Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kiyomasu » 02.10.24 @ 18:40

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Schön, dass mit Silas, dem zukünftigen Yanick verlängert wurde...:-)

https://www.fcz.ch/pages/news/silas-hub ... fcz-021024

Anhand der Leistungsdaten und Spielberichte könnte Morozov doch viel eher die zukünftige Nr. 1 werden... wie sehen dies die U21 Spezialisten?

Was bei den Berichten viele, inkl. ich, ausser Acht gelassen haben, ist, dass Morozov ukrainischer Staatsbürger ist. Ich habe gedacht er sei ein Spieler aus unserer Academy, habe erst jetzt im Rahmen dieser Gerüchte um mögliche Forfait-Niederlagen gechecket, dass er ein Kriegsflüchtling ist. Ausserdem würde er das Nicht-EU-Ausländer Kontingent zusätzlich belasten. Gut möglich, dass deshalb Silas Huber die besseren Karten hat. Kann ihn leider noch nicht so gut einschätzen und bin auch ein wenig überrascht, dass er als 3. Torhüter nicht in der U21 Stamm spielt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 02.10.24 @ 19:59

"Unser Mittelfeldspieler Nevio Di Giusto verletzte sich am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den FC Sion. In einem Zweikampf mit Baltazar Costa erhielt er in der Nachspielzeit einen Schlag auf den Fuss.

Die medizinischen Abklärungen haben ergeben, dass sich der 19-Jährige in dieser Aktion einen Mittefussbruch zugezogen hat. Er muss sich einer Operation unterziehen und wird dem FC Zürich deshalb für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Nevio Di Giusto eine gute und schnelle Genesung."

Q: fcz.ch
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.10.24 @ 20:02

chuk hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Haben wir schon x-mal durchgekaut, aber ich würde Cedi Brunner wirklich nochmals in den Loop nehmen. Er kann doch auch den Hornschuh machen. Wir haben ja im defensiven Mittelfeld momentan ein Problem. Und vom Typ her würde er ohnehin passen.

Vom Typ her passt er eben nicht, denn er hat damals eine Vertragsverlängerung abgelehnt, uns ablösefrei verlassen und quasi die lange Nase gezeigt.

Scheint ausserdem Typ Rich-Kid-Fussballer zu sein der nicht auf Teufel komm raus alles dem Fussball unterordnen (muss), passt also nicht wirklich zu Moniz

Sehe ich auch so.
Seine Insta-Stories sprechen eine deutliche Sprache.

Sind wir hier in der Kommentarspalte der Bunten??

Wobei ich mir nicht sicher bin, welches Zerrbild von Brunner euch das liebste ist? Ist er jetzt der schnöselige, wenig ambitionierte Ärztesohn, der dank seines Backgrounds jederzeit ins warme Nest des Papas zurückkehren kann? Wobei die Frage bleibt wie so einer, der zudem nicht mit übermässig Talent ausgestattet ist, mit dem heissesten Abstiegskandidaten der 2.BuLi bar jeder Fussballlogik den Aufstieg schafft und letztlich auf die die Marke von 86 Bundesligaspielen kommt – ein Wert, der ihn zum Mitglied eines sehr exklusiven Clubs von CH-Fussballern macht.

Oder ist er der skrupellose Opportunist, der bei erster Gelegenheit seinen Heimatclub ablösefrei verliess, um in Deutschland die Millionen einzustreichen? Dass Bielefeld damals arg insolvenzbedroht und kurz davor war in der Versenkung zu verschwinden, spart der Spitzkicker bei seinem Framing natürlich aus. Auch dass Cedis ursprünglicher Plan war mit dem FCZ zu verlängern findet keine Erwähnung. Eigentlich habe ich keine Lust die Causa Brunner zum xten Mal aufzudröseln, aber ich kann es nicht jedes Mal ignorieren, wenn Spitzkicker wieder mal einseitig ins Forum flatuliert.

Erstaunlich, dass es 2024 immer noch Leute gibt, die finden Fussballer seien privilegierte Weichlinge, die sich ausschliesslich über den Fussball definieren sollten und denen eine kritische Meinung zum Business nicht zusteht. Für alle anderen ist dieser Artikel vielleicht interessant, der schon im Ehemaligen-Thread gepostet wurde

https://www.nzz.ch/sport/fussball/vertr ... ld.1849641

Weisst du eigentlich, was du sagen wolltest mit deiner Besserwisserei?

Und zum NZZ-Artikel habe ich mich nicht negativ geäussert, findet ihn interessant und kann nachvollziehen, was Brunner sagt.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.10.24 @ 16:39

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.10.24 @ 14:55

Zhyrus hat geschrieben:Bei Ligue bin ich gespalten. Meines Erachtens sieht man in jeder Aktion, dass diese Position nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Er kompensiert das mit viel Einsatz. Moniz scheint überzeugt von seiner Eignung als Aussenspieler und man muss Ligue Zeit geben, sich hinten zu akklimatisieren.

Bei ihm frage ich mich einfach, ob man ihm mit dieser Rochade einen Gefallen tut. Er ist gelernter Stürmer, 19 Jahre jung und hat bislang sehr gute Leistungen gezeigt auf tieferen Stufen. Dann kommt er ins Fanionteam und Moniz sagt ihm (und der ganzen Welt), dass ihm die Qualität für ganz vorne (noch?) fehle. Anschliessend schult er ihn auf eine sehr anders tickende Position um.
Ich finde dieses Vorgehen sehr riskant und hätte es lieber gesehen, wenn man ihn z.B. in die ChL ausgeliehen hätte, und zwar als Stürmer. Auf dieser Position können ohnehin die Allerwenigsten schon in so jungem Alter auf SL-Niveau überzeugen, deshalb finde ich es seltsam, dass man ihn lieber auf eine andere Position umpolt. Ausser es ist Moniz' Plan, ihn so ans Niveau heranzuführen und ihn danach wieder ganz vorne aufzustellen. Die bisherigen Aussagen von Moniz deuten für mich aber eher darauf hin, dass Moniz nicht daran glaubt, dass Ligue ein Top-Sürmer werden kann. Das fände ich in diesem Alter eine gewagte Prognose, die zudem Ligues Selbstvertrauen schaden würde.

Aus meiner Sicht verbaut man ihm mit der aktuellen Rochade den Weg zum MS und es steht in den Sternen, ob er im LM wirklich bessere Chancen hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 06.10.24 @ 23:00

Perea ist unglaublich gut und ein richtiger Mentalitätsspieler. Wahnsinn, wie er seinen Körper einsetzen kann. Da Drmic heute erneut im Letzi war, habe ich weiterhin die Hoffnung, dass er zum FCZ zurückkehrt. Dieses Sturmduo wären genial.

camelos

Beitragvon camelos » 06.10.24 @ 23:09

Kollegah hat geschrieben:Perea ist unglaublich gut und ein richtiger Mentalitätsspieler. Wahnsinn, wie er seinen Körper einsetzen kann. Da Drmic heute erneut im Letzi war, habe ich weiterhin die Hoffnung, dass er zum FCZ zurückkehrt. Dieses Sturmduo wären genial.

Ich hab es letzte Woche schon einmal geschrieben, Josip mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wie Aliti in Basel.
Ein gezieltes Aufbautraining und in der Rückrunde Vollgas,!
Leider fehlt mir die Hoffnung und Josip setzt seine Prioritäten im Moment anders und hat das Thema "Fußballprofi" für ihn persönlich beerdigt.
Fair enough!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“