Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 18.12.24 @ 12:03

devante hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Dazu sind die Erwartungen in Yverdon und Niederhasli viel kleiner. Unverstãndlich wieso man die Winterpause (noch) nicht nützt um einen neuen Trainer zu integrieren.

Ausserdem wäre es ein Eingeständnis, dass sich MM und AC im Trainer getäuscht haben und dieser doch kein so sensationeller Trainer ist, der jeden Spieler weiterentwickelt. Es ist immer das selbe. Jeder Trainer in Not wird gehalten, weil wir ja alle nicht sehen, wie geschafft wird. "Sie söttet mal im Training luege"...
Denke er wurstelt weiter bis im Frühling, dann wirds gegen hinten vertammi knapp und wir kriegen den U21-Trainer.

Verschieb ich mal hier rein. Genau so wird es sein...

Frage mich einfach, welche brauchbaren Trainer man in der Winterpause haben könnte? Ladenhüter und soeben Entlassene. Ausnahme Contini, weil der Verband einem seiner Trainer nicht vor der Sonne stehen will.
So stellt sich die Frage: Wieder eine Notlösung wie mit Moniz oder durchseuchen bis im Frühling und dann auf dem Markt den Richtige finden?

Breitenreiter wäre perfekt, nach seinem unschönen Abgang aber wohl keine Alternative mehr für uns. Schade für alle beteiligten
Contini wird demnächst bei YB unterschreiben denke ich

Ausser Canepa macht den Constantin und holt seinen besten Trainer zurück!

Mushu

Beitragvon Mushu » 18.12.24 @ 12:06

Auch immer wieder; es werden viele Namen genannt und gewünscht. Man könnte warten und verpflichten und, und, und ...

Aber:
Welcher Trainer will sich den FCZ überhaupt noch antun? Was ist der Reiz für diese Aufgabe? Mit all den "Erfahrungen", die wir mit Trainern gemacht haben, oder auch, wie die Trainer mit uns gemacht haben?

Ich denke, dass wir nur noch für gescheiterte, oder unbekannte Trainer einen Reiz bieten. Gestandene, halbwegs erfolgreiche Trainer, die jeweils eine Auswahl von Angeboten haben, werden sich kaum vordrängen ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 18.12.24 @ 13:02

Porto hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Dazu sind die Erwartungen in Yverdon und Niederhasli viel kleiner. Unverstãndlich wieso man die Winterpause (noch) nicht nützt um einen neuen Trainer zu integrieren.

Ausserdem wäre es ein Eingeständnis, dass sich MM und AC im Trainer getäuscht haben und dieser doch kein so sensationeller Trainer ist, der jeden Spieler weiterentwickelt. Es ist immer das selbe. Jeder Trainer in Not wird gehalten, weil wir ja alle nicht sehen, wie geschafft wird. "Sie söttet mal im Training luege"...
Denke er wurstelt weiter bis im Frühling, dann wirds gegen hinten vertammi knapp und wir kriegen den U21-Trainer.

Verschieb ich mal hier rein. Genau so wird es sein...

Frage mich einfach, welche brauchbaren Trainer man in der Winterpause haben könnte? Ladenhüter und soeben Entlassene. Ausnahme Contini, weil der Verband einem seiner Trainer nicht vor der Sonne stehen will.
So stellt sich die Frage: Wieder eine Notlösung wie mit Moniz oder durchseuchen bis im Frühling und dann auf dem Markt den Richtige finden?

Breitenreiter wäre perfekt, nach seinem unschönen Abgang aber wohl keine Alternative mehr für uns. Schade für alle beteiligten
Contini wird demnächst bei YB unterschreiben denke ich

Ausser Canepa macht den Constantin und holt seinen besten Trainer zurück!

Breitenreiter bei uns war bei uns super, und seither ist er nur gescheitert, dafür reicher geworden. Sein Abgang war charakterschwach und eine grosse Enttäuschung. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Dass sich Canepa verarscht vorkam, kann ich nachvollziehen.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 18.12.24 @ 14:47

spitzkicker hat geschrieben:Breitenreiter bei uns war bei uns super, und seither ist er nur gescheitert, dafür reicher geworden. Sein Abgang war charakterschwach und eine grosse Enttäuschung. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Dass sich Canepa verarscht vorkam, kann ich nachvollziehen.

Und schon wieder musst du Details kennen die wir alle nicht kennen. Weisst du was man Breitenreiter noch vor der Winterpause versprochen hat nur um dann zu sagen man hat nie über das geredet? Sein Abgang war für Ihn das einzig richtige. Aber ja halt du Ihn für Charakterschwach. Canepa hat nicht nur einen Trainer verarscht der bei uns tätig war.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 18.12.24 @ 14:58

Moniz wird sicher nicht entlassen. Zumindest nicht bis zum Rückrundenstart.

Auch der neue Holländer, welche das Trainerteam ergänzt, ist ein klares Indiz für Moniz. MM ist aber sicher nicht zufrieden. Neben punktuellen Verstärkungen braucht es viele Gespräche mit Moniz. In der Super League ist das Niveau tiefer und Moniz muss seine Erwartungshaltung an die Spieler drastisch reduzieren. Und bitte aufhören, vom Titel zu sprechen!!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 18.12.24 @ 15:31

Lemieux hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Breitenreiter bei uns war bei uns super, und seither ist er nur gescheitert, dafür reicher geworden. Sein Abgang war charakterschwach und eine grosse Enttäuschung. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Dass sich Canepa verarscht vorkam, kann ich nachvollziehen.

Und schon wieder musst du Details kennen die wir alle nicht kennen. Weisst du was man Breitenreiter noch vor der Winterpause versprochen hat nur um dann zu sagen man hat nie über das geredet? Sein Abgang war für Ihn das einzig richtige. Aber ja halt du Ihn für Charakterschwach. Canepa hat nicht nur einen Trainer verarscht der bei uns tätig war.

Tut mir leid für dich, aber ich kenne Details. Mehr darf ich nicht sagen.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 18.12.24 @ 17:20

Mushu hat geschrieben:Auch immer wieder; es werden viele Namen genannt und gewünscht. Man könnte warten und verpflichten und, und, und ...

Aber:
Welcher Trainer will sich den FCZ überhaupt noch antun? Was ist der Reiz für diese Aufgabe? Mit all den "Erfahrungen", die wir mit Trainern gemacht haben, oder auch, wie die Trainer mit uns gemacht haben?

Ich denke, dass wir nur noch für gescheiterte, oder unbekannte Trainer einen Reiz bieten. Gestandene, halbwegs erfolgreiche Trainer, die jeweils eine Auswahl von Angeboten haben, werden sich kaum vordrängen ...

Was ist der Reiz einen Verein zu trainieren, der trotz finanzieller Übermacht anderer Vereine immer wieder mal für einen Titel gut ist, ein Sprungbrett oder Leitertritt in die Bundesliga für einige Trainer war? Keine Ahnung, sag du's mir ;-)

Es gibt keine Fussballclubs in den obersten Ligen ohne Zwischentöne, du hörst unsere nur lauter, was natürlich ist.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“