Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Victor Jara » 02.09.24 @ 11:56

dennisov hat geschrieben:Für mich müssen diese Saison einfach ein Kamberi, Wallner zu den Leistungsträgern zählen, weil es ersterer nun schon seit der Meistersaison gezeigt hat, dass er unser bester Verteidiger ist und Wallner als Notnagel und dann notabene noch auf der "falschen" Seite einfach nur top Leistung an top Leistung abgerufen hat. Was ist das für ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs! Da weisst du ja nicht mehr, was man noch tun kann um sich durchzusetzen.

Dann gibt es noch einen Di Giusto, der technisch einfach wirklich schon sehr gut ist, scheint aber auch keine grosse Rolle zu spielen. Wie soll er so einen weiteren Schritt nach vorne machen? Muss man den gleichen Fehler wie bei seinem Bruder wiederholen? Man hat ja mit Reichmuth schon diesen Sommer gebrochen, am sportlichen kann es kaum gelegen sein, denn sehe nicht, was Chouiar viel besseres macht als Reichmuth in seinen letzten Spielen bei uns. Es ist einfach immer das gleiche, man vergrault die eigenen Jungs schon seit Jahren, holt biederen Durchschnitt aus dem Ausland und meint dann noch, dass diese mehr Wert haben als die eigenen Jungs. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Spieler schon lange stagnieren und unseren Nachwuchsspieler die Spielzeit wegnehmen um sich weiterzuentwickeln.

Der Wind und die Stimmung wird schon bald kehren, sobald die ersten paar Niederlagen kommen und wenn man weiterhin so auftritt wie gestern, wird das schon bald nach der Natipause der Fall sein.

Deine Situationsbeschreiung passt und trifft den Kern meiner Stimmung, wenn ich aktuell an den FCZ denke...leider. Hoffentlich stimmt aber deine Prognose nicht und die Mannschaft tritt nach der Natipause plötzlich ganz anders auf!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 02.09.24 @ 12:59

Condé hat eingesehen, dass das Interview mit dem Blick ein Fehler war. Seine Leistung war sehr stark und er hat ausserdem die Choreo der Südkurve auf Instagram geteilt. Der wird weiterhin Vollgas geben und das ist schön.

Infant

Beitragvon Infant » 02.09.24 @ 13:05

Kollegah hat geschrieben:Condé hat eingesehen, dass das Interview mit dem Blick ein Fehler war. Seine Leistung war sehr stark und er hat ausserdem die Choreo der Südkurve auf Instagram geteilt. Der wird weiterhin Vollgas geben und das ist schön.

Schön zu hören mit der Choreo.
Denke der ist nicht doof und macht jetzt erst recht für einen Wintertransfer Werbung.
Seine Leistung gestern bestätigt dies zumindest, da gebe ich dir Recht.

Gut verscherbeln wir unser Tafelsilber nicht, obwohl natürlich bezüglich Charakter ein Risiko mitspielt.
Conde hoffe ich akzeptiert das so und zeigt ebenfalls Charakter.

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 02.09.24 @ 14:00

Victor Jara hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Für mich müssen diese Saison einfach ein Kamberi, Wallner zu den Leistungsträgern zählen, weil es ersterer nun schon seit der Meistersaison gezeigt hat, dass er unser bester Verteidiger ist und Wallner als Notnagel und dann notabene noch auf der "falschen" Seite einfach nur top Leistung an top Leistung abgerufen hat. Was ist das für ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs! Da weisst du ja nicht mehr, was man noch tun kann um sich durchzusetzen.

Dann gibt es noch einen Di Giusto, der technisch einfach wirklich schon sehr gut ist, scheint aber auch keine grosse Rolle zu spielen. Wie soll er so einen weiteren Schritt nach vorne machen? Muss man den gleichen Fehler wie bei seinem Bruder wiederholen? Man hat ja mit Reichmuth schon diesen Sommer gebrochen, am sportlichen kann es kaum gelegen sein, denn sehe nicht, was Chouiar viel besseres macht als Reichmuth in seinen letzten Spielen bei uns. Es ist einfach immer das gleiche, man vergrault die eigenen Jungs schon seit Jahren, holt biederen Durchschnitt aus dem Ausland und meint dann noch, dass diese mehr Wert haben als die eigenen Jungs. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Spieler schon lange stagnieren und unseren Nachwuchsspieler die Spielzeit wegnehmen um sich weiterzuentwickeln.

Der Wind und die Stimmung wird schon bald kehren, sobald die ersten paar Niederlagen kommen und wenn man weiterhin so auftritt wie gestern, wird das schon bald nach der Natipause der Fall sein.

Deine Situationsbeschreiung passt und trifft den Kern meiner Stimmung, wenn ich aktuell an den FCZ denke...leider. Hoffentlich stimmt aber deine Prognose nicht und die Mannschaft tritt nach der Natipause plötzlich ganz anders auf!

Nachvollziehen kann die Startformation wohl niemand, vor allem nicht, wenn ein Leistungsprinzip angewandt wird. Deshalb fürchte ich, dass wir Kamberi und Wallner verlieren werden, der Kader ist schlichtweg zu gross. Und die Aussage mit dem Wegnehmen der Spielzeit für unseren Nachwuchs....man muss blind sein, wenn man das nicht sieht. Das zieht sich schon seit einiger Zeit so durch. Aber vermutlich wird einfach eine Philosophie angewandt, die sich mir nicht erschliesst.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 02.09.24 @ 15:31

Bajrami zu Winterthur
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 02.09.24 @ 15:35

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Bajrami zu Winterthur

leihweise. Gute Lösung.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.09.24 @ 15:36

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Bajrami zu Winterthur

da haben wir nun neben Di Giusto wieder einer, der gegen uns extra-motiviert sein wird gegen Winti....aber hoffen wir mal er performed und wir holen ihn zurück als besseren spieler :)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“