FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 09.08.24 @ 7:36

Es ging mir mehr darum, dass du es mega wichtig gefunden hast Recht zu haben,

Nachdem ich gestern wirkliche von A-FCZ einen Gaggitag hatte, wollte ich wenigstens einmal noch vor dem schlafen gehen richtig liegen. :-)
Ziemlich postpubertär, ich weiss.

Zu Okita:
Er hätte gute Ansätze, aber ich bin mir nicht sicher ober die Anweisungen der Trainer nicht umsetzt, oder ob er einfach das machen will was er für richtig hält, oder ober einfach die Facetten dieses Spiels nicht begreift. Man hätte einiges aus im machen können, aber so geht das nicht.

Und mich unseren Chancen in der Meisterschaft meint ich, dass der FCZ sich auch dort auf einem schmalen Grat bewegt.....wie alle Teams in der Liga im Moment.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jea

Beitragvon Jea » 09.08.24 @ 7:52

eine miserable 2. HZ, fast alle haben ihren schwachen Tag eingezogen inkl. Trainerstaff (exkl. Katic und 1-2 andere Akteure)

Wenn man die Cornerstatistik anschaut, ist eigentlich alles zum Spiel gesagt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 09.08.24 @ 7:52

Sandman hat geschrieben:Und Servette zeigt auswärts bei Braga, welches eigentlich vor Vitoria einzustufen ist, dass man mit einer guten Leistung auch gegen einen Mittelfeldclub aus Portugal mithalten kann. Deshalb ist für mich das gestrige Spiel eben doch in erster Linie wegen unserer schwachen Leistungen verloren gegangen und nicht wegen einem "herausragenden" Gegner. Ändert aber nichts daran, dass CH-Clubs gegen Teams aus den von Dir erwähnten Ligen in 8 von 10 Spielen ohne Sieg nach Hause gehen.

Vitoria konnte auch Fussball spielen. Der FCZ wurde nicht überfahren und war auch nicht chancenlos, nur hätte man diese auch machen müssen.
Mich stimmt es positiv, dass wir bis zur 88. Minute eine reelle Chance hatten, das Ding (über 2 Spiele) noch zu drehen.

Ich behaupte wir haben gestern einen teuren Preis dafür bezahlt, dass wir letzte Saison ohne Stürmer gespielt haben. Hätten sich Gouré und Emmanuel schon 1 Jahr lang eingespielt und deshalb jeweils ihre Grosschancen verwertet, hätten wir diese Saison jedes Spiel gewonnen (jaja ich weiss, sehr optimistisch).

Jetzt gilt es das Momentum nach 3 durchzogenen bzw. unglücklichen Spielen umzukehren und gegen Lausanne zu liefern.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dave

Beitragvon Dave » 09.08.24 @ 8:08

Nach einem beschissenen Tag noch einen beschissenen Matsch, hat gepasst.

Die erste Halbzeit hatte eher Testspielcharakter. Ohne Tonino fehlt uns die offensive Kreativität.
Die Auswechslung von Matthew war unverständlich und Muniz hat am Schisigriff gezogen. Der FCZ hat sich gestern selber geschlagen,
ein 0:3 hätte wirklich nicht sein müssen. Mit dem Ergebnis ist Europa für diese Saison Geschichte. Ein Abend zum Vergessen.
Zuletzt geändert von Dave am 09.08.24 @ 8:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.08.24 @ 8:12

Dave hat geschrieben:Nach einem beschissenen Tag noch einen beschissenen Matsch, hat gepasst.

Die erste Halbzeit hatte eher Testspielcharakter. Ohne Tonino fehlt uns die offensive Kreativität.
Die Auswechslung von Mathews war unverständlich und Muniz hat am Schisigriff gezogen. Der FCZ hat sich gestern selber geschlagen,
ein 0:3 hätte wirklich nicht sein müssen. Mit dem Ergebnis ist Europa für diese Saison vergessen. Ein Abend zum Vergessen.

ein 0-1 hätte man irgendwie noch drehen können im rückspiel, aber das 0-3 ist einfach nur peinlich. Die waren verdammt gut am Fuss und hinten grundsolid. MIt etwas emotionen hätte man hier durchaus was reissen können (leider zeigte nur katic emotionen und grinta). Somit hatten wir gegen Guimaraes weniger entgegen zu setzen als noch gegen Arsenal. Krass.

Okita wird wohl jetzt noch weniger Marktwert haben als noch vor dem Spiel, so kaufen uns nicht mal die Ägypter uns den ab wenn sie auf Transfermarkt sehen dass der nach einer Viertelstunde schon wieder runter musste. Schade
BORGHETTI

Walter White

Beitragvon Walter White » 09.08.24 @ 8:21

Eine Niederlage welche nicht überbewertet werden muss. Klar wäre es schön gewesen, den Portugiesen hier ein Bein zu stellen. Aber wir müssen uns halt schon eingestehen, dass hier ein grosser Klassenunterschied vorhanden war. Im generellen sehe ich noch immer ein Aufwärtstrend und man muss jetzt nicht alles schwarz malen. Bis zur Halbzeit sah ja auch noch alles ganz ordentlich aus.

Zu Okita wurde eigentlich schon alles gesagt und auch ich kann solche "Bestrafungen" nicht verstehen. Wer die letzten Jahre den FCZ beobachtet hat müsste wissen, wie zart unser Pflänzchen ist und Verunsicherung ist das letzte was wir brauchen. Erhofft sich Moniz wirklich mehr Motivation durch solche Aktionen? Ich hoffe, er sieht hier seinen Fehler ein.

Durch die Geschichte ging völlig vergessen, dass es einzelne Spieler gestern richtig gut gemacht haben. Wallner einmal mehr mit einer soliden Leistung und einer überragenden Aktion, welche fast zum 1:0 geführt hat. Schön wie er sich in die Startelf gekämpft hat.
FCZ! Hasta la muerte

Mushu

Beitragvon Mushu » 09.08.24 @ 8:22

roliZ hat geschrieben:Es war kein übermächtiger Gegner. Trotzdem. Nun erahne ich langsam, wieso Moniz nie lange bei einem Klub war. Aber auch MM konnte nur in der B Wühlkiste Spieler kaufen. So viele Neue und kaum bessere Qualität als letzte Saison. Tore verhindern und Tore schiessen Taten mehrheitlich die Alten. Hoffe, dass sich die Mannschaft irgendwie von diesem Nackenschlag erholen kann. Eine Niederlage gegen LS und wir nehmen den Lift nach unten.

Ich glaube, in der Schweiz wird fast ausschliesslich aus der "B-Wühlkiste" gekauft (sogar vom finanziell viel potentere YB). Da musst du froh sein, mal einen (Voll-)Treffer zu landen; und wenn zeigt sich das oftmals erst "auf den zweiten Blick" (nach etwas (viel) Geduld).
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“