Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 19.08.24 @ 12:59

Dave hat geschrieben:Was ich noch erwähnen möchte: Seit Malenovic das sportliche Zepter übernommen hat, heisst das Motto "Drill". Das muss nicht schlecht sein, aber eine gute Stimmung im Team finde ich auch wichtig. Ist wie im richtigen Leben am Arbeitsplatz: Ich fühlte mich in Firmen, wo die Mitarbeiter auch mal einen Joke oder ein Schwätzchen machten, viel wohler als bei Firmen, bei welchen im Büro Friedhofsstimmung herrschte. Ich weiss nicht, ob die gute Stimmung mit der neuen Führung beim FCZ abhanden kommt.

Ich besuche keine Trainings und kenne keine Internas. Der neue Kurs könnte aber nach hinten los gehen.

Und wer sagt dir, dass es innerhalb des Teams keine gute Stimmung gäbe oder sich die Spieler nicht wohl fühlen??
Ich kann dir aus verlässlicher Quelle bestätigen, dass die Stimmung im Team überdurchschnittlich gut ist - und um Welten besser als noch unter Bo beispielsweise...!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 19.08.24 @ 13:04

Z hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Was ich noch erwähnen möchte: Seit Malenovic das sportliche Zepter übernommen hat, heisst das Motto "Drill". Das muss nicht schlecht sein, aber eine gute Stimmung im Team finde ich auch wichtig. Ist wie im richtigen Leben am Arbeitsplatz: Ich fühlte mich in Firmen, wo die Mitarbeiter auch mal einen Joke oder ein Schwätzchen machten, viel wohler als bei Firmen, bei welchen im Büro Friedhofsstimmung herrschte. Ich weiss nicht, ob die gute Stimmung mit der neuen Führung beim FCZ abhanden kommt.

Ich besuche keine Trainings und kenne keine Internas. Der neue Kurs könnte aber nach hinten los gehen.

Und wer sagt dir, dass es innerhalb des Teams keine gute Stimmung gäbe oder sich die Spieler nicht wohl fühlen??
Ich kann dir aus verlässlicher Quelle bestätigen, dass die Stimmung im Team überdurchschnittlich gut ist - und um Welten besser als noch unter Bo beispielsweise...!

Das hatte ich gestern auch das Gefühl, als sich gefühlt 3/4 der Mannschaft um Moniz versammelten und sich nach seinem Wohlbefinden erkundigten. Dieser berührte dann Brecher am Arm und (ich glaube es war Tonino) liebevoll am Kopf.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 19.08.24 @ 13:09

Z hat geschrieben:

Ich habe keine Quelle aber wenn es nicht stimmt mit dem Trainer verlierst du ziemlich schnell ein paar Spiele und das Thema ist erledigt. Hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Deshalb gehe ich auch eher von einer guten oder zumindest normalen Stimmung aus.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 19.08.24 @ 13:16

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:

Das hatte ich gestern auch das Gefühl, als sich gefühlt 3/4 der Mannschaft um Moniz versammelten und sich nach seinem Wohlbefinden erkundigten. Dieser berührte dann Brecher am Arm und (ich glaube es war Tonino) liebevoll am Kopf.

Ja, das ist mir gestern auch aufgefallen. Unter Foda gab es solche Aktionen nie. Auch Leidner wurde nach einer kurzen Besprechung liebevoll berührt. Es ist nun mal so, dass der grosse Teil der Mannschaft mit Moniz weiterarbeiten wollte.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 19.08.24 @ 13:22

Charlie Brown hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Er möchte diese Einstellung von Heute auf Morgen verändert sehen. Wer nicht rennt, fliegt.

Kulturwandel von heute auf morgen haben noch nirgends funktioniert.

Und weil das Wort Leistungsgedanken so oft gefallen ist: wann sitzt Brecher auf der Bank? Klar, er hat ein anderes Standing als viele in der Mannschaft, aber wenn man die Leistung während der Spiele nimmt, dann sollte doch auch eine Pause drin liegen. Oder betrifft der Leistungsgedanke doch nicht alle?

Nunja, wenn du von Brecher Konkurrenz-Kampf willst, braucht es eine Starke Nr. 2 - die aktuelle hat sich mit der Rolle abgefunden. Ob er besser ist, weiss ich nicht, nehme aber stark an nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.08.24 @ 13:44

Deepblue hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Er möchte diese Einstellung von Heute auf Morgen verändert sehen. Wer nicht rennt, fliegt.

Kulturwandel von heute auf morgen haben noch nirgends funktioniert.

Und weil das Wort Leistungsgedanken so oft gefallen ist: wann sitzt Brecher auf der Bank? Klar, er hat ein anderes Standing als viele in der Mannschaft, aber wenn man die Leistung während der Spiele nimmt, dann sollte doch auch eine Pause drin liegen. Oder betrifft der Leistungsgedanke doch nicht alle?

Nunja, wenn du von Brecher Konkurrenz-Kampf willst, braucht es eine Starke Nr. 2 - die aktuelle hat sich mit der Rolle abgefunden. Ob er besser ist, weiss ich nicht, nehme aber stark an nicht.

Ich denke Brecher ist save als Captain, Identifikationsfigur und Leader. Zivko die ruhige Nr. 2 und Huber der zukünftige Nachfolger. Wir haben zuerst andere Baustellen zu beheben als die Torwartposition.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

lapen

Beitragvon lapen » 19.08.24 @ 14:10

jetzt wisst ihr warum er in seinen letzten 11 (!) stationen als hauptrainer im schnitt nur 6 monate (!) im amt war

Zurück zu „Fussball Club Zürich“