Florian hat geschrieben:dennisov hat geschrieben:Völlig "vercoacht" dieses Spiel, 1. Hz war gut, die 2. Hz leider ein graus. Warum Moniz mit seiner Systemumstellungen und dem Wechsel in der Pause "die Schleusen" öffnete, bleibt sein Geheimnis.
Wollte ich jetzt auch gerade schreiben. In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff, die Portugiesen kamen zu keinen Chancen....und dann nimmt Moniz völlig grundlos Matthew vom Feld. Das kann man vielleicht machen, wenn Marchesano dabei ist, aber in dessen Abwesenheit war danach das Mittelfeld absolut inexistent und entsprechend hatten die Portugiesen das Spiel dann plötzlich zu 100% im Griff und wir waren komplett chancenlos. Warum? Warum? Warum!!!
Weil man unbedingt auch in der 2. Hz weiter hoch pressen wollte und so ums verrecken den Portugiesen ins offene Messer rennen wollte. Es ist ja schön und gut, wenn man dies die ersten paar Minuten in einem Heimspiel macht, aber man sollte die Taktitk auf diesem Niveau dem Gegner anpassen und nicht stier wie ein Esel sein eigenes Ding durchziehen zu wollen. Diese Grundausrichtung mag vielleicht in 80% der Fälle in unserer Gurkenliga (noch) funktionieren, zumindest bis sich die Gegner auf unser unflexibles Angriffsspiel eingestellt haben, aber auf internationaler Ebene ist das absoluter Schwachsinn gegen Teams die nunmal besser sind. Entweder der Trainer ist dann zu einem taktischen Meisterstück fähig, oder man fliegt halt raus. in unserem Fall fliegt man dann halt im hohen Bogen raus, wenn man hinten so offen steht.