Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
DerBeobachter

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon DerBeobachter » 09.09.24 @ 13:30

Peter Knäbel mit interessantem Hinweis weshalb Norwegen und Österreich mit ihrem Weg so erfolgreich sind. "Mehr Spielzeit für den eigenen Nachwuchs".
Wozu holen wir aktuell all die Fremden? Es sind deren viel zu viele! Unser Nachwuchs braucht kontinuierliche Einsätze um zu reifen und stärker zu werden, nicht sporadische.

Habt ihr Freude an dieser Entwicklung?

tadaeus

Beitragvon tadaeus » 09.09.24 @ 16:18

https://www.fcz.ch/pages/news/vertragsaufloesung-fabio-daprela

Sollten wir nicht lieber im MF unser Kader etwas schrumpfen?

Aber ja, merci vielmal Fabio!

roliZ

Beitragvon roliZ » 09.09.24 @ 17:29

tadaeus hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/vertragsaufloesung-fabio-daprela

Ciao und grazie Fabio. Warst wertvoll für uns. Und wir haben immer noch 9 Verteidiger !!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 09.09.24 @ 19:56

roliZ hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/vertragsaufloesung-fabio-daprela

Ciao und grazie Fabio. Warst wertvoll für uns. Und wir haben immer noch 9 Verteidiger !!!

Also wenn man jede Verteidiger-Position doppelt besetzen will, hat man ja schon 8. Von dem her hätte ein einzelnes Ausrufezeichen auch gereicht, nicht? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.09.24 @ 20:10

Ich hatte Riesenvorbehalte bei der Verpflichtung. Die unaufgeregte Art neben dem Feld und der kompromisslose Einsatz auf dem Grün haben mich milde gestimmt. Danke dafür!

Ich denke, die Auflösung ist die beste Entscheidung für beide Seiten. Viel Erfolg im Leben nach dem Fussball (hoffentlich ohne betrügerische Investmentgeschichten)!

Florian

Beitragvon Florian » 09.09.24 @ 20:25

MetalZH hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Ciao und grazie Fabio. Warst wertvoll für uns. Und wir haben immer noch 9 Verteidiger !!!

Also wenn man jede Verteidiger-Position doppelt besetzen will, hat man ja schon 8. Von dem her hätte ein einzelnes Ausrufezeichen auch gereicht, nicht? ;-)

Ich denke auch, dass wir 8 Verteidiger haben sollten, dh. wenn man Hodza noch ausleihen könnte, dann wäre nach den Abgängen von Wallner und Daprela perfekt alles doppelt besetzt:
Conceição/Denoon, Kamberi/Gómez, Katic/Kryeziu, Tosic/Leidner

Im Mittelfeld meinen einige wir hätte noch zu viel Spieler? Ich sehe es im Gegenteil so, dass es dort am knappsten ist, denn von den 8 Mittelfeldspielern in der Kaderliste sind nur 4 wirkliche Leistungsträger (Mathew, Conde, Krasniqi, Marchesano) während die anderen 4 Nachwuchsspieler sind (Tsawa, Bangoura, Fiorini, Di Giusto). Also da müssen wir eigentlich wirklich froh sein, dass Conde noch da ist, sonst wäre es dann schon sehr knapp gewesen.

Wo wir definitiv noch zu viel haben sind bei den 11 "Stürmern" (wobei das auch alle Flügelspieler inkludiert). Da müssen auch nach dem Abgang von Bajrami und dem offenbar langen Ausfall von Gouré (auch wenn der FCZ dazu weiterhin nichts kommuniziert hat) noch Abgänge folgen.

Da Neuzugänge aus dem aktuellen Transferfenster keine Kandidaten für Abgänge sind, denke ich sollten für mindestens 4 aber besser 5 von diesen 6 Spielern eine Lösung gefunden werden, um unser Kader zu "finalisieren" auf gesunder Grösse:

Abgeben: Okita
Abgeben oder Ausleihen: M. Reichmuth
Ausleihen: Hodza, Di Giusto, Ligue, Afriyie

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 10.09.24 @ 7:28

Der Transfer von Markelo scheint gemäss der Insta-Seite "fcz news" fix zu sein.

https://www.transfermarkt.ch/jahnoah-ma ... ler/677382

Der Spieler beschreibt sich selber auf Instagram bereits als Teil des FCZ.

Na dann, willkommen! Kommt via Holland, Kroatien und Slowenien zu uns.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“