Alex Frei

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 18.06.04 @ 23:42

Soweit ich weiss wurde Gerrard nicht angespuckt sondern beflucht.

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.06.04 @ 0:11

Letzi-Löwe hat geschrieben:Soweit ich weiss wurde Gerrard nicht angespuckt sondern beflucht.

Das war die Ausrede von Frei bzw. vom Pressechef. Die Spucke sieht man nicht, aber die eindeutige Bewegung von Frei und danach Gerrard's Griff hinten an den Hals und das Leibchen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

benibunny
Beitragvon benibunny » 19.06.04 @ 0:13

Kampfsau hat geschrieben:
ranschit hat geschrieben:zur verteidigung von frei muss man aber auch sagen das er vor dieser aktion ziemlich rüde anggerempelt wurde!

Das ist noch lange kein Grund jemanden anzuspucken!!!!!!!

denn sell er ne vo de socke hole wie sechs ghört, aber 'sportlich' nid wie im chinddergarte

öpis anders: de beckham wo bim iwwwurf vom schpicher provokativ uf de linie stoht. hetted ihr au bim iiurf so ta, äls wär er abverheit und hätted de ball demm aff zmitz i d frässe gjättet? übrigens gang und gäbe uf friburgische fuessballplätz... vilich brichter sich dnase aber uf jede fall merkt er de das er vilich im wäg stoht....
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Fige
Beitragvon Fige » 19.06.04 @ 1:43

Ich will frei nicht in Schutz nehmen, aber ein eindeutiger Beweis fehlt. Man sieht nur die Kopfbewegung Freis richtung Gerrard, aber ein allfälliges Spucken wird verdeckt durch Gerrards Kopf.......vielleicht hat Frei ja wirklich nur sein in Genf bzw. Rennes erlerntes französisch angewendet in Form einer Beschimpfung...........

Naja ob mit oder ohne Frei, die Schweiz wird auch gegen Frankreich kein Tor schiessen..........
13.5.06 => 93. Minute

Florian

Beitragvon Florian » 19.06.04 @ 8:08

Ich bin auch der Meinung von Gocha, dass man keinen Spieler ohne Beweis sperren kann. Laut Alex Frei selbst (blick.ch) hat er ihm "nur" Hure gesagt, was für mich sehr einleuchtend klingt, denn zum Wort "Bitch" würde die Mundbewegung am ehesten passen. Und für eine feuchte Aussprache kann man auch keinen bestrafen... ;)

Was ich mich allerdings noch frage: Ist das so völlig ungefährlich, offen zuzugeben, dass man einem anderen Spieler auf dem Platz Hure gesagt hat? Oder könnte das auch disziplinarisch bestraft werden?

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 19.06.04 @ 9:01

Francesco Totti lässt grüssen
Spuck-Affäre um Alex Frei!

OBIDOS – Hat Alex Frei den Engländer Steven Gerrard angespuckt? Die Uefa hat eine Untersuchung eingeleitet!

Die Szene ereignete sich in der 77. Minute. Gerrard rempelte Frei in den Rücken, dass dieser in die Werbebande flog. Vor dem anschliessenden Corner nimmt der Schweizer Stürmer die «Verfolgung» von Gerrard auf, taucht hinter seinem Rücken auf und macht mit dem Kopf eine Bewegung, die wie Spucken aussieht. Der Liverpooler greift sich sofort überrascht in den Nacken...
Das ZDF fing diese Bilder ein. Nur vier Tage nachdem Francesco Totti im Spiel gegen Dänemark ausgerastet war und Christian Poulsen mitten ins Gesicht gespuckt hatte. Die Quittung der Uefa: drei Spielsperren für den Italo-Starstürmer.

SFV-Mediensprecher Pierre Benoit sieht den Fall gelassen: «Diese TV-Bilder bestätigen gar nichts. Man sieht nur, dass Frei die Backen aufbläst.» Und Frei wehrt sich: «Ich habe Gerrard nicht angespuckt. Ich habe ihn lediglich als Hure beschimpft», so der Stürmer zu Blick.

Die Uefa-Disziplinarkommission wird sich die Bilder von Frei und Gerrard genau ansehen. Am Samstag würde eine allfällige Strafe gesprochen. Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Frankreich...

yellow

Beitragvon yellow » 19.06.04 @ 9:41

C.D.M. hat geschrieben:Francesco Totti lässt grüssen
Spuck-Affäre um Alex Frei!

OBIDOS – Hat Alex Frei den Engländer Steven Gerrard angespuckt? Die Uefa hat eine Untersuchung eingeleitet!

Die Szene ereignete sich in der 77. Minute. Gerrard rempelte Frei in den Rücken, dass dieser in die Werbebande flog. Vor dem anschliessenden Corner nimmt der Schweizer Stürmer die «Verfolgung» von Gerrard auf, taucht hinter seinem Rücken auf und macht mit dem Kopf eine Bewegung, die wie Spucken aussieht. Der Liverpooler greift sich sofort überrascht in den Nacken...
Das ZDF fing diese Bilder ein. Nur vier Tage nachdem Francesco Totti im Spiel gegen Dänemark ausgerastet war und Christian Poulsen mitten ins Gesicht gespuckt hatte. Die Quittung der Uefa: drei Spielsperren für den Italo-Starstürmer.

SFV-Mediensprecher Pierre Benoit sieht den Fall gelassen: «Diese TV-Bilder bestätigen gar nichts. Man sieht nur, dass Frei die Backen aufbläst.» Und Frei wehrt sich: «Ich habe Gerrard nicht angespuckt. Ich habe ihn lediglich als Hure beschimpft», so der Stürmer zu Blick.

Die Uefa-Disziplinarkommission wird sich die Bilder von Frei und Gerrard genau ansehen. Am Samstag würde eine allfällige Strafe gesprochen. Zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Frankreich...

Falls es zu einer UEFA-Untersuchung kommen sollte, wird alles davon abhängen, was Gerrard zum ganzen Vorfall sagt. Der unmittelbarer Griff an seinen Nacken lässt dabei wenig Gutes erahnen.
Trotzdem, ohne belastende Aussage von Gerrard kann man, meiner Meinung nach, Frei nicht bestrafen, dazu sind die Bilder nicht eindeutig genug.

Zurück zu „Fussball allgemein“