FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 25.09.24 @ 9:20

Jea hat geschrieben:1. Niederlage und das jammern geht teilweise schon wieder los... unglaublich!

ja, die 2. HZ war eine Katastrophe und es SG hätte noch viel mehr Chancen gehabt (Danke Yannick) aber für mich kommt diese 1. (!!!) Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und gegen einen Gegner, welcher in der zweiten HZ klar dominiert hat, mehr wollte und bei denen wirklich alles geklappt hat. Ja, kann passieren, jetzt aber wieder alles schlecht zu reden bringt doch nichts. Mund abwischen, aufstehen und weiter machen... das muss der Plan sein. Die Niederlage genau analysieren und daraus lernen.

ich habe jedoch auch das Gefühl, dass unser Trainer mit seinen Wechseln die ganze Mannschaft verunsichert hat, aber auch das kann mal passieren (klar, sollte nicht aber kann) wie teilweise unsere Abwehr umtänzelt wurde, und unsere Jungs teils nicht mal mehr etwas versucht haben, das finde ich schwierig und daran muss ebenfalls gearbeitet werden. Dass es noch ein weiter Weg ist, war doch von Anfang an klar. bis jetzt ist aber mit dieser Niederlage noch gar nichts passiert!

und noch eins: Görtler ist ein ******* !!

Danke! Ist ja unsäglich, wie gewisse User bereits wieder über Trainer und Spieler herziehen. Gefühlt geht den einen beinahe einer ab, dass wir nun endlich verloren haben und der ganze Stuss endlich raus kann...

Zürich hat - wie in jedem Spiel bisher und vermutlich seit immer - noch Optimierungsbedarf, wobei das sicherlich zu sehr verschönert ist. Aber gestern ist es einfach daran gescheitert, dass St. Gallen nach einer bereits sehr schnellen 1 HZ in der 2 HZ nochmals brutal aufgedreht hat. Nach GC und Basel mag ich die Güllner am drittwenigsten, dennoch muss man zu dieser Leistung wohl oder übel gratulieren. Wenn die so weiter machen, spielen sie um den Meister. Da werden wir dann auch nicht das letzte Mal gegen sie verloren haben.

Infant

Beitragvon Infant » 25.09.24 @ 9:35

Da St. Gallen 3 mal Chancen ziemlich fahrlässig aussliess, bzw. Brecher sehr stark gehalten hat, geht die Höhe sogar in Ordnung.
Leider auch etwas unnötig hoch da wie bereits oft erwähnt die 2. HZ weggeworfen wurde.
Wiederum wurden zu wenig Torgefahr kreiert. In HZ 1 hatten wir im Mittelfeld das Diktat, der FCSG dafür hinten sehr solid.
Die waren definitiv parater als noch die Basler.
Es scheint als hätte uns der gegnerische Trainer wohl ziemlich gut analyisiert.

Mehr als die Niederlage (die war ja bereits vor der 80igsten klar) ärgert mich eigentlich die Gelb-Rote von Perea, so unnötig.
Ebenfalls auch die Gelbe vor der Halbzeit von Chouiar, ein taktisches Foul beim gegenerischen Strafraum, chum scho...
Dies war wohl auch entscheidend das er zur Halbzeit rausgieng und so definitiv schwächere Spieler zum Zug kame.
Gut das beide so einen schweren Stand haben, hätte ich auch nicht gedacht.

Bledi, ach herjeee, will nicht noch mehr herziehen, trotzdem war der technische Fehler in der Ballvorlage bei einem sehr aussichtsreichen Angriff, sehr Schade.
Doofer Konjuktiv aber das Spiel hätte eine andere Wendung genommen.

DIe Dribblings...irgendwie erfreulich das wir Spieler haben die das können und auch versuchen, gestern war es aber dann doch ernüchternd. Egal, weiter versuchen, in unserer Liga ein Mehrwert.
Gestern warern wir definsiv auch nicht so spritzig, aber die die 3 machten dies oft ziemlich gut weg und fingen den Gegner jeweils noch ab, trotzdem nicht ohne.

Jetzt ist die erste Niederlage Tatsache, in einem Wiederholungsspiel an einem Dienstag Abend, Auswärts gegen ein Team welches immer wieder durch Hochs und Tiefs auffällt.
Mit Blick auf die Tabelle ärgerlich aufgrund der Möglichkeiten, allgemein jedoch m.M.n. kein Weltuntergang.
Weiter gehts zu Hause gegen den Aufsteiger.

Dave

Beitragvon Dave » 25.09.24 @ 9:38

Vielleicht die Niederlage zur richtigen Zeit, so gut sind wir nicht, darum ist auch noch keine Euphorie ausgebrochen.

Will hier nicht rummotzen, aber hat die Mannschaft beim Pausentee vergessen, wie verteidigen geht? Beim Führungstor wird dem Passgeber Geleitschutz gewährt und Görtler kann sich ungestört in Position laufen... Selten so ein einfaches Tor gesehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 25.09.24 @ 9:54

Eine blöde Niederlage, die aber zur rechten Zeit kommt.

Halb so wild, auch wenn die 2. Halbzeit wirklich gar nix war.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

yellow

Beitragvon yellow » 25.09.24 @ 10:13

Was für ein sonderbares Spiel. In Halbzeit 1 sah es sehr gut für uns aus. Viele schöne Aktionen wurden gezeigt, leider nur bis etwa 30 Meter vor dem St. Galler Tor. Trotzdem hatten wir den Gegner eigentlich im Griff. Einziger Dämpfer, und das gleich in dreifacher Form: Chouiar. Sein haarsträubender Fehlpass auf Geubbels blieb glücklicherweise folgenlos. Beim Gegentreffer stand ein Ballverlust von Chouiar am Anfang der Aktion und die gelbe Karte war sowas von unnötig.
Deshalb war für mich klar, dass Moniz ihn in der Pause auswechseln würde. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass Krasniqi noch sehr weit entfernt von 100% ist. Rasch wurde auch offensichtlich, dass die beiden Mannschaften in der Pause ein sehr unterschiedliches Getränk zu sich genommen hatten. Während die Ostschweizer immer aggressiver wurden, kamen wir kaum mehr in die Zweikämpfe hinein. Trotzdem bestand bis zum 2:1 immer noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Hauptschuldiger für mich Emmanuel. Während Ligue mit Görtler viele Duelle ausgefochten hatte, liess ihn Emmanuel einfach laufen und schaute ihm aus der Ferne zu, wie er ungehindert einschieben konnte. Überhaupt zog Emmanuel einen rabenschwarzen Abend ein. Ich will aber nicht weiter auf ihm rumhacken, erstens weil unser Captain auf Moniz machte und ihm schon klar den Tarif durchgegeben hat, und zweitens weil er noch einen gewissen Jugendbonus für sich beanspruchen kann.

Gegen Basel ist vieles für uns gelaufen. Wir konnten unsere Chancen fast optimal ausnützen. Gestern gelang den St. Gallern fast alles und nach der 70. Minute spielten sie sich in einen wahren Rausch. Das Resultat hätte noch um einiges höher ausfallen können.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Mannschaft gegen Sion reagieren kann.

Eine Sache möchte ich aber doch noch erwähnen. Bei den gelben Karten haben wir 5:1 (Perea 2x) "gewonnen". Ich möchte jetz nicht behaupten, dass der Schiri schwach war, aber bei dem Kartenverteilen hätte ich mir schon eine konsequenter Vorgehensweise gewünscht. Ich erinnere mich an mind. zwei Szenen (Witzig foulte Marchesano, indem er ihm auf den Fuss stand und verhinderte so einen Konterangriff und bei Krasniqis Chance wurde Perea ziemlich übel von den Beinen geholt)
Zuletzt geändert von yellow am 25.09.24 @ 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 25.09.24 @ 10:24

piiiZH hat geschrieben:Danke! Ist ja unsäglich, wie gewisse User bereits wieder über Trainer und Spieler herziehen. Gefühlt geht den einen beinahe einer ab, dass wir nun endlich verloren haben und der ganze Stuss endlich raus kann...

Zürich hat - wie in jedem Spiel bisher und vermutlich seit immer - noch Optimierungsbedarf, wobei das sicherlich zu sehr verschönert ist. Aber gestern ist es einfach daran gescheitert, dass St. Gallen nach einer bereits sehr schnellen 1 HZ in der 2 HZ nochmals brutal aufgedreht hat. Nach GC und Basel mag ich die Güllner am drittwenigsten, dennoch muss man zu dieser Leistung wohl oder übel gratulieren. Wenn die so weiter machen, spielen sie um den Meister. Da werden wir dann auch nicht das letzte Mal gegen sie verloren haben.

Ach komm piiiZH, gewisse User neigen halt zu Übertreibungen.
Nach dem Sieg in Basel fühlten sich einige schon in Breiti-Zeiten zurückversetzt und zogen über Trainer-Kritiker her. Und nach dem gestrigen Spiel melden sich gerade diese ziemlich deutlich und stellen wieder fast alles in Frage.

Dabei sollten ja gerade die FCZ-Fans wissen, dass sich bei ihrem Herzensclub Ups and Downs sehr schnell abwechseln. Der Grad von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, ist bei uns halt schon oft sehr schmal.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

dennisov

Beitragvon dennisov » 25.09.24 @ 10:34

Die 1. Hz war ja noch so einigermassen akzeptabel, die 2. Hz dann aber eine Bankrotterklärung. Schade konnte man diese Leistung gegen Basel nicht mal im Ansatz bestätigen. Ich sehe uns definitiv nicht als Meisterkandidat und leider muss man auch sagen, dass es mit jeder Einwechslung gestern schlechter wurde, Krasniqi hat m.M. nach eines seiner schwächsten Spiele gezeigt, aber auch andere konnten keine Akzente setzen. Taktisch wurde Moniz gestern auch in die Schranken gewiesen, Maassen hat uns genau so erwartet und sein Team perfekt auf uns eingestellt: Ballet wurde immer gedoppelt und sowohl er als auch Ligue wurden auf den Aussenbahnen ständig mit Defensivarbeit beschäftigt, unsere IV Hünen wurden permanent hochangelaufen und konnten sich so selten Zeit für den Spielaufbau nehmen. Leider hat das gereicht, dass unser zartes Pflänzchen dann in Hz. 2 in die Einzelteile zerlegt wurde- und das nervte am meisten. Klar darf man auch mal verlieren, aber es muss dann nicht gleich in einer Kanterniederlage enden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“