FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 22.09.24 @ 16:09

Nach dem gestrigem Sieg im Klassiker folgt das nächste Spitzenspiel.
Moniz bitte mit 3er Kette hinten. Bin gespannt wer in der Startelf stehen wird.
Auf gehts Züüürriii!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Yekini_RIP

Re: FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 23.09.24 @ 9:48

Morgen bereits der nächste Prüfstein in St. Gallen. Würde ein wenig rotieren und Ligue sowie Tonino ersetzten und zwar wie folgt:

Brecher
Katic, Gomez, Mirlind
Ballet, Mathew, Conde, Leidner
Krasniqi, Chouiar
Perea

Die Frage, welche ich mir immer noch stelle, sind Katic und Mirlind auf den Aussen IV Positionen nicht zu langsam, gegen schnelle SGler? Moniz hat das bei der Auswechslung von Katic auch angetönt, dass Traoré zu schnell für Katic war und er infolge der gelben Karte ihn auswechseln musste.
Gomez, Katic/Mirlind, Kamberi
Wäre doch auch eine Möglichkeit aber dann müsste wieder einer aus dem Duo Katic/Kryeziu weichen aber RM weiss sicherlich schon, was zu tun ist.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Florian

Beitragvon Florian » 23.09.24 @ 10:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage, welche ich mir immer noch stelle, sind Katic und Mirlind auf den Aussen IV Positionen nicht zu langsam, gegen schnelle SGler? Moniz hat das bei der Auswechslung von Katic auch angetönt, dass Traoré zu schnell für Katic war und er infolge der gelben Karte ihn auswechseln musste.
Gomez, Katic/Mirlind, Kamberi
Wäre doch auch eine Möglichkeit aber dann müsste wieder einer aus dem Duo Katic/Kryeziu weichen aber RM weiss sicherlich schon, was zu tun ist.

Ja, denke das ist eine gute Frage. Ich dachte immer Katic und Kryeziu kann man nicht zusammen in der 3er-Kette bringen, weil die beiden nebeneinander eine zu grosse Einladung für den Gegner ist, den Schnittstellenpass zwischen ihnen hindurch zu schlagen, den die beiden nicht erlaufen können. Ich habe allerdings nie an die Idee gedacht, die beiden als RIV und LIV aufzustellen, so dass sie gemeinsam spielen aber nicht direkt nebeneinander stehen. Ob das langfristig eine gute Lösung ist, muss sich aber noch zeigen, wobei ich denke eher besser gegen einen Gegner wie St. Gallen, die mit einem zentralen 2-Mann-Sturm kommen als einem Gegner mit schnellen Flügelstürmern wie Traoré bei Basel.

Ich denke aber schon, dass diese Formation der 3er-Kette eher ein Kompromiss ist, damit die 3 von Moniz präferierten Verteidiger alle zusammen spielen können. Rein positionsmässig müsste die Aufstellung eher so sein:
Kamberi/Gomez, Katic/Kryeziu, Tosic

Aber dafür müsste Tosic zuerst in Form sein und zeigen, dass er als LIV tatsächlich eine Verstärkung ist. Aufgrund seiner Verletzung im ersten Saisonspiel halte ich mich noch zurück ihn wirklich beurteilen zu wollen, denn das bisher gesehene entspricht hoffentlich noch nicht seinem wahren Leistungsvermögen, sonst wäre das sehr enttäuschend.
Zuletzt geändert von Florian am 23.09.24 @ 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.09.24 @ 10:04

Liege ich richtig, wenn ich bei Gomez eine gewisse Schnelligkeit erkenne? Seine Leistungen werden zu wenig gewürdigt. Er scheint auch von der Mentalität her top zu sein!

Brecher
Kamberi, Gomez, Katic
Krasniqi, Chouiar
Perea

St. Gallen musste gegen Luzern eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen. Die wollen also ganz sicher eine Reaktion zeigen. Wenn wir aber so bereit sind wie gegen Basel, dann werden wir das Spiel gewinnen.

roliZ

Beitragvon roliZ » 23.09.24 @ 10:57

Luzern hat es gezeigt, wie man mit spielerischer Dominanz die die SG Verteidigung in arge Nöte bringt. Die hätten auch 5-6 Tore schiessen können. Aber soweit sind wir nicht, bzw. wir sind massiv besser, wenn die anderen das Spiel machen und wir hinten raus kontern.
Ich erwarte wie üblich ein hektisches Kampfspiel. RM wird sicher eine Antwort darauf haben.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

chuk

Beitragvon chuk » 23.09.24 @ 14:06

Kollegah hat geschrieben:Liege ich richtig, wenn ich bei Gomez eine gewisse Schnelligkeit erkenne? Seine Leistungen werden zu wenig gewürdigt. Er scheint auch von der Mentalität her top zu sein!

Brecher
Kamberi, Gomez, Katic
Krasniqi, Chouiar
Perea

Durchaus! Für einen IV hat er eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit. Schon fast auf Kamberi-Level würd ich sagen, gepaart mit seiner Ballsicherheit war er einer der MVPs gegen Basel.

Klar, dass sich Ballet aufgrund des Auftritts in Basel im 3-4-3 unverzichtbar gemacht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob er von der Kraft her gleich nochmal so eine Schicht wie gegen Basel abspulen kann. Gerade gegen SG wird es wiederum ein sehr laufintensives Spiel für die Aussen.

Florian

Beitragvon Florian » 23.09.24 @ 15:35

chuk hat geschrieben:Klar, dass sich Ballet aufgrund des Auftritts in Basel im 3-4-3 unverzichtbar gemacht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob er von der Kraft her gleich nochmal so eine Schicht wie gegen Basel abspulen kann. Gerade gegen SG wird es wiederum ein sehr laufintensives Spiel für die Aussen.

Die Alternative auf dieser neugeschaffenen Position wäre Conceicao. Aber da dieser gerade erst von einer langen Verletzungspause zurück kommt, denke ich sollte eher Ballet starten um dann nach 60-70 Minuten durch Conceicao ersetzt zu werden, wenn er müdgelaufen ist.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“