Cup 1/8 Final vs GC

Diskussionen zum FCZ
kokalol

Re: Cup 1/8 Final vs GC

Beitragvon kokalol » 03.12.24 @ 22:24

laberspace hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Kann mir jemand sagen in welchem Universum, dass das Abseits war? Zählen vielleicht die Haare auch dazu?

Genau so ist es. Tobers war wohl mit den Haaren dran, das reicht.

Din Ernscht??? Haare gelten als Abseits?

Sind die Haare ein Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann? Kommt darauf an. Man müsste Carlos Valderrama fragen.

Dem Ball war in der Zeitlupe nicht einmal eine Rotationsänderung anzusehen; denke, das Tor hätte zählen müssen. Das war ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht gegebene Rote Karte gegen Abrashi letzten Samstag.

Nein, mit den Haaren kannst du nicht im Abseits stehen!
Das war hier aber auch nicht das Problem!
Aber du kannst mit den Haaren den Ball berühren. Und dabei stand Ndenge im Abseits!

Regeltechnisch erachte ich den Entscheid als plausibel.
Als Fussballromantiker sollte das Tor für mich zählen. Aber dann muss die Regel angepasst werden: es bräuchte eine Berührung die zu einer 'Richtunsänderung der Flugbahn des Balles führt'. Das war hier ja nicht der Fall.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 03.12.24 @ 22:24

Danilo hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Ndenge kaufen!

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Könnte im Sommer ablösefrei wechseln. Würde m.E. gut zum FCZ passen. Los Milo!

Ndenge wäre perfekt!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 03.12.24 @ 22:25

Salocin27 hat geschrieben:Läck, so ein Dusel muss man zuerst haben... Fedayi San gehört eine Vitrine im FCZ-Museum! - Diesen Sieg haben wir einzig und allein ihm und Yanick zu verdanken! Uff, was für ein Nervenkrimi!

Hallo?!?!

MIRLIND FUSSBALLGOTT!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

kokalol

Beitragvon kokalol » 03.12.24 @ 22:27

alään hat geschrieben:Unser Glück war, dass der Linienrichter Offside angezeigt hat. Ergo war der VAR in der Pflicht zu beweisen, dass es kein Offside war resp keine Berührung stattfand.

Umgekehrt häts wohl kaum Offside gegeben

Glaube auch dass es genau so war.
Also kein Fehlentscheid, aber sehr viel Glück!
Am Sa waren wir mit den Schirientscheiden nicht zufrieden, jetzt halt umgekehrt.
Aber wir haben ''vier Punkte'' :)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.12.24 @ 22:29

Dass die Schiedsrichter so lange gebraucht haben, finde ich peinlich. Im Zweifel für den Angreifer und die Zweifel sind weiterhin da, denn meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor.

Hauptsache eine Runde weiter! Im Cup zählt nur das Weiterkommen.

Gegen Lausanne und St. Gallen will ich über mind. 70 Minuten eine überzeugende Leistung sehen. Die aktuelle Formkurve zeigt nach unten.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.12.24 @ 22:34

Kollegah hat geschrieben:Dass die Schiedsrichter so lange gebraucht haben, finde ich peinlich. Im Zweifel für den Angreifer und die Zweifel sind weiterhin da, denn meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor.

Nur lautet die Regel nicht "im Zweifel für den Angreifer", sondern "im Zweifel für den Entscheid auf dem Feld" und das war nunmal Offside. Ich verstehe, dass man sich darüber aufregt, aber der böse (für GC) wäre hier nicht San, sondern die Regelauslegung.

Aus unserer Sicht: Danke Linienrichter!!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Dave

Beitragvon Dave » 03.12.24 @ 22:39

Der Stadionsprächäääär hat sich wie immer grausam Mühe geben, sie haben sogar ihre Kurve vom Tschisipapier befreit.
Sie hätten den Sieg verdient, Brecher war heute im Beast-Mode.

Wir kriegen es hin, mit gefühlt einem (!!) Torabschluss Spiele zu gewinnen. Die Leistung des FCZ war erbärmlich. Meine Fresse die armen Hoppers, Grüsse gehen raus ans GC-Forum! Das muss grausam weh getan haben!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“