Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
marado

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon marado » 13.12.24 @ 8:33

Also ich freue mich ganz klar auf Zuber, GC-Vergangenheit hin oder her. Hat mir in den letzten Jahren in der Nati sehr gut gefallen und ist rein sportlich sicherlich eine klare Verstärkung. Ein Spieler von dem Kaliber ist in der Regel eine Bereicherung für unsere Super League, siehe auch Steffen, Shaqiri, die auch auf ähnlichem Niveau sehe. Also lasst den Zuber erstmal spielen und hört auf mit dem Kindergarten. War bei Daprela übrigens genau das gleiche und dann relativ schnell alles vergessen weil er gut spielte und Einsatz zeigte.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 13.12.24 @ 9:26

MetalZH hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ich habs heute morgen erst gelesen..
Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...
Unsere Führung kotz mich an!

Klar könne die Leute sich beweisen etc.
Aber muss das sein?

(Noch schlimmer, habe gerade bemerkt, dass ich das Ding um fast 2 Tage verpasst habe.. heieiei...)

Dann kannst du ja jetzt in Ruhe die 18 Fred-Seiten hier nachlesen, in denen diskutiert wird, ob man Zuber holen darf oder Brunner holen muss. Ich bin gespannt, ob MM und AC sich aufgrund all der Argumente noch umentscheiden! ;-)

Oder die leicht ketzerische Kurzfassung: Zuber wurde im Wahn auf ein Level eines Cabanas oder Gashi herunterdegradiert während Brunner in der Euphorie zum zweiten Dzemaili wurde.

Nicht falsch verstehen, ich hätte auch lieber Cedi, aber einen wie Blerim gabs lange nicht mehr und wirds auch lange nicht mehr geben. Das kratzt mir inzwischen zu sehr an seinem Denkmal - wenn wir schon alle aktuell etwas übersensibel sein dürfen ;-)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 13.12.24 @ 9:55

Kollegah hat geschrieben:Sportlich gesehen kann er bei uns ähnlich einschlagen wie Steffen bei Lugano, da er doch über viel Qualität verfügt.

Du bist nicht der einzige, welcher diesen Steffen Vergleich hier gemacht hat. Steffen war a.) doch noch ein paar Jährchen jünger bei seiner Rückkehr in die CH und hat b.) fast 2/3 der Hinrunde in seiner letzten Saison in der BL als Stamm oder erster Wechselspieler gemacht. Das ist dann doch ein bisschen ein anderes Setting als die wenigen Minuten von Zuber in Griechenland. Ausserdem brachte Steffen sowas wie Leadership & Grinta mit. Wie es damit steht bei Zuber weiss ich nicht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Dave

Beitragvon Dave » 13.12.24 @ 10:05

Ich finde die Verpflichtung von Zuber richtig beschissen. Ob er sportlich eine Verstärkung sein wird werden wir sehen.

Er war früher Klient von Malenovic. Der ehemalige Spielervermittler chrömlet sich die Spieler zusammen und installiert seine Freunde im FCZ.
Bis jetzt bin ich mit seiner Arbeit überhaupt nicht zufrieden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.12.24 @ 10:15

marado hat geschrieben:Also ich freue mich ganz klar auf Zuber, GC-Vergangenheit hin oder her.

Klares Nein. Es ist ja nicht so, dass er nur eine GC-Vergangenheit hatte, sondern er war eine Hopper-Integrationsfigur ("Einmal Hopper, immer Hopper"). Charkterlich höchst fragwürdig, sich als Vollblut-Hopper bei deren Fans dermassen anzubiedern um dann, paar Jahre später, beim Erzfeind anzuheuern. Dies nennt man eigentlich Charakterschwein. Auch wenn er Tore am Laufmeter für uns schiessen würde, es würde immer ein grusiges Gschmäckle haben, dass man sich wirklich überlegen muss, ob man dann mit gutem Gewissen jubeln soll. Und genau dies sollte Milenovic unbedingt vermeiden, uns Fans in dieses Dilemma zu bringen.

Für mich als FCZ-Fan gibt es gewissen Prinzipien, auch wenn wir mal scheisse sind, auch wenn wir mal Absteigen, alles halb so wild. Man ist ja loyal, man liebt seinen Verein. Aber einem Hopper zu zu jubeln löst bei mir grosse Gewissensbisse, Fremdscham und ein unangenehmes Bauchgefühl aus. Und auf das habe ich wirklich keinen Bock.

Malenovic, du hast bei mir einiges an Kredit verloren. Irgendwelche CEOs, Daperlas, Co-Trainer, was weiss ich von GC zu holen, damit komme ich schon klar. Aber bitte nicht GC-Kaliber wie Zuber.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 13.12.24 @ 11:37

marado hat geschrieben:Also ich freue mich ganz klar auf Zuber, GC-Vergangenheit hin oder her. Hat mir in den letzten Jahren in der Nati sehr gut gefallen und ist rein sportlich sicherlich eine klare Verstärkung. Ein Spieler von dem Kaliber ist in der Regel eine Bereicherung für unsere Super League, siehe auch Steffen, Shaqiri, die auch auf ähnlichem Niveau sehe. Also lasst den Zuber erstmal spielen und hört auf mit dem Kindergarten. War bei Daprela übrigens genau das gleiche und dann relativ schnell alles vergessen weil er gut spielte und Einsatz zeigte.

Ne, Daprela hat immer genervt und Einsatz darf man ja von einem gut bezahlten Profi erwarten? Wer Hopper hin oder her sagt, kann auh gleich sagen: "Hauptsach Züri gwünnt, egal öb GC oder FCZ". Warum fusionieren wir eigentlich nicht gleich, mit MM und RM haben wir ja schon zwei ehemalige Angestellte von ännet und holen weiterhin GC Jungs #eimalHopperimmerHopper
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Danilo

Beitragvon Danilo » 13.12.24 @ 11:51

dennisov hat geschrieben:
marado hat geschrieben:Also ich freue mich ganz klar auf Zuber, GC-Vergangenheit hin oder her. Hat mir in den letzten Jahren in der Nati sehr gut gefallen und ist rein sportlich sicherlich eine klare Verstärkung. Ein Spieler von dem Kaliber ist in der Regel eine Bereicherung für unsere Super League, siehe auch Steffen, Shaqiri, die auch auf ähnlichem Niveau sehe. Also lasst den Zuber erstmal spielen und hört auf mit dem Kindergarten. War bei Daprela übrigens genau das gleiche und dann relativ schnell alles vergessen weil er gut spielte und Einsatz zeigte.

Ne, Daprela hat immer genervt und Einsatz darf man ja von einem gut bezahlten Profi erwarten? Wer Hopper hin oder her sagt, kann auh gleich sagen: "Hauptsach Züri gwünnt, egal öb GC oder FCZ". Warum fusionieren wir eigentlich nicht gleich, mit MM und RM haben wir ja schon zwei ehemalige Angestellte von ännet und holen weiterhin GC Jungs #eimalHopperimmerHopper

Hey, dennisov, ich hoffe du kannst deinen Frust betr. der Verpflichtung von Zuber mal etwas abbauen. :-) Mir machen andere Punkte vielmehr Sorgen, bin aber trotzdem positiv eingestellt. Zuber hat eben spät eingesehen, dass der FCZ doch die bessere Adresse ist. Natürlich hat er vor 6 Jahren mal geschrieben, "einmal Hopper immer Hopper". Aber was sagt man nicht alles im jugendlichen Leichtsinn. Und damals war die Situation bei den Hoppers m.E. auch noch nicht so zerfahren wie heute (Chinesen und jetzt Amis). Zudem hat Zuber ja bei Winterthur begonnen Fussball zu spielen und später zu GC gewechselt (für 7 Jahre). Ich würde das nicht so eng sehen und mich freuen. Deine Posts sind sonst immer sehr gut und mit Fussballsachverstand.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“