Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
roliZ

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 01.11.24 @ 11:48

SO für ZH hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich frage mich einfach, warum Luzern in Genf dem vermeintlich übermächtigen Gegner die Stirn bieten konnte und wir doch ziemlich chancenlos waren.

Come on, du bist doch lange genug Fussballfan um zu wissen, dass solche Vergleiche überhaupt nichts aussagen.. Vor allem in der aktuellen Phase, in welcher kein Team in der Liga wirklich durchgehend überzeugt. Lugano verliert in Yverdon 2-0 und gewinnt dann eine Woche später 2-0 gegen YB. Yverdon gewinnt innert 3 Wochen gegen St.Gallen, Luzern und Lugano, nur um jetzt gegen Lausanne 0-3 zu kassieren. Solche Schwankungen gibts halt.

Das ist momentan echt speziell in der NLA. Ein Punkteschnitt von 2.0 für den Leader ist extrem tief. Kurzer Blick auf die Top 5-Ligen plus die Ligen in NED, TUR, AUT und POR zeigen, dass der Punkteschnitt des Tabellenführers überall klar höher liegt.

Dafür hat der Schweizer Leader das beste Preis- Leistungsverhältnis ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump! Nuck Fetaniahu!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 03.11.24 @ 14:36

Lausanne ist sehr stark unterwegs aktuell. Sie führen nun auch schon gegen Servette.

Florian

Beitragvon Florian » 03.11.24 @ 21:00

SO für ZH hat geschrieben:Das ist momentan echt speziell in der NLA. Ein Punkteschnitt von 2.0 für den Leader ist extrem tief.

Jetzt sind es sogar nur noch 1.92 Punkte für den Leader. Schon sehr aussergewöhnlich...

johnny

Beitragvon johnny » 03.11.24 @ 21:23

Florian hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Das ist momentan echt speziell in der NLA. Ein Punkteschnitt von 2.0 für den Leader ist extrem tief.

Jetzt sind es sogar nur noch 1.92 Punkte für den Leader. Schon sehr aussergewöhnlich...

Letztes Jahr wurde YB mit einem Schnitt von 2.03 Punkten Meister, Lugano als Zweitplatzierter stand bei 1.71!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 04.11.24 @ 9:30

Ich habe ein bisschen Angst, dass es Basel machen wird, weil keiner der anderen Teams aktuell die Strahlkraft besitzt.
Gut der FCB auch noch nicht, ist aber auf bestem Weg dazu.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

sub

Beitragvon sub » 04.11.24 @ 10:41

Deepblue hat geschrieben:Ich habe ein bisschen Angst, dass es Basel machen wird, weil keiner der anderen Teams aktuell die Strahlkraft besitzt.
Gut der FCB auch noch nicht, ist aber auf bestem Weg dazu.

Basel ist sicher viel besser als letzte Saison. Von den letzten 5 Spielen hatten sie aber 2 x gegen Winti, welches momentan kein Gradmesser ist. Gegen YB gabs eine Niederlage und einen Sieg (da war YB allerdings noch schlechter unterwegs als jetzt). Gegen St. Gallen einen eher glücklichen 2-1 Sieg.
Mal schauen, was Basel in Yverdon zustande bringt. Und anschliessend kommen mit Lausanne und Servette zwei echte Herausforderungen.
Dä chunnt no!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 04.11.24 @ 10:59

Einverstanden - die Liga ist einfach extrem ausgeglichen.
Vorgestern dachte ich an Lugano und St. Gallen, dann war der FCZ sehr stark, dann Servette und jetzt Basel... Hickhack...
Nur mit YB mag ich nicht rechnen ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball allgemein“