Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Djuric

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Djuric » 12.12.24 @ 12:48

Victor Jara hat geschrieben:Und dann zum Argument, dass AC und HC jedes Jahr Millionen in den FCZ reinbuttern. Ja, das stimmt und dafür bin ich dem Präsidenten-Ehepaar sehr dankbar wie auch für das ganze Herzblut, das sie für den FCZ vergossen haben als wirkliche Fans des (einzigen) Stadtclubs. Aber AC und HC sollten auch bedenken, dass es ca. 20'000 Fans gibt, die Jahr für Jahr mehr oder weniger regelmässig ihr Geld und Herzblut an diesem CLub verlieren. Schon wenn durchschnittlich 1000 Auswärtsfahrer rund 50 Frs. pro Match ausgeben, sind das bei rund 20 Auswärtsspielen eine Million. Und ich habe sehr vorsichtig gerechnet.

Inwiefern profitiert der FCZ finanziell von Auswärtsfahrer?
Im Stadion wird gestanden

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 12.12.24 @ 12:56

Danilo hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:.........

danke gelbeseite....auf den Punkt gebracht gerade die Nichtverpflichtung von Admir und Cedi tut weh nach diesem Transfer!!!!

Bin bei euch, finde jedoch, wir sollten das trennen. Man muss doch wegen Zuber nicht komplett eskalieren, wie das einige hier gerade tun.
Man darf jedoch zu Recht etwas eskalieren, dass im Gegenzug Mehmedi und Brunner nicht verpflichtet wurden.

Ich persönlich werde der Mehmedi-Nichtverpflichtung noch Jahre nachtrauern.

Sorry aber wenn ich Mehmedi so anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er noch genügend fit geworden wäre als Stürmer... zudem hat ja auch er nicht mehr regelmässig gespielt... das ist nun gar nicht despektierlich gemeint... aber das sollte man schon auch mal bedenken...bezüglich Brunner gebe ich dir recht, da müsste Canepa über seinen "Schatten" springen. Vielleicht macht er uns ja noch ein Weihnachtsgeschenk, wer weiss :-)

LOL....
Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war.lächerlich
Admir hat im Vergleich zu Zuber sicherlich mehr Persönlichkeit und was Team-Spirit angeht hätte einen enormen Einfluss gehabt!
Ich gehe gar soweit ,dass der Labinot B. besser integriert gewesen wäre.....

Der Zuber hat seit dem Sommer 5 Einsätze gehabt und war nicht mehr im Kader!

Willst doch mir nicht erzählen , dass der Zwerg aus Bisel fitter sein soll als Admir in seiner Türkei-Zeit?
fcz 06-07

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 12.12.24 @ 12:59

Jetzt bitte in der Sommerpause noch Steffen und Abrashi holen, und ich kann meine Freizeit vollständig mit Brieftaubenzüchten verbringen.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 12.12.24 @ 14:15

Shorunmu hat geschrieben:Möchte hier noch hinzufügen, dass MM's Beraterbude Soccer Mondial mit VPA Sports International fusionierte. Welche Firma berät Zuber? Genau: VPA Sports. Man kennt sich halt...

Alles hat inzwischen ein Gschmäckle in unserem geliebten Klub

Zuber war auch einer von Malenovics ersten Schützlingen und heute sind sie befreundet:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 66365.html

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.12.24 @ 14:19

Djuric hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Und dann zum Argument, dass AC und HC jedes Jahr Millionen in den FCZ reinbuttern. Ja, das stimmt und dafür bin ich dem Präsidenten-Ehepaar sehr dankbar wie auch für das ganze Herzblut, das sie für den FCZ vergossen haben als wirkliche Fans des (einzigen) Stadtclubs. Aber AC und HC sollten auch bedenken, dass es ca. 20'000 Fans gibt, die Jahr für Jahr mehr oder weniger regelmässig ihr Geld und Herzblut an diesem CLub verlieren. Schon wenn durchschnittlich 1000 Auswärtsfahrer rund 50 Frs. pro Match ausgeben, sind das bei rund 20 Auswärtsspielen eine Million. Und ich habe sehr vorsichtig gerechnet.

Inwiefern profitiert der FCZ finanziell von Auswärtsfahrer?

Die Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten. Viele Auswärtsfans bedeutet, dass der Club Kult ist, es wird mehr über den Club berichtet, mehr Sponsoren, mehr Zuschauer, mehr Attraktivität, motivertere Spieler, bessere Transfers usw. am Schluss mehr Erfolg...Ziele erfüllt
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Florian

Beitragvon Florian » 12.12.24 @ 14:19

skenderbegi hat geschrieben:Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war.

Persönlich hat mir die Nicht-Verpflichtung von Admir auch weh getan, aber soprtlich hat das durchaus Sinn gemacht, denn er war im Sommer 23 bei uns ein Thema, hatte aber im November 2020 zuletzt regelmässig gespielt gehabt. Danach 2.5 Jahre (!) nur noch wenige Teileinsätze gehabt:
https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020

EDIT: Habe es noch genauer ausgerechnet, Mehmedi hat in über 2.5 Jahren ab Dezember 2020 noch 1227 Spielminuten gehabt total, was umgerechnet nicht mal ganz 5.5 Spiele pro Saison ergibt!!!

Für die Nicht-Verpflichtung von Cedi hingegen gibt es wirklich keinen Grund und ist mindestens so peinlich wie ihn damals mit einem Pseudo-Vertragsangebot quasi rauszukicken...
Zuletzt geändert von Florian am 12.12.24 @ 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 12.12.24 @ 14:30

Florian hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:Der Admir von heute ist auch nicht mit dem zu vergleich als er in der Türkei war.

Persönlich hat mir die Nicht-Verpflichtung von Admir auch weh getan, aber sprtlich hat das durchaus Sinn gemacht, denn er war im Sommer 23 bei uns ein Thema, hatte aber im November 2020 zuletzt regelmässig gespielt gehabt. Danach 2.5 Jahre (!) nur noch wenige Teileinsätze gehabt:
https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020

Für die Nicht-Verpflichtung von Cedi hingegen gibt es wirklich keinen Grund und ist mindestens so peinlich wie ihn damals mit einem Pseudo-Vertragsangebot quasi rauszukicken...

Ich bin auch ganz klar für eine Verpflichtung von Cedric Brunner. Nur schon, weil er beim FCZ gross wurde, ein FCZ Herz besitzt oder uns beim Derby Halbfinale ins Finale ballerte. Zudem ist er sehr polyvalent und kann als Av wie auch als ZDM eingestzt werden. Seine Erfahrungen aus Deutschland werden ihn auch persönlich noch stärker gemacht haben. Also ich bin ganz klar Pro Brunner.

Aber neben dem ablösefreien Abgang könnten ihm auch seine Aussagen, dass er nicht sicher ist b seine Karriere noch weitergehen soll, im Weg stehen. Der FCZ, will Spieler, welche als working talents gelten. Und bei solchen Aussagen weiss man halt nciht wie gross sein Hunger noch ist...
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“