Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon yellow » 13.12.24 @ 12:03

spitzkicker hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Endlich ein sachlicher Beitrag zu Brunner, der von der total verblendeten Fans plötzlich ein Heilsbringer sein soll, dabei war er immer nur ein biederer, solider Durchschnittsfussballer.

Da muss ich widersprechen. Der Grund, weshalb ihr beide viele andere hier nicht versteht, liegt darin, dass ihr glaubt, alle würden den Erfolg des Vereins über alles stellen. Doch ich wage zu behaupten, im Namen der meisten FCZ-Fans zu sprechen, wenn ich sage: Wir backen lieber kleinere Brötchen und sehen dafür Mehmedis und Brunners auf dem Platz statt Zubers und Daprelas...

Danke! So sehe ich das auch. Leute wie Brunner stiften Identität, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und auch von biederem Durchschnitt zu sprechen, ist dann doch etwas extrem für einen ehemaligen BuLi-Spieler. Ein Heilsbringer wäre er aber auch nicht. Dies erlaubt wohl schon alleine seine Position nicht

Die Identität war so gross, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das werfe ich ihm nicht vor, aber er stellte halt anderes über unseren Club. Und jetzt, wo ihn niemand mehr will, sollen wir einen Kniefall machen. Nein!

Warum nur weisst du immer genau, wenn es um gegenteilige Aussagen zwischen Canepa und irgendeinem Spieler oder Trainer geht, dass selbstverständlich Canepa recht hat. Kennst du ihn so gut?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 13.12.24 @ 12:14

yellow hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Endlich ein sachlicher Beitrag zu Brunner, der von der total verblendeten Fans plötzlich ein Heilsbringer sein soll, dabei war er immer nur ein biederer, solider Durchschnittsfussballer.

Da muss ich widersprechen. Der Grund, weshalb ihr beide viele andere hier nicht versteht, liegt darin, dass ihr glaubt, alle würden den Erfolg des Vereins über alles stellen. Doch ich wage zu behaupten, im Namen der meisten FCZ-Fans zu sprechen, wenn ich sage: Wir backen lieber kleinere Brötchen und sehen dafür Mehmedis und Brunners auf dem Platz statt Zubers und Daprelas...

Danke! So sehe ich das auch. Leute wie Brunner stiften Identität, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und auch von biederem Durchschnitt zu sprechen, ist dann doch etwas extrem für einen ehemaligen BuLi-Spieler. Ein Heilsbringer wäre er aber auch nicht. Dies erlaubt wohl schon alleine seine Position nicht

Die Identität war so gross, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das werfe ich ihm nicht vor, aber er stellte halt anderes über unseren Club. Und jetzt, wo ihn niemand mehr will, sollen wir einen Kniefall machen. Nein!

Warum nur weisst du immer genau, wenn es um gegenteilige Aussagen zwischen Canepa und irgendeinem Spieler oder Trainer geht, dass selbstverständlich Canepa recht hat. Kennst du ihn so gut?

Häsch Grippe? Wo habe ich Canepa zitiert? Wo habe ich Cedi zitiert?

yellow

Beitragvon yellow » 13.12.24 @ 12:23

yellow hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:

Dann zitiere ich halt dich:
"Die Identität war so gross, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das werfe ich ihm nicht vor, aber er stellte halt anderes über unseren Club. Und jetzt, wo ihn niemand mehr will, sollen wir einen Kniefall machen. Nein!"

Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.12.24 @ 13:20

Mushu hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Der Zuber-Transfer macht meiner Ansicht nur dann Sinn, wenn jetzt endlich auch ein Vertrag mit Cedi abgeschlossen wird. Dann hätte man "de Foiver un's Weggli"...Die Wiedereingliederung von Alain und Blerim wirkte übrigens wie ein Identifikations-Schub. Wenn Cedi also noch dazu kommt und Zuber sich mit der der Zürcher Region identifiziert und sich ansonsten korrekt zurückhält, dann macht das Alles Sinn und wir können endlich wieder etwas optimistischer zum Match gehen.[/i]

Wieso sehe ich in Cedi nicht, was ihr seht?

Wie schon einmal erwähnt; vor der Saison im B war er einer der schlechteren Verteidigern. Da gab es eine Reihe von Spielern, die in den entscheidenden Spielen noch viel weniger geliefert haben, u.a. weil sie schon den Transfer in der Tasche hatten: Turkes, Bua, Grgic; aber auch Koch, Kempter oder Chiumiento mit tw. unglücklichen Auftritten...Einziger Spieler, der durchgehend Leistung gebracht hat, war Nef.

Im B war er ok; danach war er weg. Da halte ich dagegen. Er war noch die ganze Auftsiegssaison mit dabei und hat mit dem FCZ den Cup gewonnen. Ich habe ihn weder als "grossen Fussballer" noch als Führungspersönlichkeit in Erinnerung. Ich schon, aber nicht als Lautsprecher. Im Halbfinal hat er das Siegestor erzielt, im FInal den Assist zum 1:0. Ich stelle gleich noch den Link zum Nachlesen zur Verfügung :

https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3314
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3391

Er hat dann in zwei Deutschen Ligen z.T ganz ordentlich gespielt; hatte aber auch Durchhänger (und Verletzungen) und war vor allem mit Abstiegskampf beschäftigt.
Mehr schwere Verletzungen als Durchhänger. Aber es spricht eigentlich nicht gegen eine Profi, wenn er im Abstiegskampf das Letzte gibt und so auch eine Verletzung riskiert? Ja, er hat bei Clubs gespielt, die im Abstiegskampf waren. Aber würden bei Schalke spielen wollen, wenn er die Möglchkeit hat, auch wenn es im Abstiegskampf ist? Mushu, welche CH-Clubs wären Deiner Meinung nach nicht im Abstiegskampf, wenn sie heute in die Buli versetzt würden?

Und jetzt ist er der grosse Heilsbringer und die Führungspersönlichkeit, die dem FCZ fehlt?!

Niemand spricht hier vom grossen Heilsbringer und von Führungspersönlichkeit. DIe meisten sind sich einfacher, dass Cedi mit seiner Persönlichkeit dem Team gut tun würde im kommenden Kampf um obere Tabellenhälfte respektive im kommenden Abstiegskampf. Er wäre als Identifikationsfigur auch wichtig für die Verbindung zu uns Fans. Denn wir sollten mindestens über diesen Punkt einig sein: Ohne die Unterstützung von uns Fans,spielt die Mannschaft noch schlchter als sie es eh schon tut...

Und sollte er kommen; wo einsetzen? Rechter Aussenverteidiger? In der Hierachie vor oder hinter Kamberi? Als IV wohl kaum; also wo; für wen? Cedi könnte polyvalent engeetzt werden.

Ich sehe auch aus sportlichen Gründen keinen Cedi-Transfer.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 13.12.24 @ 13:27

yellow hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:

Dann zitiere ich halt dich:
"Die Identität war so gross, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das werfe ich ihm nicht vor, aber er stellte halt anderes über unseren Club. Und jetzt, wo ihn niemand mehr will, sollen wir einen Kniefall machen. Nein!"

Dein erster Satz entspricht doch haargenau der Aussage Canepas, wohingegen Cedi von einem tieferen Angebot gesprochen hat. Eigentlich schade, dass du das nicht selber gemerkt hast und ich es dir noch erklären muss.

Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.12.24 @ 13:46

Mushu hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Der Zuber-Transfer ...

Ich sehe auch aus sportlichen Gründen keinen Cedi-Transfer.

Endlich ein sachlicher Beitrag zu Brunner, der von der total verblendeten Fans plötzlich ein Heilsbringer sein soll, dabei war er immer nur ein biederer, solider Durchschnittsfussballer.

Spitzkicker, kannst Du mir bitte erklären, was daran unsachlich sein, wenn man Cedi gerne wieder beim FCZ spielen sehen möchte? Und zwar im Sinne der Sache Fussball.

Ansonsten redet eigentlich niemand Heilsbringer, sondern von Identifikationsfigur, die dem FCZ guttun soll. Was ist daran "verblendet"?

In der momentanen SItuation wäre mir ein ein "biederer, solider Durchschnittsfussballer" mit FCZ-Herz viel lieber als ein hochgelobtes Talent, das aber noch nichts für den FCZ geleistet hat (ich rede explizit nicht von Zuber). Vor Allem, wenn der biedere, solide Durchschnittsfussballer schon bewiesen hat, dass er einen geraden Pass spielen kann, der auch ankommt und die Fähigkeit besitzt, uns ins Finale zu schiessen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 13.12.24 @ 14:07

spitzkicker hat geschrieben:Mein Gott, wie schwer von Begriff bist du? Ich habe weder Canepa zitiert, noch von der Höhe des Angebots gesprochen, sondern lediglich bemerkt, dass er ohne Ablöse abgehauen ist. Das war sein gutes recht und halte ich ihm nicht vor. Aber dass man ihm dann noch ein warmes Nest bereiten soll im Herbst seiner Karriere, kann man wohl nicht verlangen.

Sportlich weht momentan wohl eher ein rauher Wind durch den Letzi, von einem warmen Nest kann kaum nicht die Rede sein...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“