Lemieux hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Lemieux hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss.
Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen.
Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren.
Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt.
Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv.
Sorry ich kann deine Worte lesen, verstehe den Zusammenhang aber nicht. Wer hält wem den Fallschirm hin? Denkst du wir fändes es geil wenn Cedi kommt nur um Eier zu schaukeln? Ist Cedi deiner Meinung nach zu schlecht für uns? (das würde dein ganzes Geschreibe vorgängig erklären)
eifachöppis hat geschrieben:...
Cedi bringt Mehrwert. Auf und neben dem Platz.
Victor Jara hat geschrieben:Lemieux hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Lemieux hat geschrieben:spitzkicker hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss.
Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen.
Du unterstellst hier unterschwellig Cedi sei quai ein Charakterlump da er lieber Ablösefrei gegangen ist statt den beschissenen Vertrag den man ihm angeboten hat zu unterschreiben. Niemand will ihn hier um zu chillen. Er ist und war immer ein unauffälliger ehrlicher Arbeiter. Sind dir die Diven Conceicao/Condé/Okita/Ballet wirlkich lieber als ein CB? CB wäre sogar noch günstiger als jeder einzelne der Aufgezählten und würde sicher auch eine Ersatzbank ohne Streik akzeptieren.
Vielen Dank für die Posts von dir und Victor Jara. Vielleicht begreift Spitzkicker doch noch, dass man seine Aussagen durchaus auch anders verstehen kann, als er sich das vorstellt.
Gahts no! Ist doch einer kein Charakterlump, der nach Vertragsende geht, habe ich ja nicht einmal angetönt. Aber es ist dem FCZ freigestellt, ob er einen solchen Spieler, in den er einst viel investiert hat, wieder zurücknehmen will. Basta. Zuerst ausbilden und dann gegen Karrierenende noch den Fallschirm hinhalten? Nein, die Heilsarmee ist im Fussball nicht aktiv.
Sorry ich kann deine Worte lesen, verstehe den Zusammenhang aber nicht. Wer hält wem den Fallschirm hin? Denkst du wir fändes es geil wenn Cedi kommt nur um Eier zu schaukeln? Ist Cedi deiner Meinung nach zu schlecht für uns? (das würde dein ganzes Geschreibe vorgängig erklären)
@:yellow De nada; war mir ein Bedürfnis Spitzkicker unter Wahrung von anständigen Umgangsformen Contra zu geben
@: Lemieux Die Frage zum Fallschirm brannte mir nach dem Spiel am Sonntag auch auf der Zunge. Ich glaube, sie ist leicht zu beantworten. Der FCZ befindet sich mit einem Punkt vor der Relegationsgruppe im freien Fall. Ceedi machte mir dagegen im PodCast einen relativ entspannten Eindruck. Auch wenn er sicher dem FCZ gerne helfen würde, aus der Patsche herauszufinden. Und bei der aktuellen Stimmungslage wäre sein Betrag in der Kabine mindestens genauso hoch einzuschätzen wie auf dem Spielfeld. Oder um es mit eifachöppis auszudrücken:eifachöppis hat geschrieben:...
Cedi bringt Mehrwert. Auf und neben dem Platz.
@ spitzkicker: ich glaube, dass Du Dich mit der Argumentation des undankbaren Sohns etwas verrennst, der ohne Ablöse abgehauen ist und ohne dem FCZ das zurückzugeben, was der Club in Cedi reingesteckt hat.
- Wie bereits erwähnt, hat CB dem FCZ mit seinem Goal und seinem Assist zum Cupsieg 2017 / 2018 sehr viel zurückgegeben.
- Zudem hat er für den FCZ die Knochen (bzw. die Weichteile) hingehalten, ohne sich zu schonen. Dabei ist besonders der 2. März 2017 zu erwähnen. 1/4 Final in Basel, wo ihm Steffen am Boden liegend und mt offener Sohle in den Unterleib getreten hat. Aus meiner Sicht eine schwere Tätlichkeit, vergleichbar zu Wiesers Attacke gegen Yapi, die auch erhebliche gesundheitliche Folgen haben kann.
Aus dieser Sicht sollte die Bilanz zwischen de FCZ und CB aus meiner Sicht ausgeglichen sein. Man könnte als eine Wiedereingliederung von Cedi unter rein aktuellen Gesichtspunkten betrachten, ohne noch etwas aus der Vergangenheit aufzurechnen.
Wie wir uns darüber aufgeregt haben und darüber, dass Steffen quasi straffrei ausging, kann man im damaligen Matchthread nachlesen:
topic18049-245.html#p762199
Es gibt einen Grund, warum Steffen bei uns als Hassfigur N°1 gehandelt wird. Mir persönlich würde es schon sehr gefallen, CB im FCZ-Dress gegen Lugano spielen zu sehen!
yellow hat geschrieben:Habe ich die öffentliche Bewertung der FCZ-Leistung in der Hinrunde durch MM verpasst?
Vor einem Jahr hat er sich ja auf BlueSport ziemlich klar und vor allem auch recht kritisch -in Anbetracht von 31 Punkten in 18 Spielen- geäussert.
Würde mich doch sehr interessieren, wie seine Bilanz dieses Jahr ausfällt, v.a. wenn man berücksichtigt, was für eine Art Fussball uns damals versprochen wurde.
Zugegeben, 27 Punkte in 18 Runden sind nicht viel weniger. Schliesslich wurde ja kaum ein Stein auf dem anderen belassen. Dummerweise holte die Mannschaft die Punkte aber v.a. in der Anfangsphase der Vorrunde. Seit dem Sieg in Sion gings nur noch in eine Richtung. Und selbst das rare Highlight mit dem Cupsieg über GC muss man bei einigermassen kritischer Betrachtung als eher glücklich bewerten. (Ich weiss: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.)
Bin mal gespannt, ob MM dieses Jahr vor einer öffentlichen Stellungnahme zuerst eine der berühmten tiefgründigen FCZ-Analysen abwartet.
yellow hat geschrieben:Habe ich die öffentliche Bewertung der FCZ-Leistung in der Hinrunde durch MM verpasst?
Vor einem Jahr hat er sich ja auf BlueSport ziemlich klar und vor allem auch recht kritisch -in Anbetracht von 31 Punkten in 18 Spielen- geäussert.
Würde mich doch sehr interessieren, wie seine Bilanz dieses Jahr ausfällt, v.a. wenn man berücksichtigt, was für eine Art Fussball uns damals versprochen wurde.
Zugegeben, 27 Punkte in 18 Runden sind nicht viel weniger. Schliesslich wurde ja kaum ein Stein auf dem anderen belassen. Dummerweise holte die Mannschaft die Punkte aber v.a. in der Anfangsphase der Vorrunde. Seit dem Sieg in Sion gings nur noch in eine Richtung. Und selbst das rare Highlight mit dem Cupsieg über GC muss man bei einigermassen kritischer Betrachtung als eher glücklich bewerten. (Ich weiss: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.)
Bin mal gespannt, ob MM dieses Jahr vor einer öffentlichen Stellungnahme zuerst eine der berühmten tiefgründigen FCZ-Analysen abwartet.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“