandman » 10.01.25 @ 23:07

Bevor unser Kader nicht um weitere 3-4 Spieler reduziert wird, ist es relativ müssig weitere Transfers zu verlangen. Erst recht wenn es sich bei den Transfers wie schon im Sommer um junge Spieler handelt, die beim bisherigen Club nicht den erwarteten Sprung gemacht haben. Von denen haben wir bei uns schon genug.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 11.01.25 @ 6:24

Kollegah hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn ich MM im Interview (nach der Präsentation von SZ) richtig verstanden habe, dann müsste es noch den einen oder anderen Zuzug geben. Er hat dort behauptet, dass dies abhängig von den Abgängen ist. Mal schauen wie und ob Conde und Okita ersetzt werden.
Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein...

Bei unserer Kadergrösse müssten noch einige mehr gehen und ausgeliehen werden, bevor wir über Zugänge reden können.

Hoffentlich können wir noch für Afriyie (Verkauf), Katic (Verkauf), Denoon (Leihe) und Hodza (Leihe) eine Lösung finden.

Danach hat man eventuell die Möglichkeit, einen Chef für das zentrale Mittelfeld und die IV zu holen. Wir brauchen eine funktionierende Achse mit erfahrenen Spielern. Ich wünsche mir mehr Mentalitätsspieler, die über den Kampf kommen. Ein Doumbia war schon Gold wert. Auch Palsson fand ich gut.

Die Achse liest sich auch ohne Zuzüge nicht übel:
Gomez - Matthews - Marchesano
Und wir haben uns doch die Entwicklung der eigenen Jugend auf die Fahne geschrieben. Da wünsche ich mir schon langsam aber sicher, dass dies umgesetzt wird.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Sacchi

Beitragvon Sacchi » 11.01.25 @ 13:20

Romi hat geschrieben:Jonathan Okita:
19 Tore, 7 Assists in total 4750 min für den FCZ.

Somit in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung.

THANK YOU!

Der Mann kann Fussball spielen. Und weiss wo das Tor steht. Wenn er auf dem Platz war hatte ich immer das gute Gefühl, der Ball kann subito im gegnerischen Netz landen. Ein Dribbling, ein Schuss - drin! Trocken, eiskalt, ohne Firlefanz. Er braucht nicht mal ein Team dazu.

Bei optimalem Coaching (und mehr Liebe) wär da noch viel mehr drin gewesen.

Alles Gute, Jonathan. Fare well.

Da bin ich absolut bei dir! Ein Torjäger mit diesen Qualitäten und den (für Schweizer Verhältnisse) sehr beachtlichen Skorerpunktwerten so vom "Hof zu jagen", das tut weh. Ich war immer ein Fan von ihm und bestaunte mit Leidenschaft seine schön - und nicht zuletzt aufgrund seiner persönlichen Klasse - erzielten Tore. Es ist eine Schande wie man beim FCZ einen weiteren Spieler so kaputt gemacht hat und es nicht fertig gebracht hat, seine Fähigkeiten zu erkennen und ihn im System gewinnbringend einzusetzen. Ein Armutszeugnis und eine Schande RM!

All the best, Jonathan!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 11.01.25 @ 16:48

Seine Statistik ist wirklich erstaunlich und ja er wäre wichtig gewesen für den FCZ, aber man darf auch schreiben, dass seine Entwicklung enorm schwach war und das er das mitverschuldet hat. Selten so ein Balltod gesehen, der eigentlich gute Ansätze und Qualitäten hätte. Item, er das geleistet was er konnte und das war nicht wenig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 11.01.25 @ 16:48

Seine Statistik ist wirklich erstaunlich und ja er wäre wichtig gewesen für den FCZ, aber man darf auch schreiben, dass seine Entwicklung enorm schwach war und das er das mitverschuldet hat. Selten so ein Balltod gesehen, der eigentlich gute Ansätze und Qualitäten hätte. Item, er das geleistet was er konnte und das war nicht wenig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 11.01.25 @ 18:06

ich für meinen Teil bin froh, ist er weg. Konnte mich göttlich über seine merkliche Unlust, die unnötigen und zumeist glücklosen Dribblings und seine Eigensinnigkeit aufregen.

Ja, talentiert aber katastrophales Mindset. Ein Schönwetterfussballer weniger, danke dafür.
JUBEL!!!

yellow

Beitragvon yellow » 11.01.25 @ 18:15

Franky_H hat geschrieben:ich für meinen Teil bin froh, ist er weg. Konnte mich göttlich über seine merkliche Unlust, die unnötigen und zumeist glücklosen Dribblings und seine Eigensinnigkeit aufregen.

Ja, talentiert aber katastrophales Mindset. Ein Schönwetterfussballer weniger, danke dafür.

Nur so aus Interesse: Wer sind denn deiner Meinung nach noch die verbliebenen Schönwetterfussballer bei uns?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“