Medien

Diskussionen zum FCZ
Hillybilly

Re: Medien

Beitragvon Hillybilly » 20.08.24 @ 20:20

Ich habe einen Lösungsvorschlag, wie man elegant das Bajrami Problem lösen könnte:

Bajrami's finanzieren in Form einer Busse 2000 FCZ Schirme. Darauf steht: Nur als Regenschutz verwenden...Nie usenand gah.
Moniz und Labi zusammen verteilen sie in der Stadt gratis an die Leute.

Wäre doch eine geile PR Aktion, würde die Stimmung die am Sonntag kaputt ging wieder gut machen, wäre doch im Ernst eine geile Aktion und man hätte sogar gute Presse!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 20.08.24 @ 20:26

Hillybilly hat geschrieben:Ich habe einen Lösungsvorschlag, wie man elegant das Bajrami Problem lösen könnte:

Bajrami's finanzieren in Form einer Busse 2000 FCZ Schirme. Darauf steht: Nur als Regenschutz verwenden...Nie usenand gah.
Moniz und Labi zusammen verteilen sie in der Stadt gratis an die Leute.

Wäre doch eine geile PR Aktion, würde die Stimmung die am Sonntag kaputt ging wieder gut machen, wäre doch im Ernst eine geile Aktion und man hätte sogar gute Presse!

Yes, sehr schöne Idee, mit gutem Humor.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

hubi.muench

Beitragvon hubi.muench » 20.08.24 @ 23:01

Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr"

Ein Spielervater bewarf den Ex-Salzburg-Coach mit einem Regenschirm - Das hat Konsequenzen. Moniz kritisiert indes die neue Spielergeneration.
Moniz nach Regenschirm-Wurf:
Foto: © getty
Textquelle: © LAOLA1.at

Am vergangenen Wochenende kam es in der Schweiz zum Eklat: Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz, mittlerweile Coach beim FC Zürich, wurde von der Tribüne beworfen - mit einem Regenschirm, von einem Spielervater (hier nachlesen >>>).

Moniz wechselte den 19-jährigen Labinot Bajrami im Cupspiel gegen Zug (2:0) erst ein, und 20 Minuten später wieder aus. Der Vater des Youngsters zeigte sich darüber mehr als erzürnt und schmiss einen Schirm in Richtung des Trainers, der nur knapp verfehlt wurde.

"Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich liebe diesen Sport und bin jeden Tag dankbar, dass ich im Fußball arbeiten darf. Nur solche Auswüchse sind besorgniserregend. Es geht leider in die komplett falsche Richtung", sagt Moniz nun den "Salzburger Nachrichten".

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)Bajrami habe er ausgetauscht, weil dieser sich nicht an Moniz’ Anweisungen gehalten habe und sich abfällig geäußert habe - was der Trainer nicht tolerieren konnte. Moniz kündigt in der "SN" an: "Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nach so einer Attacke bleibt mir nichts anderes übrig."

"Haben nicht den nötigen Ehrgeiz"
Bajramis schnelle Auswechslung ist kein Novum. Bereits dreimal hat Moniz in dieser Spielzeit schon einen Spieler ein- und wieder ausgewechselt. Das führt der Ex-Salzburg-Trainer auf die veränderte Einstellung der Talente zurück: "Sie haben nicht mehr den nötigen Ehrgeiz, um an die Spitze zu kommen. Sie wollen alles mit 50 Prozent Aufwand erreichen. Das ist aber nicht möglich." Im Fußball müsse man Leistung abliefern, mit Schauspielerei könne man nichts erreichen.

Als Trainer beim FC Zürich wolle er weitermachen, so Moniz, die Arbeit mache ihm Spaß. Bajrami hingegen habe beim FCZ keine Zukunft: "Für ihn gibt es keinen Weg zurück. Labinot ist ein sehr talentierter Spieler, leider wird er von seinem Umfeld nicht gut beraten", so Moniz.

Quelle:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... eck-mehr-/

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.08.24 @ 8:21

Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.08.24 @ 8:41

Demokrit hat geschrieben:

Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt.

Finde ich auch. Ebenfalls will er ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 21.08.24 @ 9:03

Krönu hat geschrieben:

Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen.

Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion.

Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll......

neinei

Beitragvon neinei » 21.08.24 @ 9:13

Lemieux hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen.

Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion.

Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll......

Ich würde sehr vorsichtig sein beim Zitieren von Österreichischen Quellen!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“