Beitragvon Mushu » 02.09.24 @ 18:43
Danilo hat geschrieben:DerBeobachter hat geschrieben:Victor Jara hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Für mich müssen diese Saison einfach ein Kamberi, Wallner zu den Leistungsträgern zählen, weil es ersterer nun schon seit der Meistersaison gezeigt hat, dass er unser bester Verteidiger ist und Wallner als Notnagel und dann notabene noch auf der "falschen" Seite einfach nur top Leistung an top Leistung abgerufen hat. Was ist das für ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs! Da weisst du ja nicht mehr, was man noch tun kann um sich durchzusetzen.
Dann gibt es noch einen Di Giusto, der technisch einfach wirklich schon sehr gut ist, scheint aber auch keine grosse Rolle zu spielen. Wie soll er so einen weiteren Schritt nach vorne machen? Muss man den gleichen Fehler wie bei seinem Bruder wiederholen? Man hat ja mit Reichmuth schon diesen Sommer gebrochen, am sportlichen kann es kaum gelegen sein, denn sehe nicht, was Chouiar viel besseres macht als Reichmuth in seinen letzten Spielen bei uns. Es ist einfach immer das gleiche, man vergrault die eigenen Jungs schon seit Jahren, holt biederen Durchschnitt aus dem Ausland und meint dann noch, dass diese mehr Wert haben als die eigenen Jungs. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Spieler schon lange stagnieren und unseren Nachwuchsspieler die Spielzeit wegnehmen um sich weiterzuentwickeln.
Der Wind und die Stimmung wird schon bald kehren, sobald die ersten paar Niederlagen kommen und wenn man weiterhin so auftritt wie gestern, wird das schon bald nach der Natipause der Fall sein.
Deine Situationsbeschreiung passt und trifft den Kern meiner Stimmung, wenn ich aktuell an den FCZ denke...leider. Hoffentlich stimmt aber deine Prognose nicht und die Mannschaft tritt nach der Natipause plötzlich ganz anders auf!
Nachvollziehen kann die Startformation wohl niemand, vor allem nicht, wenn ein Leistungsprinzip angewandt wird. Deshalb fürchte ich, dass wir Kamberi und Wallner verlieren werden, der Kader ist schlichtweg zu gross. Und die Aussage mit dem Wegnehmen der Spielzeit für unseren Nachwuchs....man muss blind sein, wenn man das nicht sieht. Das zieht sich schon seit einiger Zeit so durch. Aber vermutlich wird einfach eine Philosophie angewandt, die sich mir nicht erschliesst.
Verstehe auch absolut nicht, weshalb man Kamberi und Wallner raus rotiert hat? Denoon und Tosic sind im Moment höchstenfalls Ergänzungsspieler. Die brauchen noch Zeit. Auch das bringt Unsicherheit in eine Mannschaft. Auch für die ausgewechselten Spieler ist das nicht gut. Jetzt spielt man ja nicht mehr international, dass man immer wechseln müsste. Hatte Moniz eine Erklärung dafür oder wollte er einfach mal wieder etwas pröbeln? Hätte bös in die Hosen gehen können. Und soll doch die Spieler aufstellen, wo sie ihre Stärken ausspielen können. Also das ist für mich schon alles sehr fragwürdig und wenn das so weitergeht, gehts wohl sehr schnell bergab. Auch die Kommunikation betr. Bajrami ist nach dem Interview mit Malenovic sehr eigenartig. Das war sicher nicht so abgesprochen wordrn. Für mich ist Moniz eigentlich nicht (mehr) tragbar. Und dann immer dieses nervöse und arrogante Getue.
"Hatte Moniz eine Erklärung dafür oder wollte er einfach mal wieder etwas pröbeln?"
Hoffentlich "pröbelt" er noch etwas. Unser Kader ist enorm gross und viele sind neu; nach den paar Test- und MS-Spielen sind viele Teams noch in der "Findungsphase zur Stamm-11"; wir verständlicherweise auch.
Normal im 1. Viertel der MS ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.