Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 09.06.24 @ 23:33

Bin auf Fabian Gloor gespannt. Leider fällt Conceicao drei Monate aus und wenn Gloor seine Chance nicht nutzt, muss da eventuell eine Alternative (Leihe) her.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 10.06.24 @ 6:50

Nun kommen also ein erstes Mal Spieler aus der VPA Berateragentur. Beide sind wohl Verstärkungen für die U21, insofern kein Grund zur Unruhe. Aber dies darf natürlich keine Überhand nehmen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.06.24 @ 8:25

Kiyomasu hat geschrieben:Nun kommen also ein erstes Mal Spieler aus der VPA Berateragentur. Beide sind wohl Verstärkungen für die U21, insofern kein Grund zur Unruhe. Aber dies darf natürlich keine Überhand nehmen.

Habe mir die drei Nachwuchskicker mal anhand der Leistungsdaten angeschaut.

Selim Turping (Gladbach)
Letzte Saison ganze 39 Minuten im Einsatz bei Gladbach II (4. Liga, in etwa gleichzusetzen wie unsere Spitenteams i der Promo).
Die Saison zuvor 26 Spiele in der U19 und dabei ein mikriges Törchen erzielt... als Offensivspieler

Mile Vukelic (Luzern)
Mit 21 Jahre NICHT mehr im Talentalter.
Letzte Saison etwa die hälfte aller Spiele in der Promo bestritten.
Immerhin noch 49 Spiele mit der Basel U21... scheint daher in der Entwicklung zu stagnieren. Ah ja... GC Vergangenheit hat er auch noch... Sinn dieses Transfers?

Emirhan Eraslan (Baden)
12 Spiele in der ChL beim Absteiger. Auch bereits 21 Jahre alt. Zuvor 18 Spiele mit Basel U21 und 25 Spiele mit Basel U18. Letzte Saison noch ein Jahr in der U19 von Trabzonspor.

Ich sehe bei diesen 3 Spielern auf Anhieb kein grosses Potential. Und wenn dies VPA Spieler sind dann hat das definitiv ein Geschmäckle.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 10.06.24 @ 8:52

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Nun kommen also ein erstes Mal Spieler aus der VPA Berateragentur. Beide sind wohl Verstärkungen für die U21, insofern kein Grund zur Unruhe. Aber dies darf natürlich keine Überhand nehmen.

Habe mir die drei Nachwuchskicker mal anhand der Leistungsdaten angeschaut.

Selim Turping (Gladbach)
Letzte Saison ganze 39 Minuten im Einsatz bei Gladbach II (4. Liga, in etwa gleichzusetzen wie unsere Spitenteams i der Promo).
Die Saison zuvor 26 Spiele in der U19 und dabei ein mikriges Törchen erzielt... als Offensivspieler

Mile Vukelic (Luzern)
Mit 21 Jahre NICHT mehr im Talentalter.
Letzte Saison etwa die hälfte aller Spiele in der Promo bestritten.
Immerhin noch 49 Spiele mit der Basel U21... scheint daher in der Entwicklung zu stagnieren. Ah ja... GC Vergangenheit hat er auch noch... Sinn dieses Transfers?

Emirhan Eraslan (Baden)
12 Spiele in der ChL beim Absteiger. Auch bereits 21 Jahre alt. Zuvor 18 Spiele mit Basel U21 und 25 Spiele mit Basel U18. Letzte Saison noch ein Jahr in der U19 von Trabzonspor.

Ich sehe bei diesen 3 Spielern auf Anhieb kein grosses Potential. Und wenn dies VPA Spieler sind dann hat das definitiv ein Geschmäckle.

Grundsätzlich hat man es klar und deutlich kommuniziert, dass es sich um Verstärkungen für die eigene u21 handelt. Es liegt jetzt an den Spielern dies zu beweisen. Das die beiden Jungs von der VPA beraten werden hat schon einen Beigeschmack wobei man ganz klar festhalten muss, dass MM nichts direktes mehr mit VPA zu tun hat!

Mir ist schon klar, dass er da alle Berater etc. sehr gut kennt aber dennoch ist es wichtig zu verstehen. Vukelic (galt bei Basel als grosses Versprechen) und Eraslan sind zumindest auf dem Papier für die 1. Liga Promo schon ganz starke IV's. Bei Turping kann ich nichs sagen, weil ich ihn nicht kenne.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 10.06.24 @ 9:44

Also am meisten Sorgen macht mir die Meldung um Conceiçao, denn das bedeutet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bei Saisonstart keinen einzigen gelernten Aussenverteidiger hätten, der letzte Saison regelmässig in der Super League spielte. Da muss im Minimum für jede Seite ein Transfer her. Und das sehr bald, ansonsten wirds dann schon in der ersten Qualirunde der Conference League schwer. Bis jetzt gabs noch keine Gerüchte um einen AV, oder? Immerhin zeigt das Beispiel Mariano Gomez, dass das bei uns wenig zu bedeuten hat...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 10.06.24 @ 10:02

zuerchergoalie hat geschrieben:Also am meisten Sorgen macht mir die Meldung um Conceiçao, denn das bedeutet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bei Saisonstart keinen einzigen gelernten Aussenverteidiger hätten, der letzte Saison regelmässig in der Super League spielte. Da muss im Minimum für jede Seite ein Transfer her. Und das sehr bald, ansonsten wirds dann schon in der ersten Qualirunde der Conference League schwer. Bis jetzt gabs noch keine Gerüchte um einen AV, oder? Immerhin zeigt das Beispiel Mariano Gomez, dass das bei uns wenig zu bedeuten hat...

Absolut korrekt zusammengefasst.
Es braucht schon sehr bald:
- 1 LAV
- 1 RAV
- 1 Flügelspieler (auf gehobenem SL-Niveau)
- 1 Mittelstürmer (auf gehobenem SL-Niveau)

Diese Transfers sollten zeitnah fixiert werden.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.06.24 @ 10:08

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Also am meisten Sorgen macht mir die Meldung um Conceiçao, denn das bedeutet, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt bei Saisonstart keinen einzigen gelernten Aussenverteidiger hätten, der letzte Saison regelmässig in der Super League spielte. Da muss im Minimum für jede Seite ein Transfer her. Und das sehr bald, ansonsten wirds dann schon in der ersten Qualirunde der Conference League schwer. Bis jetzt gabs noch keine Gerüchte um einen AV, oder? Immerhin zeigt das Beispiel Mariano Gomez, dass das bei uns wenig zu bedeuten hat...

Absolut korrekt zusammengefasst.
Es braucht schon sehr bald:
- 1 LAV
- 1 RAV
- 1 Flügelspieler (auf gehobenem SL-Niveau)
- 1 Mittelstürmer (auf gehobenem SL-Niveau)

Diese Transfers sollten zeitnah fixiert werden.

1x RiRo
1x Cedi

und die Probleme sind schon fast gelöst :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“