FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FCZ - Vitória Guimarães SC / 8.August, 19.00 Uhr

Beitragvon Glarona » 08.08.24 @ 23:35

spitzkicker hat geschrieben:Das Forum in Höchstform:
Nach guten und respektablen Spielen und viel, viel Lob für Moniz wird jetzt nach der ersten Niederlage seit Monaten, gegen einen übermächtigen Gegner, Pech und Schwefel über ihn ausgeschüttet.
Nach lustlosen, egoistischen Einsätzen, nach Läck-mr-am-arsch-gekicke, nach der Forderung, ihn lieber zu verschenken als auf einen Käufer zu warten, wird dafür Okita verhätschelt, das Forum erbarmt sich ihm und giesst ihm Tränen nach.
Nein, ich bin nicht im falschen Film, sondern erlebe Fans und Höchstform. Heute top, morgen flop, was interessiert das Geschwätz von gestern.
Übrigens: Ich fand den FCZ auch schwach, Krasniqi einmal mehr unterirdisch. Da würden mich die Gedanken von Moniz viel mehr interessieren als ihn gleich in Frage zu stellen.

Es geht hier nicht um Okita sondern die Art und Weise von Moniz.
Okita wollte weg.
Okay aus irgend einem Grund ist er immer noch ein Spieler vom FCZ.
Entweder sind seine Leistungen im Training so gut, dass es auf das Matchblatt reicht oder nicht.
Jetzt aber nach dem Kindergarten Move, Ihm noch in der Presse nachträglich in die Eier zutreffen ist einfach schwach von einem Trainer..
Wie schon erwähnt, habe ich alles von Moniz schonmal gesehen bzw. gehört.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 08.08.24 @ 23:38

Kollegah hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Es war kein übermächtiger Gegner. Trotzdem. Nun erahne ich langsam, wieso Moniz nie lange bei einem Klub war. Aber auch MM konnte nur in der B Wühlkiste Spieler kaufen. So viele Neue und kaum bessere Qualität als letzte Saison. Tore verhindern und Tore schiessen Taten mehrheitlich die Alten. Hoffe, dass sich die Mannschaft irgendwie von diesem Nackenschlag erholen kann. Eine Niederlage gegen LS und wir nehmen den Lift nach unten.

Ich bin ja auch extrem enttäuscht, aber jetzt gleich alles wieder schlecht zu reden, finde ich doch übertrieben. Schliesslich haben wir in der Liga sieben Punkte in drei Spielen geholt und die Mehrheit der Neuzugänge hat schon viel Potenzial angedeutet. Wir werden das Team weiter unterstützen und eine tolle Saison haben.

Es war ja eigentlich auch zu erwarten, dass wir wegen den vielen Wechseln wohl etwas Anlaufschwierigkeiten haben werden. Die ersten zwei Spiele täuschten da etwas, was wohl auch an den Gegnern lag. Gegen YB und Guimaraes haben wir nun gesehen, dass da einiges noch nicht ganz stimmt und wir müssen uns wohl - frei nach Sforza - auf Turbulenten einstellen.

Kommt schon gut. Hoffe einfach das Moniz die Mannschaft bei Laune halten kann.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 08.08.24 @ 23:49

Köbis Neffe hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Was sagte Moniz an der PK über Okita?
Ich verstehe das irgendwie dass Okitaweg wollte oder Moniz im nochmals eine Chance gab..

So wie ichs verstanden habe will Okita den FCZ verlassen und Moniz wollte ihm hierfür die internationale Bühne geben, sich zu präsentieren. Da Okita durch sein schlampiges Abwehrverhalten gemäss Moniz das 1:0 verschildet hat, nahm er ihn wieder vom Platz.
Ich interpretiere daraus, dass es bisher nicht sehr viele Interessenten gibt, nach diesem Auftritt wohl keinen zusätzlichen…

Habe mich während und nach dem Spiel fürchterlich über die Massnahme von Moniz aufgeregt, finde den Wechsel immernoch ziemlich respektlos. Aber finde die Einstellung von Moniz eigentlich noch geil. Entweder du gibst alles und zerreisst dich für die Farben und das Spielsystem oder du gehst nach 17 Minuten wieder runter. Hart aber fair.

Nur blöd, dass er nach diesem Prinzip 2/3 der Mannschaft hätte austauschen müssen…

Ja jetzt machts Sinn!
Danke für die Übersetzung… ich hoffe nur, dass die Mannschafft den Trainer besser versteht als ich :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 09.08.24 @ 0:28

Konnte das Spiel leider nicht Live verfolgen, war dann aber 10min vor Schluss beim Letzi und habe von ein paar Anwesenden ein wenig vom Spiel gehört. Jetzt das Spiel nochmals ziemlich konzentriert auf SRF in ganzer Länge geschaut und folgendes ist mir aufgefallen:

- Okita: Das wohl grösste Thema heute. Als ich gehört habe dass er nach 15min wieder raus musste dachte ich mir entweder taktische Änderung nach dem 0:1 oder katastrophale Leistung; für mich war es eher zweiteres. Da ich wusste das er die Höchstrafe erhielt habe ich mich fast nur auf ihn konzentriert zu Beginn der 2. HZ. Defensiv stand er oft schlecht, arbeitete zu wenig und zu langsam gegen hinten und war gerade beim Gegentreffer in der gesamten Situation zu passiv. Offensiv hatte er mehr oder weniger nur einen Ball, da will ich ihm keinen Vorwurf machen. Grundsätzlich mag ich Okita als Spieler überhaupt nicht, ihn nach gut 15min wieder rauszunehmen erscheint mir aber doch etwas gar hart. Zudem war Moniz bei der Auswechslung in der komplett anderen Ecke der Coaching Zone und schenkt ihm null Beachtung, hätte da mindestens ein paar aufmunternde Worte oder eine Erklärung erwartet
- Brecher: Ein kleiner Bock, kurze Zeit später eine Top Szene mit zwei Big Saves. Einen besseren Torhüter können wir uns in der SL nicht wünschen, zudem eine vo eus, ich mag ihn :)
- Katic: Brutal stark, staune immer wieder dass der erst 27 ist. Hoffe er bleibt lange beim FCZ, wenn er weiter so performt aber definitiv für höheres berufen. Ebenfalls erwähnenswert wie stark er kommuniziert auf dem Feld, ging bei Okitas Auswechslung auch zu ihm hin und redete kurz mit ihm.
- Krasniqi: Fand ich gut, offensiv wenig Durchschlagskraft aber solide gearbeitet, auch gegen den Ball, habe ein wenig das Gefühl im fehlen die technisch ebenso versierten Mitspieler.
- MF allgemein: Conde fand ich schwach heute, Spielauslösung oft mangelhaft und defensiv schwankend, auch Matthew schon mit besseren Spielen.
- Offensive: Emmanuel gefällt mir, stark im 1:1 und trifft oft gute Entscheidungen, von ihm erhoffe ich mir viel. Der Rest für mich unauffällig.

Alles in allem ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft, schade dass er so hoch ausfällt. Die Leistung fand ich mittelmässig gegen einen allerdings starken Gegner. Hoffen wir auf ein Wunder im Rückspiel oder eine gute SL Saison ohne Dreifachbelastung, schöne zäme :)

DOC

Beitragvon DOC » 09.08.24 @ 1:01

Die Ansage ist klar. Okita ist das Beispiel. Entweder gibst du alles oder es reicht nicht. Für die Spieler gilt das nun auch …

Romi

Beitragvon Romi » 09.08.24 @ 6:43

Servette holt auswärts ein 0:0 in Braga. So geht das!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.08.24 @ 7:30

King hat geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar, was ein Spiel gegen Vitoria mit unserer Liga zu tun hat. Ich sehe nicht ein Team in unserer Liga, welches die Qualitäten hat wie dieses portugisische Team. Ich sehe aber rund 3-4 Teams, welche bei uns anzusiedeln sind, vielleicht 1 welches höher einzustufen ist und einige welche schwächer einzustufen sind. Wenn wir gegen PSV oder so verlieren kommt ja auch keiner auf die Idee zu sagen, nun wissen wir, dass es in der Liga nicht einfach wird. Die Schwizer Liga ist für nichts im internationalen Vergleich, die Zeiten sind vorbei, dass wir mithalten konnten, ENG, ESP, ITA, GER, FRA, NED, POR, BEL, TUR sind uns alle meilenweit voraus. Danach kommt wohl GRE auch wenn sie zurzeit hinter uns sind im Ranking, Dann erst kommen wir mit gefühlt etwa 10 anderen Ligen wo es nach Lust und Laune mal diese oder diese vorne ist.

Und Servette zeigt auswärts bei Braga, welches eigentlich vor Vitoria einzustufen ist, dass man mit einer guten Leistung auch gegen einen Mittelfeldclub aus Portugal mithalten kann. Deshalb ist für mich das gestrige Spiel eben doch in erster Linie wegen unserer schwachen Leistungen verloren gegangen und nicht wegen einem "herausragenden" Gegner. Ändert aber nichts daran, dass CH-Clubs gegen Teams aus den von Dir erwähnten Ligen in 8 von 10 Spielen ohne Sieg nach Hause gehen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“