Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Porto

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Porto » 12.12.24 @ 10:38

So viel Intoleranz hier unter dem Deckmantel der Fantreue, schade.

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.12.24 @ 10:51

piiiZH hat geschrieben:[...]
Was erhalten wir? Einen wirklich guten Stürmer, [...]

Genau das bezweifle ich stark.
Wir bekommen einen Spieler, der seit einem Jahr kaum mehr gespielt hat, der schon 33 Jahr alt ist, der bei keiner Station, wo er gespielt hat unangefochtener Stammspieler war, auch in der Nati war er ein Ergänzungspieler. Ein Spieler der sich zwar zu verreissen vermag, aber nie ein Leadertyp war. Vom Typ her ein Kolloli 2.0 mit etwas mehr Potenzial, dessen Stern aber schon verglüht ist.

Für mich ein komplett unnötiger Transfer, der sicherlich auch eine Stange Geld kostet.

mb-85

Beitragvon mb-85 » 12.12.24 @ 11:00

Danilo hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:wie kann man diesen hs nur verteidigen? einmal hopper, immer hopper, fürimmer. er soll seine fresse halten, seine leistung bringen und sich nach 1.5 jahren wieder verpissen.

Nein, eben nicht!! Man kann doch im Leben seine Meinung ändern dürfen und zur Einsicht kommen, dass eben der FCZ der richtige Club ist und nicht GC.
Willkommen Steven beim FCZ und lass dich nicht beirren von solch niveaulosen Kommentaren!

Und wenn es bei uns nicht läuft ändert er seine Meinung nochmals und zieht wieder in den Campus bei Niederhasli? C'mon alles muss man sich nicht schönreden.

Bin da beim grossen User lapen: Er soll seine Leistung bringen, sich demütig zeigen und nach 1.5 Jahren wieder gehen.

Und noch hierzu:
Jea hat geschrieben:Ja, er hat(te) Worte auf Insta oder wo auch immer, welche vor 10 Jahren schrieb und für viele JETZT unglücklich sind.. aber würdet ihr noch alles genau so machen, wie vor 10 oder mehr jahren?

Der Post stammt vom 13.05.2019. Tolles Datum aber nur 5 Jahre her und nicht deren 10. Für mich schon ein Unterschied.

Aber insgesamt ist der Transfer definitiv schlimmer wenn man Hopper ist, das ist im Moment auch irgendwie das einzige was mich etwas erheitert an diesem Zuzug.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 12.12.24 @ 11:10

Porto hat geschrieben:So viel Intoleranz hier unter dem Deckmantel der Fantreue, schade.

Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Uns wurde eine Neuausrichtung versprochen, ein Konzept durch den ganzen Verein und totalen Fussball. Bekommen haben wir eine ganze Reihe an Talenten und Versprechungen in die Zukunft, aktuell fällt der FCZ hauptsächlich mit Disziplinlosigkeit auf.

Begleitet waren die Transferperioden unter MM von Nebengeräuschen und fragwürdigen Entscheidungen, u.a.:

- Nichtverpflichtung von Mehmedi und Brunner
- Hohe Anzahl von nicht-EU Spielern
- Quasi-Erpressung von Nils Reichmuth
- Nichtweiterverpflichtung von Hornschuh
- Theater um Condé und Bajrami
- Und nun Transfer von Zuber

Wegen dem Sportlichen muss man aktuell wirklich nicht FCZ Fan sein oder werden, bis anhin war es jedoch eine Identifikation mit dem Verein, der Stadt und der dazugehörigen Kultur.
Man muss die Fussballromantik, wie wir sie leben weder gut finden, noch verstehen. Steven Zuber hat sich aber bewusst dafür entschieden, dieses Spiel mitzuspielen und Farbe zu bekennen. Er hätte sich auch als Wintibueb vermarkten können und GC einfach dankbar sein, dass er dort den Durchbruch geschafft hat. Ob er sich als Hopper für immer fühlt oder das bloss Kalkül war, weiss wohl nur er. Wir als Fans dürfen dann aber einen Spieler auch einen Charakterlump finden.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 12.12.24 @ 11:19

gelbeseite hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:So viel Intoleranz hier unter dem Deckmantel der Fantreue, schade.

Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Uns wurde eine Neuausrichtung versprochen, ein Konzept durch den ganzen Verein und totalen Fussball. Bekommen haben wir eine ganze Reihe an Talenten und Versprechungen in die Zukunft, aktuell fällt der FCZ hauptsächlich mit Disziplinlosigkeit auf.

Begleitet waren die Transferperioden unter MM von Nebengeräuschen und fragwürdigen Entscheidungen, u.a.:

- Nichtverpflichtung von Mehmedi und Brunner
- Hohe Anzahl von nicht-EU Spielern
- Quasi-Erpressung von Nils Reichmuth
- Nichtweiterverpflichtung von Hornschuh
- Theater um Condé und Bajrami
- Und nun Transfer von Zuber

Wegen dem Sportlichen muss man aktuell wirklich nicht FCZ Fan sein oder werden, bis anhin war es jedoch eine Identifikation mit dem Verein, der Stadt und der dazugehörigen Kultur.
Man muss die Fussballromantik, wie wir sie leben weder gut finden, noch verstehen. Steven Zuber hat sich aber bewusst dafür entschieden, dieses Spiel mitzuspielen und Farbe zu bekennen. Er hätte sich auch als Wintibueb vermarkten können und GC einfach dankbar sein, dass er dort den Durchbruch geschafft hat. Ob er sich als Hopper für immer fühlt oder das bloss Kalkül war, weiss wohl nur er. Wir als Fans dürfen dann aber einen Spieler auch einen Charakterlump finden.

danke gelbeseite....auf den Punkt gebracht gerade die Nichtverpflichtung von Admir und Cedi tut weh nach diesem Transfer!!!!
fcz 06-07

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.12.24 @ 11:20

din Vater hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:[...]
Was erhalten wir? Einen wirklich guten Stürmer, [...]

Genau das bezweifle ich stark.
Wir bekommen einen Spieler, der seit einem Jahr kaum mehr gespielt hat, der schon 33 Jahr alt ist, der bei keiner Station, wo er gespielt hat unangefochtener Stammspieler war, auch in der Nati war er ein Ergänzungspieler. Ein Spieler der sich zwar zu verreissen vermag, aber nie ein Leadertyp war. Vom Typ her ein Kolloli 2.0 mit etwas mehr Potenzial, dessen Stern aber schon verglüht ist.

Für mich ein komplett unnötiger Transfer, der sicherlich auch eine Stange Geld kostet.

Konstruktiver Ansatz Vater, diese Kritik kann ich sogar verstehen. Inhaltlich bin ich teils sogar bei dir, denke jedoch, dass sich das im Niveau unserer Gurkenliga wieder relativiert und er uns somit doch was bringen wird.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 12.12.24 @ 11:25

skenderbegi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:.........

danke gelbeseite....auf den Punkt gebracht gerade die Nichtverpflichtung von Admir und Cedi tut weh nach diesem Transfer!!!!

Bin bei euch, finde jedoch, wir sollten das trennen. Man muss doch wegen Zuber nicht komplett eskalieren, wie das einige hier gerade tun.
Man darf jedoch zu Recht etwas eskalieren, dass im Gegenzug Mehmedi und Brunner nicht verpflichtet wurden.

Ich persönlich werde der Mehmedi-Nichtverpflichtung noch Jahre nachtrauern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“