Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
vergani

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon vergani » 14.07.24 @ 21:01

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:
Ich buche ihn für die Hochzeit, die ich nie haben werde...

Hab dich nicht so…. ;)

Jure Jerković

Beitragvon Jure Jerković » 29.07.24 @ 16:14

Nach den ersten drei Spielen darf man ruhig mal sagen, dass Malenovic das geliefert hat, was er versprochen hat. Da wurden Spieler verpflichtet/ausgeleiht, die niemand auf der Rechnung hatte:
- der Serbe Tosic aus Serbien
- Israeli Leidner aus Griechenland
- Argentinier Gomez aus Spanien
- Franzose Chouiar aus Bulgarien
- Nigerianer Umeh aus Bulgarien
- Kolumbianer Perea aus Deutschland
- Goure aus der Elfenbeinküste aus Belgien

Die meisten dazu noch mit ziemlich wilden Transfers und Leihgeschäften in den letzten paar Saisons. Auf dem Platz sieht das dann auch dank der MM-Verpflichtung Moniz dann so aus, dass wir erstmals seit längerer Zeit wieder gute Spielanteile haben, dominant spielen und auf hohe xG-Werte kommen. Perea spricht bereits von einer Familie, und Marchesano und andere Bisherige blühen dank der Neuverpflichtungen auf. Die echten Prüfsteine kommen noch, aber irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass da was ranwächst. Respekt MM! Bei Dante hat er zudem auch schnell gemerkt, dass er nicht genügt und ihn deshalb nicht verpflichtet. Mit der hohen aktuellen Belastung werden übrigens auch die Jungen noch genügend Spielzeit erhalten.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.10.24 @ 22:35

Unser Sportchef hat im Sommer einen grossen Umbruch mit vielen Neuzugängen und Abgängen eingeleitet. Die meisten Spieler wurden sehr früh verpflichtet. Normalerweise kann man bei einem solchen Umbruch nicht davon ausgehen, so stabil unterwegs zu sein wie wir aktuell. Wir spielen meistens nur eine Halbzeit gut oder sehr gut (wie gesern). Abschlachten liess man sich nur in St. Gallen bei der einzigen Saisonniederlage. Die Reaktion kam mit zwei Siegen und einem Unentschieden.

Mit Perea haben wir endlich einen Stürmer, der regelmässig trifft und ein absolutes Mentalitätsmonster ist. Was der gestern gelaufen ist..

Auch Gomez, Chouiar und Ballet sind sofortige Verstärkungen. Emmanuel braucht noch etwas Zeit wie Gnonto am Anfang, doch der wird bald kommen. Tosic, Goure und Leidner hatten einfach Verletzungspech und können aktuell nicht beurteilt werden.

Am meisten freue ich mich darüber, dass die neuen Spieler auch menschlich super zum Team passen. Mit dem gestrigen Derbysieg ist die Mannschaft noch näher zusammengerückt.

Ich bin sehr froh, dass Milos unser Sportchef ist und ich finde es nun angebracht, dass seine Leistung nach dem ganzen Bashing von den Medien und auch Forumsmitgliedern honoriert wird. Danke Milos!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 21.10.24 @ 9:17

Der FCZ ist sehr stabil unterwegs!
Dass darf ruhig dem Staff (RM; MM) gutgeschrieben werden.

Ich bin zwar noch etwas "wehmütig" die vielen arrivierten Abgänge am Verkraften, aber es ist halt so. Erfolg macht vieles einfacher!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Porto

Beitragvon Porto » 29.10.24 @ 16:42

Blick Podcast Forza! mit Milos lohnt sich anzuhören / anzuschauen, hilft den Menschen und SC besser zu verstehen lernen und ich glaube ihm,
dass er seine Funktion beIm FCZ effektiv wertschätzt und ihm der Verein und dessen Zukunft wirklich viel bedeutet.

Wollte zuerst nur die kurzen Episoden schauen, war aber zu aufschlussreich und es wurde die ganze Stunde daraus: Empfehlenswert!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 29.10.24 @ 17:05

Porto hat geschrieben:Blick Podcast Forza! mit Milos lohnt sich anzuhören / anzuschauen, hilft den Menschen und SC besser zu verstehen lernen und ich glaube ihm,
dass er seine Funktion beIm FCZ effektiv wertschätzt und ihm der Verein und dessen Zukunft wirklich viel bedeutet.

Wollte zuerst nur die kurzen Episoden schauen, war aber zu aufschlussreich und es wurde die ganze Stunde daraus: Empfehlenswert!

Höre auch zu, wirklich sehr interessant mit MM...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.10.24 @ 21:07

Porto hat geschrieben:Blick Podcast Forza! mit Milos lohnt sich anzuhören / anzuschauen, hilft den Menschen und SC besser zu verstehen lernen und ich glaube ihm,

Ja ich bin ein MM Kritiker.
Den Podcast komplett reingepfiffen.
Sehr ehrliches und sachliches Interview.
Klar finde ich als Fan Aussagen wie:"Wir wollen keine 20 Spieler die beim FCZ bleiben wollen..." oder wie Er beim Thema Mirlind und Vertragsverlängerung sachlich bleibt.
Wahrscheinlich wird MM Struktur in den Verein bringen, die über all die Jahre nicht vorhanden gewesen sind.
MM ich bin kein Fan von Dir aber den Weg braucht es für den FCZ im Jahre 2024.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“