GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 21.10.24 @ 15:10

laberspace hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt.

Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr.

Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 21.10.24 @ 15:36

Die Tore im 286. Derby (Kamberi, Marchesano, Mabil)

rsab

Beitragvon rsab » 21.10.24 @ 17:51

Shorunmu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt.

Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr.

Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer

"Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 21.10.24 @ 17:59

rsab hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:

"Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer.

+1
Ausserdem gingen unsere Gegner nicht zu viel Risiko ein, da sie unser starkes Umschaltspiel fürchteten. Ceesay ist übrigens in Saudi Arabien. Gemäss Transfermarkt kann er aufgrund einer fehlenden Spielbewilligung erst im 2025 wieder spielen.

Blaz Kramer hatte einen überraschend starken Saisonstart mit Legia Warschau. Er spielt jetzt bei Konyaspor in der Türkei.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.10.24 @ 18:07

Untersuchung gegen Tete Rouge Schälli ist eingeleitet. Bin gespannt.

Verfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet
21. Okt. 2024
Gegen den Trainer des Grasshopper Club Zürich, Marco Schällibaum, wird ein Disziplinarverfahren aufgrund seines Verhaltens nach dem Derby am Samstag gegen den FC Zürich eröffnet.
Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet. Der Trainer des Grasshopper Club Zürich soll sich nach dem Derby vom Samstag gegen den FC Zürich ( 1:2 ) unangemessen verhalten haben.

Marco Schällibaum erhält nun eine Frist, um eine Stellungnahme abzuge

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 21.10.24 @ 18:28

Ich finde ein leuchtrotes Antlitz und etwas Speichel in der Mundecke ist der natürliche Aggregatzustand von Schällibaum. Es ist abseits von der Derbyniederlage entsprechend von einer Strafe abzusehen. Ich meine, wollt ihr einen Brüllaffen bestrafen, dass er brüllaffig daherkommt? Respect genetics, Baby!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 22.10.24 @ 8:43

spitzkicker hat geschrieben:Marco Schällibaum erhält nun eine Frist, um eine Stellungnahme abzuge

Eine Entschuldigung und gut ist, der Kindergarten muss ja nicht noch weiter gehen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“